Der neue Golf R Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:

Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:

Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.

Wie mache ich einen Thread kaputt?

In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Alle Kompaktfahrzeuge mit 4 Türen werden offiziell als Limousine geführt...

Hallo zusammen, kann man denn mal spekulieren.
Sind 2500€ gegenüber dem 3 Türer realistisch?
Oder gab es irgendwo schon was zu lesen über die Preisgestaltung des R Variant?

Zitat:

Original geschrieben von dulak

2.000 sollten sogar realistischer sein. Der Preis dürfte ungefähr bei 40.000 Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von iJojo423

Zitat:

2.000 sollten sogar realistischer sein. Der Preis dürfte ungefähr bei 40.000 Euro liegen.

Bin echt mal gespannt wann er kommt und wie er angenommen wird bzw bestellt wird. Hatte den R mal übers Wochenende. Ein Traum. Und dann vielleicht auch irgendwann für Papas. Obwohl mir, wenn ich ehrlich bin, ein "GTI" Variant gereicht hätte auch gerade preislich gesehen, -))

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von iJojo423

Obwohl mir, wenn ich ehrlich bin, ein "GTI" Variant gereicht hätte auch gerade preislich gesehen, -))

Ja mir auch.

Ich finde es gut das der Variant R kommt, aber die Spreizung ist mir trotzdem zu gross. TSI 150 PS - R 300 PS da fehlt einfach was dazwischen. So ein Variant mit 220 PS wäre ideal.

Mein Händler sagte heute GTD VARIANTE bestellbar wohl schon im Spätsommer/Herbst, Auslieferung dann wohl 3-4 Monate später.

Jedoch meinte er, der Variante GTD wäre ein ganz normaler GTD mit dem entsprechenden Design und der entsprechenden Ausstattung. Jetzt haben wir hier zwei widersprüchliche Infos.

Warum widersprüchlich?
Der GTD Variant kommt mit dem 184PS-TDI analog zur Golf Limousine.
Der .:R-Variant wird auch kommen und auch noch ein Golf Vari Alltrack.

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Mein Händler sagte heute GTD VARIANTE bestellbar wohl schon im Spätsommer/Herbst, Auslieferung dann wohl 3-4 Monate später.

Jedoch meinte er, der Variante GTD wäre ein ganz normaler GTD mit dem entsprechenden Design und der entsprechenden Ausstattung. Jetzt haben wir hier zwei widersprüchliche Infos.

Die beiden Variantversionen sollen im Herbst erscheinen. Der Benziner bekommt die 300 PS. Und nun, ich vermute, für einen RD Variant ist es zu früh, denn der neue Diesel ist für die Passat Premiere vorgesehen. Also tendiere ich auch zu der Annahme, dass es sich um eine GTD Variante mit dem 184 PS Motor handeln wird.

Gruß Christof

Um da mal ein bisschen Grund reinzubringen, hatte ich diesen Thread angelegt:

http://www.motor-talk.de/.../...lichen-weiteren-modellen-t4934734.html

Das dürfte wohl die Frage nach der Abgasanlage klären:

http://www.worldcarfans.com/.../photos#5

Ist wohl aber 2-flutig mit getrennten Endschalldämpfern. Die Fahrertür hat aber einen ordentlichen Treffer gehabt...

Und was haben die oberhalb der Doppelrohre abgeklebt? EDIT: könnten Temperaturfühler für die Endrohre sein.

"2.0 Bluemotion". Perfekt getarnt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Koester

"2.0 Bluemotion". Perfekt getarnt. 🙂

..ist ja auch ein 2.0Motor 😁

Genau genommen steht da "4Motion"...

Echt? Naja, ist ja auch nicht sooo wichtig, danke trotzdem. 😁

Bin echt mal gespannt wie der R Variant angekommen wird

Deine Antwort