Der neue Cross Polo ist da!
Das spekulieren hat nun ein Ende, ich hab gerade die ersten echten Bilder vom Cross Polo gefunden.
Und er hat mal wieder kein Allrad 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Müll dass immer 3000 Euro Aufpreis zum normalen Polo geschrieben wird. Man sollte lieber durchrechnen was er schon alles drin hat (4 Türen, elektr. Fensterheber, Sportsitze, Lederlenkrad, Alupedale u.s.w.) und dann hat man die Differenz zum normalen Basispolo. Zum Thema nur mit echten SUV kann man ins Gelände kann ich ne schöne Geschichte erzählen. Wir waren vor 3 Jahren in Frankreich in den Bergen. Dort ist mein Vater mit seinem Tuareg einen sau steilen, steinigen Bergpass hochgefahren. Als wir oben ankamen war er Stolz wie toll der Wagen die Strecke geschafft hatte. Ist ja auch ein toller großer SUV. Aber als er den alten Peugeot 106 der dort aufem anliegenden Hof stand sah machte war er nicht mehr so gut gelaunt. Der Anwohner muss wohl täglich dieselbe Strecke mit diesem Kleinwagen fahren.
Übrigens soll der Cross ja auch nicht ins Gelände sondern inne Stadt als Lifestyleauto. Mir war der normale Polo auch viel zu langweilig aber der Cross machte mehr her. Wer nen Kleinwagen mit Allrad sucht fürs Gelände kann sich ja nen Panda 4x4 oder son kleinen Suzukikraxler holen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Darum geht es doch nicht. Ich meinte das der 9N3 Cross keine PDC ab Werk haben konnte.
Naja, wäre nun auch mehr als peinlich gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätten, oder? 😉 Ist ja (leider) schon fast Standard...
Ja, und deswegen ein HOCH auf VW. Die Jungs habens geschafft eine PDC bei neuem Crossi anzubieten :-)))))
Allrad bauch ich nicht zwingend ist der Unterboden zumindestens voll verkleidet? Das wäre das minstest fürs gelände.
Hallo, Freunde des Polo,
ich hab auch einen Artikel zum Cross Polo mit Bildern zusammengestellt und veröffentlicht. Wen's interessiert: Viel Spaß beim Lesen!
http://...n-fahrberichte.suite101.de/.../...r-salon-2010-vw-cross-polo
Ähnliche Themen
Ein Cross Polo ist furs Gelande genau so geeignet wie ein normaler Basis Polo. Das ist ein schickes Stadtauto mit nem Crossikleidchen fur den Altag. Da wo ein Crosspolo kommt, kommt auch ein alter Corsa hin. Noch fragen???
Man nennt das Marketing, Fashion, Modewelle, potenzielle kauferzahl die sich beeinflussen lassen,
nichtsdahinter, viel mehr Aufpreis fur das selbe, Eyecatcher, Trend, etc. :-))))
Aleso Bitte, 4x4, offroad, hardcore Gelandefahrten, ja aber nur 1x, dann is er festgefahren oder kapput.
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Ein Cross Polo ist furs Gelande genau so geeignet wie ein normaler Basis Polo. Das ist ein schickes Stadtauto mit nem Crossikleidchen fur den Altag. Da wo ein Crosspolo kommt, kommt auch ein alter Corsa hin. Noch fragen???Man nennt das Marketing, Fashion, Modewelle, potenzielle kauferzahl die sich beeinflussen lassen,
nichtsdahinter, viel mehr Aufpreis fur das selbe, Eyecatcher, Trend, etc. :-))))Aleso Bitte, 4x4, offroad, hardcore Gelandefahrten, ja aber nur 1x, dann is er festgefahren oder kapput.
Jap, nichts anderes wird behauptet 😉
Zitat:
Dem erfolgreichen Kleinwagen VW Polo stellt Volkswagen mit dem Cross Polo eine weitere Ausstattungslinie zur Seite, die sich mittels eines um 15 Millimeter höhergelegten Fahrwerks und diversen Kunststoffanbauteilen von der Serienversion unterscheidet. Der Cross Polo soll jedoch weniger Berge und Täler im Gelände bezwingen, sondern eher Spiel, Spaß und Spannung in die Großstadt holen. Individualisierung ist das Stichwort, denn mittels eines Cross Polos zeigt der Kleinwagenfahrer einen etwas ausgeprägteren Sinn für einen eigenen Auftritt, als die Masse der Autofahrer.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Weltpremiere Genfer Salon 2010: VW Cross Polo: Fünftüriger Allrounder mit eigenem Design im robustem SUV-Look http://...n-fahrberichte.suite101.de/.../...lon-2010-vw-cross-polo?...
Durch das höhergelegte Fahrwerk wirst du allerdings schon weiter kommen als mit einem standart Polo/Corsa 😉 .. ist ja auch nur logisch.
