Der neue Cross Polo ist da!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Das spekulieren hat nun ein Ende, ich hab gerade die ersten echten Bilder vom Cross Polo gefunden.
Und er hat mal wieder kein Allrad 🙁

Cross Polo

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Müll dass immer 3000 Euro Aufpreis zum normalen Polo geschrieben wird. Man sollte lieber durchrechnen was er schon alles drin hat (4 Türen, elektr. Fensterheber, Sportsitze, Lederlenkrad, Alupedale u.s.w.) und dann hat man die Differenz zum normalen Basispolo. Zum Thema nur mit echten SUV kann man ins Gelände kann ich ne schöne Geschichte erzählen. Wir waren vor 3 Jahren in Frankreich in den Bergen. Dort ist mein Vater mit seinem Tuareg einen sau steilen, steinigen Bergpass hochgefahren. Als wir oben ankamen war er Stolz wie toll der Wagen die Strecke geschafft hatte. Ist ja auch ein toller großer SUV. Aber als er den alten Peugeot 106 der dort aufem anliegenden Hof stand sah machte war er nicht mehr so gut gelaunt. Der Anwohner muss wohl täglich dieselbe Strecke mit diesem Kleinwagen fahren.
Übrigens soll der Cross ja auch nicht ins Gelände sondern inne Stadt als Lifestyleauto. Mir war der normale Polo auch viel zu langweilig aber der Cross machte mehr her. Wer nen Kleinwagen mit Allrad sucht fürs Gelände kann sich ja nen Panda 4x4 oder son kleinen Suzukikraxler holen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

aber designmäßig macht er schon was her. Die Cross-Ausführungen haben mir ehrlich gesagt schon immer gefallen. Allrad hin oder her, wenn man ehrlich ist, dann ist der Polo Cross eh nichts fürs Gelände. So der Rennwagen ist er auch nicht. Also hätte man nur bei winterlichen Verhältnissen Vorteile von höherer/besserer Traktion auf allen 4 Rädern. Davon mal abgesehen bringt es doch etwas höheren Verbrauch und Gewicht.

Mike 

Mein Geschmack war die Cross-Reihe eher weniger, aber ich muss sagen, die Bilder des neuen, sehen nicht so schlecht aus, meiner Meinung nach rein optisch eine super Verbesserung!

Von aussen macht er schon was her.
Der Innenraum ist geschmacksache.

Allerdings ohne Allrad?
Schade, würde zum "Cross" passen.

Mir gefallen die Cross-Versionen auch immer gut. Aber was will ich mit Allrad in einem Auto, was noch nicht mal tatsächliche SUV-Eigenschaften hat (wie übrigens kein Modell der Cross-Reihe), sondern nur hoch"gebockt" ist? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Mir gefallen die Cross-Versionen auch immer gut. Aber was will ich mit Allrad in einem Auto, was noch nicht mal tatsächliche SUV-Eigenschaften hat (wie übrigens kein Modell der Cross-Reihe), sondern nur hoch"gebockt" ist? 😕

naja, dann nenn mir mal die vorteile des cross-polo gegenüber des normalen polos...

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

naja, dann nenn mir mal die vorteile des cross-polo gegenüber des normalen polos...

Im Prinzip ist es nicht mehr als ein Optikpaket.

Mir gefällt er besser als der Alte, aber kaufen - ne trotzdem nicht. 😉

Zitat:

Zitat:

höherer Verbrauch

Mir als Besitzer des alten Cross Polo gefällt der neue sehr gut. Das er kein Allrad hat ist mir egal. Hätte ich eh abbestellt da Allrad in einem Wagen der zu 85% in der Innenstadt gefahren wird absolut überflüssig ist. Ich bin jetzt mal auf die anderen Lackfarben gespannt denn in der Farbe wie er vorgestellt wird ist er mir zu langweilig. Was mir nicht gefällt sind die Felgen. Da sind meine Siennafelgen um Welten schöner. Auch hatte ich gehofft dass er zusammen mit dem 1,2 TSI 85PS vorgestellt wird.

ich habe mal den alten cross polo thread aufleben lassen, und dann macht einer einen neuen auf. forum scheint mir total zerklüftet...

Allrad???? In dieser Klasse?? Kann doch keiner erwarten, oder gibt es solche Träumer? :-)

Hauptsache ne PDC(Einparkhilfe) fur die Damen ist jetzt lieferbar :-) Das gab es fruher nicht!!

Zitat:

Zitat:

habe ich überhaupt von Vorteilen gesprochen?? 😁 Ich habe lediglich gesagt, dass er mir gefällt und zwar optisch, ansonsten ist es eben ein Polo-Modell, halt ein hochbeiniges mit Kunststoff"applikationen" 😉

@Camapgnolo
diese PDC-Kacke ist beim Highline-Modell bereits Serie (oder auch schon ab Comfortline??)...

Mir gefiel der alte Cross Polo sehr gut

http://www.auto-isr.cz/data/custom/Image/Cross_polo_predek.jpg

Der neue ist auch schön, aber nicht ganz so gut gelungen find ich 🙁 Der Grill vorne hätte wieder so wie beim Alten sein sollen 🙁

also ich muss sagen, echt chic der kleine! gefällt mir eine ganze welt besser als der vorgänger und hoffentlich sind nun auch zeitgemässe aggregate dazu lieferbar, denke aber schon (habe beim vrgänger einen sparsamen, kleinen diesel vermisst). das interieur hebt sich wohlhabend von der sonst eher grau in grau masse ab.

mit dem cross aber auch dem gti polo hat vw zwei gelungene fahrzeuge nachgelegt!

Zitat:

@Camapgnolo
diese PDC-Kacke ist beim Highline-Modell bereits Serie (oder auch schon ab Comfortline??)...

Darum geht es doch nicht. Ich meinte das der 9N3 Cross keine PDC ab Werk haben konnte.

Deine Antwort