Der neue Cross Polo ist da!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Das spekulieren hat nun ein Ende, ich hab gerade die ersten echten Bilder vom Cross Polo gefunden.
Und er hat mal wieder kein Allrad 🙁

Cross Polo

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Müll dass immer 3000 Euro Aufpreis zum normalen Polo geschrieben wird. Man sollte lieber durchrechnen was er schon alles drin hat (4 Türen, elektr. Fensterheber, Sportsitze, Lederlenkrad, Alupedale u.s.w.) und dann hat man die Differenz zum normalen Basispolo. Zum Thema nur mit echten SUV kann man ins Gelände kann ich ne schöne Geschichte erzählen. Wir waren vor 3 Jahren in Frankreich in den Bergen. Dort ist mein Vater mit seinem Tuareg einen sau steilen, steinigen Bergpass hochgefahren. Als wir oben ankamen war er Stolz wie toll der Wagen die Strecke geschafft hatte. Ist ja auch ein toller großer SUV. Aber als er den alten Peugeot 106 der dort aufem anliegenden Hof stand sah machte war er nicht mehr so gut gelaunt. Der Anwohner muss wohl täglich dieselbe Strecke mit diesem Kleinwagen fahren.
Übrigens soll der Cross ja auch nicht ins Gelände sondern inne Stadt als Lifestyleauto. Mir war der normale Polo auch viel zu langweilig aber der Cross machte mehr her. Wer nen Kleinwagen mit Allrad sucht fürs Gelände kann sich ja nen Panda 4x4 oder son kleinen Suzukikraxler holen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kabelwurm

hallo,

kann mir mal jemand erklären, für was der Polo Cross gut sein soll?

Grüße

Ich denke er erfüllt den gleichen Zweck wie jeder andere Polo auch 😎

Es geht nur um die Optik😉

Zitat:

hallo,

kann mir mal jemand erklären, für was der Polo Cross gut sein soll?

Grüße

Was soll das denn für ne Frage sein?

Es scheint ja genug Leute zu geben, die auf diesen "Offroad" Style stehen. Also bietet VW ihn an.

Ich finde ihn zum Teil auch nicht so schlecht.

Das gemecker über die Preise kann ich nicht so verstehen. Andere bauen sich für 2000 Euro VW-Tuningteile an den Polo. Es geht halt darum den Wagen zu individualisieren.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

Sollte VW noch so mutig sein und im Cross die Xenons mit LED wie im GTI anbieten. Kann VW eine Bestellung von mir erwarten...1,2 TSI und DSG inklusive.

Gibt es nun 😁

Jetzt soll es sogar noch eine Polo SUV geben...🙄

Polo SUV