Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zur Not muss man halt nach Süden schauen...

http://www.alfaromeo.de/modelle/giulia

Da kriegt man auch einen vernünftigen Heckantrieb.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 8. November 2015 um 12:36:42 Uhr:

Zur Not muss man halt nach Süden schauen...

http://www.alfaromeo.de/modelle/giulia

Da kriegt man auch einen vernünftigen Heckantrieb.

Und im Winter stehst du damit zusammen mit den BMW-Fahrern an den Steigungen 😠

Rein von der Optik her würde ich auch direkt die Giulia nehmen, aber dann brauche ich nochmal ein Winterauto 🙁
BTW: Es wurde berichtet, dass auch ein 2-Türer vom Alfa kommen soll - das wäre ja dann der echte Kracher als Alternative zum A5 Coupé. Fehlt nur noch der Allrad.

Nur der Quadrifoglio ist rein Heckantrieb, bei den anderen Motorisierungen soll es den Allrad (Q4) geben.

Neben dem Quadrifoglio stehen 2.0 Turbo-Benziner und 2.2 Turbo-Diesel mit verschiedenen Leistungsstufen, von 150 PS bis 330 PS zur Auswahl. Die jeweilige Topmotorisierung ist auch mit Allrad-Antrieb erhältlich.

Ich muss zugeben, ich schiele recht stark auf die Giulia. Ich hab aber auch noch 3 Jahre Zeit bis zum Wechsel.

330 PS und Allrad in der Giulia sind doch ein Wort! Wobei aufgrund der Optik eigentlich der Quadrifoglio auf dem Zettel stehen müsste. Auch technisch u.a. mit Carbon-Motorhaube und -Kardanwelle (laut Prospekt) ein Highlight!

Das Ding als Zweitürer...und ich riskiere sofort den Kauf der berühmt-berüchtigten italienischen Technik 😉

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

ich bin jahrelang Mercedes E-Cabrio gefahren und bin nunmehr nach 4 Wandlungen in 11 Jahren von der Marke geheilt. Jetzt habe ich gehört, dass das Audi A5 Cabrio nächstes Jahr neu rauskommen soll. Die Frage ist vielleicht schon oft gestellt worden aber kann mir jemand sagen, wann das S 5 Cabrio auf den Markt kommt? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Schönen Abend Euch noch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Modell' überführt.]

nein, weiß man noch nicht. Es steht nicht mal fest, wann der A5 vorgestellt wird

Hier gibt's schon einen "Spekulations"-Thread zum neuen A5 mit div. Erlkönigfotos.

KLICK

Der S5 unterscheidet sich ja nicht wesentlich vom A5 (egal ob Coupé, Sportback oder Cabrio), sondern ist lediglich die Sportversion (noch nicht mal mit Topmotorisierung, denn die hat der RS5) des A5.

Beim Marktstart des aktuellen A5 erschien der S5 gleichzeitig, ist ja nur eine Motorvariante im Sportlook. Auch als Cabrio und Sportback erschienen, waren diese Modelle gleich als S-Version erhältlich.

Auch beim aktuellen Neuanlauf des A4 gibt es von Beginn an den S4 zu ordern. Somit ist der Motor schon mal verfügbar.

Spekuliert wird, dass der A5 im kommenden Jahr vorgestellt wird und dann auch erhältlich sein wird. Meist kommt das Cabrio ein Jahr später, also 2017...hoffentlich passend zum Beginn der Cabriosaison.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja mal gespannt, wann die Markteinführung ist. Schönes Wochenende.

Zitat:

@stanbog schrieb am 9. November 2015 um 10:12:57 Uhr:

Nur der Quadrifoglio ist rein Heckantrieb, bei den anderen Motorisierungen soll es den Allrad (Q4) geben.

Neben dem Quadrifoglio stehen 2.0 Turbo-Benziner und 2.2 Turbo-Diesel mit verschiedenen Leistungsstufen, von 150 PS bis 330 PS zur Auswahl. Die jeweilige Topmotorisierung ist auch mit Allrad-Antrieb erhältlich.

Ich muss zugeben, ich schiele recht stark auf die Giulia. Ich hab aber auch noch 3 Jahre Zeit bis zum Wechsel.

Mittlerweile weiß man, dass der 2.0T 200 PS Heckantrieb haben wird! Wahrscheinlich wirds die gleiche Kombi sogar noch mit 250 PS geben. Frontantrieb gibts nicht, entweder Heck oder Allrad. Das macht die Sache ja so interessant.

Mein aktueller A5 Sportback ist jetzt zum 2. Mal in der Werkstatt wegen Beseitigung Klappern im Heck. Hier erlebe ich also auch nicht gerade Perfektion von Audi.

Ist ja auch kein Drama. Alfa nimmt es bei Weitem nicht so genau mit der Verarbeitung wie Audi.

Leer...

Ich dachte, hier geht es um den A5/S5. Das hier im Audi Forum auch über Autos von Fiat diskutiert wird ist mir neu!

Stimmt!!

Weiß hier eigentlich jemand wieder mal was neues über den A5 B9 und Sportback??

MFG

Zitat:

@ja664 schrieb am 21. November 2015 um 18:40:05 Uhr:

Ich dachte, hier geht es um den A5/S5. Das hier im Audi Forum auch über Autos von Fiat diskutiert wird ist mir neu!

Der neue A5 Sportback soll auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2016 präsentiert werden. (Quelle: Auto Zeitung). Der Verkauf soll dann im Dezember starten. Das A5 Coupe feiert Premiere im Juni.

Gruß

Nach all den Verzögerungen bei A4 und A5, wäre Audi gut beraten mit dem SB jetzt nicht noch zuzuwarten.