Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Dann denke Ich mal, das der jetzige A5 (B8) noch bis zu den Werksferien im Sommer 2016 bestellbar sein wird, zwar bestimmt nicht mehr in allen Motor/Getriebeversionen wie jetzt, siehe Beispiel vom A4 B8.
Der war ja zum Schluß bei dem Modell auch so, das nur noch eingeschränkte Motor/Getriebevarianten bestellbar waren.

Eine Frage zum Abgasskandal. Abscheinend sind jetzt die 3.0 TDI Motoren auch betroffen. Sind da ganz neue Autos die ab dem Jahr 2016 produziert werden dann auch noch betroffen?

Anscheinend glaubst du alles was die Amis in ihrem heuchlerischen Feldzug von sich geben.

Jetzt gehts auf einmal doch los...
Hier die ersten Pics vom SB:

http://www.autokiste.de/psg/1511/11675.htm

http://www.autoexpress.co.uk/.../...i-a5-sportback-gets-sharp-new-look

Den Termin geben die mit Mitte 2016 an..Also irgendwie sagt jeder was anderes,bin mal gespannt...

Ähnliche Themen

Hm, sieht doch wieder danach aus, als ob tatsächlich Glubschaugen-Scheinwerfer kommen, zumindest ist die Oberseite nicht vollständig von der Haube abgedeckt. Genau das finde ich beim 3er/4er BMW nicht gerade schön.

Zitat:

@mr.ms schrieb am 3. November 2015 um 13:16:58 Uhr:

Jetzt gehts auf einmal doch los...
Hier die ersten Pics vom SB:

Oh... Interessant!! Da ja fast ungetarnt!!

Jetzt kommt plötzlich Bewegung in die Sache. Und es scheint sich um den S5 zu handeln, da er eine "doppelte Doppelrohr"-Auspuffanlage hat!

Es ist das erste Foto ohne diese verwirrende Tarnbeklebung. Jetzt kann man doch eher ein paar Details erahnen.
Naja... wird optisch kein Riesensprung..-muss aber auch nicht !!
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist der A5 immer noch eines der schönsten Autos auf der Straße. Eine behutsame Evolutionierung wäre mir deutlich lieber als ein radikaler Umschwung.

Die zeitliche Veröffentlichungs-Strategie bleibt abzuwarten.

Ich würde wirklich gerne wieder A5 fahren!!!! Ich hab mich in meiner Not (Leasing-Ende 31.03. mit der Möglichkeit einer 3monatigen Verlängerung) schon mit Alternativen beschäftigt.

Da käme nur der 4er BMW in Frage.

Ein sehr schönes Auto mit guten Motoren. Aber nicht so 100% mein Fall wie der A5.
Und vor allem: Wenn der neue A5 die Features vom neuen A4 übernimmt, dann wirkt der BWM ziemlich "altbacken"... Der hat echt orange Blinker hinten!!!! Im Jahr 2015 !!! Mit Glühbirnen!!! Das versaut (zusammen mit der seltsam "druntergehängten" Auspuffanlage) optisch das ganze Heck... - Unfassbar !!
Auch der Innenraum ist jetzt nicht sooooo der Brüller...

Hoffen wir, daß Audi Gas gibt!

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 3. November 2015 um 14:37:20 Uhr:

Hm, sieht doch wieder danach aus, als ob tatsächlich Glubschaugen-Scheinwerfer kommen, zumindest ist die Oberseite nicht vollständig von der Haube abgedeckt. Genau das finde ich beim 3er/4er BMW nicht gerade schön.

Ich glaub, wir können getrost davon ausgehen, daß das Tarnung bzw. Täuschung ist.

Hier scheint eine seltsame Kunststoff-Tarn-Abdeckung den gesamten Frontbereich zu kaschieren.
Wenn man genau hinsieht, sieht man, daß unter dem Vorsatz der echte Kühlergrill bereits fertig ist.