Also ehrlich gesagt: was hat Cross mit nem Polo zu tun? Er ist 'n Stadt-/Land-/Autobahnwagen für durchschnittlich 1 bis max. 2 Personen und nix fürs Gelände. Viel zu klein und abgesehen davon finde ich, passt das Cross-Outfit absolut nicht zu sonem kleinen Auto. Ist halt son Wagen a la "ich kann mir keinen gescheiten SUV leisten, will aber unbedingt einen haben". Keinen Cent Aufpreis würde ich für dieses Taugenichts-Design hinlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Black_Polo
ich weiß, ich habe die Artikel nicht gelesen - aber steht irgendwo was er kosten soll?
3000€ Aufpreis zum normalen Polo.
Ich finde ihn ganz schick. Er wirkt größer und erwachsener. Und die Dachreling gefällt mich auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
3000€ Aufpreis zum normalen Polo.Zitat:
ich weiß, ich habe die Artikel nicht gelesen - aber steht irgendwo was er kosten soll?Ich finde ihn ganz schick. Er wirkt größer und erwachsener. Und die Dachreling gefällt mich auch sehr gut.
und was bekommt man dafür? nur Design oder auch andere Extras?
Ich finde das Müll dass immer 3000 Euro Aufpreis zum normalen Polo geschrieben wird. Man sollte lieber durchrechnen was er schon alles drin hat (4 Türen, elektr. Fensterheber, Sportsitze, Lederlenkrad, Alupedale u.s.w.) und dann hat man die Differenz zum normalen Basispolo. Zum Thema nur mit echten SUV kann man ins Gelände kann ich ne schöne Geschichte erzählen. Wir waren vor 3 Jahren in Frankreich in den Bergen. Dort ist mein Vater mit seinem Tuareg einen sau steilen, steinigen Bergpass hochgefahren. Als wir oben ankamen war er Stolz wie toll der Wagen die Strecke geschafft hatte. Ist ja auch ein toller großer SUV. Aber als er den alten Peugeot 106 der dort aufem anliegenden Hof stand sah machte war er nicht mehr so gut gelaunt. Der Anwohner muss wohl täglich dieselbe Strecke mit diesem Kleinwagen fahren.
Übrigens soll der Cross ja auch nicht ins Gelände sondern inne Stadt als Lifestyleauto. Mir war der normale Polo auch viel zu langweilig aber der Cross machte mehr her. Wer nen Kleinwagen mit Allrad sucht fürs Gelände kann sich ja nen Panda 4x4 oder son kleinen Suzukikraxler holen.
Zitat:
und was bekommt man dafür? nur Design oder auch andere Extras?
Naja kommt ja ganz drauf an, zu welchem Modell man die 3000€ addieren muss, also TL, CL oder HL!
Für genauere Informationen müssen wir und wohl noch ein wenig gedulden.
In Brasilien gibt es auch einen Cross Fox. Warum nicht, wenn ich damit Geld verdienen kann und die Leute es haben wollen, warum nicht.
Dazu muss ich noch sagen, das er wirklich gut aussieht. Nur man DARF keine extra Gelandeeigenschaften erwarten. dann klappt es auch gut. :-)
Mit CL sollte man ihn mindestens vergleichen, da der Cross auch die H7-Doppelscheinwerfer besitzt. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen, die Crossvariante sollte preislich mit dem HL verglichen werden. Denn der Cross hat ebenso wie der HL serienmäßig Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Lederhandbremshebel, Sportsitze (allerdings bei Cross ohne Sitzheizung), ... . Dann kommen noch ein paar Interieur- und Exterieur Gimmicks dazu, welche eben typische Cross-Elemente sind und die Dachreling für Dachboxen bis 75 kg. Dann letztlich sollte man sich entscheiden, ob es einem Wert ist , den Aufpreis dafür zu bezahlen.
Zitat:
Also ehrlich gesagt: was hat Cross mit nem Polo zu tun? Er ist 'n Stadt-/Land-/Autobahnwagen für durchschnittlich 1 bis max. 2 Personen und nix fürs Gelände. Viel zu klein und abgesehen davon finde ich, passt das Cross-Outfit absolut nicht zu sonem kleinen Auto. Ist halt son Wagen a la "ich kann mir keinen gescheiten SUV leisten, will aber unbedingt einen haben". Keinen Cent Aufpreis würde ich für dieses Taugenichts-Design hinlegen.
Da muß man sich auch die Frage stellen, welchen Nutzen soll dieser Wagen dem Fahrer bringen 😕 Nicht mehrPlatz, keine höhere Nutzlast, höherer Spritverbrauch, höhere Betriebskosten. Wenn die Käuferschicht für die "großen" Crossfahrzeuge schon überwiegend keinen wirklichen Nutzen für diese Fahrzeuge haben, sind die Käufer der "kleinen" Fahrzeuge völlig von der Rolle.
😁
MfG aus Bremen