Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Hm, also sicher reizt es einen neuen Motor zu fahren, vorallem weil es mit dem PD-Motoren ja doch regelmäßig Probleme gibt, ABER:

Der CR-Diesel ist dann nagelneu und auch noch nicht wirklich ausgereift. Wäre also die Frage, ob man beim halbwegs ausgereiften PD bleibt oder bis zum CR wartet... ?!

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Da könntest du schon recht haben das er schon 2009 kommt aber dann wird es sicher 2008 kein Facelift mehr geben das hätte dann null Sinn 1 Jahr vor Modellwechsel.

ja, das wollte ich damit andeuten.

Gesichert scheint ja bisher nur, dass spät. auf der IAA ein A3 Cabrio steht, das ein neueres Design trägt als der derzeitige A3. Aber ob das nun "nur" ein Facelift oder gleich mehr ist, ist die Frage.

Wobei ich sagen muss:
Das Cabrio bereits Anfang/Mitte 2008 mit einem neuen Design zu bringen, das erst Anfang 2009 auch für 3/5-Türer erhältlich ist, wäre u.U. gar kein so schlechter Schachzug. Das würde die Kaufanreize für das Cabrio steigern, aber die beiden andren Modelle nicht unbedingt abwürgen, da sie ja eben keine Cabrios sind. Soll heißen: der Otto-Normal-Kunde merkt das vllt. garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von rota

glaubt man der Auto-Straßenverkehr von heute, kommt bereits 2009 (quasi im Zuge des Golf VI) ein wie auch der Golf mehr runderneuerter als technisch revolutionärer A3.

Der Golf VI (oder auch V-FL) wird sicher nicht so revolutionär, da er weiterhin auf der bestehende Bodengruppe gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Der Golf VI (oder auch V-FL) wird sicher nicht so revolutionär, da er weiterhin auf der bestehende Bodengruppe gebaut wird.

Ich denke, so war auch der Satz von rota gemeint. 🙂 Hab ihn auch erst beim zweiten Mal lesen richtig verstanden, aber er sagt ja, dass der Golf V(I) eher nur runderneuert als wirklich revolutionär wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rota

Gesichert scheint ja bisher nur, dass spät. auf der IAA ein A3 Cabrio steht, das ein neueres Design trägt als der derzeitige A3. Aber ob das nun "nur" ein Facelift oder gleich mehr ist, ist die Frage.

Wobei ich sagen muss:
Das Cabrio bereits Anfang/Mitte 2008 mit einem neuen Design zu bringen, das erst Anfang 2009 auch für 3/5-Türer erhältlich ist, wäre u.U. gar kein so schlechter Schachzug. Das würde die Kaufanreize für das Cabrio steigern, aber die beiden andren Modelle nicht unbedingt abwürgen, da sie ja eben keine Cabrios sind. Soll heißen: der Otto-Normal-Kunde merkt das vllt. garnicht.

Ich glaub auch das diese Theorie die warscheindlichste ist.

Das das Cabrio ein komplett neues Modell ist glaub ich nicht eher eine weiterentwickling des 8P/A mit anderem Design.
Drumm wird der neue A3 09 nachziehen und wird vielleicht auch ein überarbeiteter 8P sein oder doch ein von Grund auf neues Modell. Ist aber für das Cabrio egal da es sicher eigenständig bleiben wird.
Hab bis jetzt immer gesagt das der 8P/A kein Facelift mehr bekommt weil der 8P schon eins hatte und der SB noch nicht so lange am Markt ist. Ausserdem passen beide zurzeit perfekt ins °°°° Markengesicht.

Moin Leutz,

hab gerade in der Autostrassenverkehr gelesen: Tiltel - NEUER A3 2009 inkl. Bilder!

Es soll mehr Ausstattungen geben
- höhere Qualität
- 7-Gang S-tronic Getriebe
- Rücklichter wie beim aktuellen TT
- diskutiert wird noch ob er LED Hauptscheinwerfer bekommen soll
- Commenrail Diesel
- Magnetic Ride für Sport und Normale Fahrweise
- ebenfalls als Sportback und S3 mit 300PS

Grüße

Stefan

Und welche Motoren?
Wie groß soll er werden?

Kannst du Bilder einscannen und zeigen?

Ich kann nur das anbieten:

http://images.autostrassenverkehr.de/.../5FpCQdY3uA7Qrw_146x.jpg

Jupp das ist es oder ER!

Motoren sollen wohl so bleiben - hab nur kurz überflogen, der 1.6 und 1.8TFSI sollen bleiben und er soll 6cm länger werden.

Ach ja: LED Blinker in den Aussenspiegeln!

6cm länger?

Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Radstand auch länger oder nur vorn und hinten 3cm mehr Stoßstange drangeschraubt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

6cm länger?

Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Radstand auch länger oder nur vorn und hinten 3cm mehr Stoßstange drangeschraubt? 😁

😁 😁 😁

Wahrscheinlich dickere Kennzeichenhalter!

Ja ich fürchte weiterhin, dass die wie beim Golf vorne und hinten die Scheinwerfer anders machen und fertig ist der neue A3.

Aber wozu sollte ich mir den dann kaufen?

Mal schauen wir er wirklich aussieht wenn es soweit ist, ich denke mal das alles bisdahin nur spekulationen sind. Die haben wahrscheinlich gehört, ah so und so und ein bischen pipapo von Audi, was eventuell geplant ist und schon steht er auf dem Titelblatt 😁

naja ich denke mal da wird noch viel Wasser den Bach runter fließen...kommen ja neue Köpfe ins Spiel...mal sehn ob das Design so bleibt..

Deine Antwort