Die Motorhaube scheint ebenfalls aus Kunststoff und scheint über der echten zu liegen. Man sieht daß Sie rechts nicht genau passt und etwas übersteht am Übergang zum Kotflügel.
Vorne sind sogar Beulen in dieser Tarnhaube!

Ich denke, unter dieser Maske verbirgt sich ein relativ neues "Gesicht"

Ich glaub nicht, daß Audi das so bringt, wie es bislang aussieht weil:
a) Warum sollten Sie ?! Das wäre eine völlig neue Designlinie, die sich weder angekündigt hat, noch sich in anderen kommenden Modellen wiederholt.

B) Viel zu nah am BMW-Design ist.

Warten wir es ab!

Ja schon klar, dass da extrem an der Haube gefaked wurde, aber die Scheinwerfer sehen in der Tat oben nicht abgedeckt aus. Wie du schreibst - abwarten (und hoffen 😉 )!

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 3. November 2015 um 14:37:20 Uhr:

Da ist ja noch eine Fake-Motorhaube aufgesetzt. Bei den aktuellen Cabrio Erlkönigbildern sieht man sehr gut die richtige Form der Schweinwerfer bzw das diese die "normale" Audi Form haben und nicht deine Befürchtete.

Grundsätzlich nicht viel anders als der Vorgänger - war ja zu erwarten und ist wohl auch gut so.

Die Scheinwerfer gehen von der Größe wohl eher in Richtung Vorfacelift, nicht so zusammengekniffen. Ich sehe wie die Facelift-Umbauten schon wieder Rückgängig gemacht werden. 😁

Weiß nicht ob hier schon gepostet- Habe heute neue Erkenntnisse erhalten:

- definitiv fest verbautes Navi-Display (wohl schon jeden klar)
- Scheinwerferform angelehnt am neuen A4
- Motorhaube mit Doppelsicke
- Kotflügel mit Luftkanälen ähnlich BMW 4er

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 3. November 2015 um 16:25:22 Uhr:

Weiß nicht ob hier schon gepostet- Habe heute neue Erkenntnisse erhalten:

- definitiv fest verbautes Navi-Display (wohl schon jeden klar)
- Scheinwerferform angelehnt am neuen A4
- Motorhaube mit Doppelsicke
- Kotflügel mit Luftkanälen ähnlich BMW 4er

Hoffe doch mal, die Front ist nicht zu stark an den gäääähn 4 sorry A4 angelehnt 😉

So weit, so gut. Die Bilder lassen hoffen.
Jetzt bitte keinen Blödsinn bei der Serienausstattung bzw. Preisliste machen. Ich sag' da nur "Komfort-"Mittelarmlehne und "variable" Kopfstützen. Für sowas Aufpreis zu verlangen ist schon fast frech.
Und vielleicht doch noch mal ein Handschalter mit Quattro oberhalb der 200PS?!

Also auf den AB Seiten sind jetzt auch Bilder mit einer etwas besseren Auflösung. Wenn man da reinzoomt, sieht man den Scheinwerfer unter dem Scheinwerfer - naja, wahrscheinlich auch mit Plexiglas ein Abdeckung drüber geklebt oder so.
Aber die Scheinwerfer sind kleiner und mit bösem Blick, so wie es für mich aussieht. Die Front ist nur Fake.

Hab einfach mal was "gebastelt"!

Wenn man sich vorstellt, daß da ne Tarnhaube drüberliegt, wäre die logische Schlussfolgerung der GRUNDFORM das, was ich da laienhaft drübergepinselt habe.
Bitte nicht steinigen: Hatt grad Langeweile und mich einfach mit dem Erlkönigfoto 5 min beschäftigt.

Natürlich fehlt noch der "Pfiff" in form einer anständigen Leuchtengrafik bzw. einem Zacken oder sowas in der Leuchtenform! Auch der Grill ist bei nem A4 geliehen.
Wird sicherlich in echt später ganz anders aussehen.
Ich wollte nur mal wissen, wie das ganze hohne die Tarnung aussehen könnte...

Gefallen tut es mir so selber nicht... sieht extrem harmlos aus... Aber wir werden sehen.