Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Nochmals mein Problem: glaubt ihr dass ich noch den aktuellen bekommen kann???
hab ja den bestellt sozusagen!

Also was die Rückspiegel angeht, so denke ich, dass man sich zunächst einmal den Sinn und Zweck dieser Teile wieder vor Augen führen sollte. Und eine große Spiegelfläche ist da ein klares Sicherheitsplus. Die Spiegel des Scirocco wurden in diesem Zusammenhang bereits einmal erwähnt. Hier haben die Designer m. E. einen ordentlichen Bock geschossen. Optisch sind die sicherlich toll, aber funktional eine Karikatur eines Außenspiegels. Ich bin da Anhänger der Maxime form follows function und dieser ist Audi im Fall der Modellpflege des A3 offensichtlich gefolgt. Die Teile wirken weniger elegant, aber dürften wohl zweckmäßiger sein.

das scheißt mich alles relativ wenig.
ich will meinen NEUEN S3 als AKTUELLEN noch haben und nicht als MOD2009

Zitat:

Original geschrieben von Fabl

Nochmals mein Problem: glaubt ihr dass ich noch den aktuellen bekommen kann???
hab ja den bestellt sozusagen!

Wenn es hart auf hart kommt, wird es darum gehen, was Du unterschrieben hast: Wenn in Deinem Vertrag steht, dass Du einen S3 bekommst (ohne weitere Spezifikation), könnte es schwer werden den Vertrag ohne Heckmeck wieder zu kündigen.

Wenn ausdrücklich das Modell angegeben ist, also 2008, und Du einen 2009er bekommen sollst, wirst Du wohl "Recht" bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ich denke das sich fast Jeder von uns der über 25 ist den S3 leisten könnte 😉

Hmm... kommt auch drauf an, was man unter "sich leisten kann" versteht. Also ich bin 26 und muss mich schon krummlegen, dass ich mir jetzt den neuen A3 mit Anzahlung und über drei Jahre finanzieren kann 😉

Ähnliche Themen

Hi, Leute also mir persönlich gefällt der neue A3 richtig gut. Das einzige was mich ein bisschen stört sind hauptsächlich die Spiegel und da müsste man mal schauen ob man mit den Spiegeln nicht was machen kann. Man müsste mal schauen ob andere Spiegel passen (5er Golf, Scirocco oder A3 Cabrio Spiegel usw...).

Die Diesel ab 103 kw sind schon CR oder ?

gruß

@ ede "eine große Spiegelfläche ist da ein klares Sicherheitsplus".

kopf drehen, wäre auch klasse. vieleicht mit ner nasensonnenbrille, wenns sonnig ist *g*

Zitat:

Original geschrieben von menior

@ ede "eine große Spiegelfläche ist da ein klares Sicherheitsplus".

kopf drehen, wäre auch klasse. vieleicht mit ner nasensonnenbrille, wenns sonnig ist *g*

Nasensonnenbrille? Gibt es da noch andere? 😉

Umsichtiges Fahren kann nie von Nachteil sein. Ja auch der gute alte Schulterblick kann doch immer wieder verborgen Gebliebenes zu Tage fördern. Darum: "Augen auf im Straßenverkehr!" Und mit den neuen "Segelohren" macht es der A3 seinem Fahrer leicht, den Überblick zu behalten.

Ich muss doch mal wieder damit anfangen: Weiss jemand mehr zu den Dieseln? 170PS ohne quattro dafür mit s-tronic?????

Zitat:

Original geschrieben von Fabl

das scheißt mich alles relativ wenig.
ich will meinen NEUEN S3 als AKTUELLEN noch haben und nicht als MOD2009

Wenn in die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung eine Modellpflege fällt, dann wirst du wohl das überarbeitete Auto erhalten. Gerade beim Kauf derartig teurer Güter kann ein intensives Studium der AGB durchaus sinnvoll sein. Und wenn dein Auto im neuen Modelljahr gebaut und ausgeliefert wird, dann wird es wohl auch ein neuer S3 werden.

Als Lösung würde ich vorschlagen, dass du dir einen Händler suchst, der einen aktuellen S3 bei sich stehen hat, welcher deinen Vorstellungen bestmöglich entspricht. Dem kaufst du den Wagen ab und gibst dafür dann deinen neuen in Zahlung. Wenn das von der Ausstattung her einigermaßen hinkommt, dann sollte das weitgehend ein Nullsummenspiel werden, vorausgesetzt du findest einen Händler, der sich darauf einlässt. Aber eigentlich sollte das nicht so ein großes Problem sein, denke ich mal, da es sich ja um den Umtausch zweier vergleichbarer Neuwagen handelt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zum Glück reichen mir auch die kleinen Spiegel um euch darin zu erkennen.
Merke: Rankommen ist eine Sache - Überholen eine andere.😛😉

Gruß
PowerMike

PS: Wenn wir so weitermachen warten irgendwann die (mittlerweile) blauen auf der Stracke KA -> FFM auf uns.😉

Hoffentlich haben die auch große Rückspiegel. 😁

Aber mal ne Frage zum neuen TFL. Ist das genau so abschaltbar, wie das jetzige TFL?

Glaubt man dem Bild im Anhang, ist es nicht abschaltbar wie beim "alten"! Ist ein Bild vom Cabby...

Hallöle,
habe mit heute morgen bei meinem 🙂 das A3 Cabrio und einen aktuellen A3 SB mit Ambitionausstattung angesehen:
Pro Carbrio / Facelift: Chromblende am Lenkrad und am Lichtschalter, schick!
Aber wenn man den Kunstsstoff in der neuen Mittelkonsole betrachten (Radio/Klima Bereich), denk man , Mann guckt sich Skoda an! Harter Kunststoff, sieht im Vergleich zum bisher verwendeten sehr billig aus , fühlt sich auch so an:
Ich war enttäuscht darüber und bin froh über meine Entscheidung Sline Exterier statt länger warten + Facelift. Die Mittelkonsole sieht wirklich nicht mehr nach Premium aus, wnn man(n) genauer hinschaut !
Gruß an alle, noch 10 Tage !

McMertens

auf meinem Ausdruck steht:

Modell-Bestellschl./Farbe Best.Schl.
8P1S39
T9T9ZM

Ist das etwas

sonst steht nur:
Audi S3 2.0T quattro ....

und die Sonderausstattungen

Ich sehe nicht ein, dass wenn zwischen Bestellung und Lieferung eine Modellpflege fällt, dass ich dann automatisch auch das FL beomme.

sali zämme,

ich habe am 04.04.08 in der schweiz den audi s3 bestellt. damals hiess es ende mai geht es von der produktion ab. nun seit letzten freitag heisst es lieferfrist ist ca juli / august 08, mit der bemerkung dass ab juli 08 die produktion modell 09 startet ... heisst jetzt wohl für mich, dass ich ne facegeliftetes bekomme.

aber der freundliche bemerkt, dass facelifting noch nicht bestätigt wurde und entsprechend mit der dispo rücksprache nehmen will ....

irgendwie schon komisch die ganze sache mit dem hinausschieben und bemerkungen.
bin jetzt einfach mal gespannt was ich bekomme ... hoffe einfach die farbe stimmt 😉

Lieferung und Lieferverzug

Pkt.5
Konstruktions-oder Formänderungen,Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Liefrumfangs seitens des herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter berücksichtigung der Interessen des verkäufers für den Käufer zumutbar sind.Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der bestellung oder des bestellten Kaugegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

Scheinbar bin ich im RECHT

Deine Antwort