Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. November 2015 um 18:54:52 Uhr:

Der neue A5 Sportback soll auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2016 präsentiert werden. (Quelle: Auto Zeitung). Der Verkauf soll dann im Dezember starten. Das A5 Coupe feiert Premiere im Juni.

Gruß

Ich war diese Woche beim Audi Zentrum, um mir den neuen A4 anzuschauen. Dort sagte man mir, dass der neue A5 im März 2016 vorgestellt wird und ab Jahresmitte bestellt werden kann. Das gelte für Sportback und Coupé. Sollte es tatsächlich noch bis Ende nächsten Jahres dauern bis man den neuen A5/S5 Sportback fahren kann, dann wäre das sehr ärgerlich und ich werde mich nach Alternativen umschauen müssen.

Alternativen???

WELCHE???

Ich war diese Woche beim Audi Zentrum, um mir den neuen A4 anzuschauen. Dort sagte man mir, dass der neue A5 im März 2016 vorgestellt wird und ab Jahresmitte bestellt werden kann. Das gelte für Sportback und Coupé. Sollte es tatsächlich noch bis Ende nächsten Jahres dauern bis man den neuen A5/S5 Sportback fahren kann, dann wäre das sehr ärgerlich und ich werde mich nach Alternativen umschauen müssen.

März, also Genfer Autosalon scheint sich also fürs Coupe zu bestätigen.
Bestellbar laut Mot-Zeitung ab Juni, dann wird die Auslieferung noch im Jahr 2016 schon knapp.
Wohlgemerkt, alles fürs Coupe

aus internen Kreisen kann immer noch kein Termin genannt werden. Seltsam, dass die Händler da mehr wissen, als die Entwickler selbst

Was sich jetzt wohl doch noch nach meinen Infos anders entwickelt hat, ist, dass doch das Coupe vor dem Sportback erscheinen wird. Hatte ja zuerst anders lautende Infos

Ähnliche Themen

Ja, guter Punkt, das ist nicht einfach. BMW4er Grand Coupé vielleicht ...

DB kommt für mich jedenfalls niemals in Frage.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 21. November 2015 um 20:11:39 Uhr:

Alternativen???

WELCHE???

[/quote

Sorry aber die Plastikwüsteninnenräume der BMWs gehen gar nicht. Da sind selbst die Italiener besser.

Zitat:

@Menehilda schrieb am 21. November 2015 um 19:57:33 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. November 2015 um 18:54:52 Uhr:

Der neue A5 Sportback soll auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2016 präsentiert werden. (Quelle: Auto Zeitung). Der Verkauf soll dann im Dezember starten. Das A5 Coupe feiert Premiere im Juni.

Gruß

Ich war diese Woche beim Audi Zentrum, um mir den neuen A4 anzuschauen. Dort sagte man mir, dass der neue A5 im März 2016 vorgestellt wird und ab Jahresmitte bestellt werden kann. Das gelte für Sportback und Coupé.

...und über das Cabrio weiß man noch gar nichts? 😰

Habe letzte Woche mit meinem Audi-Dealer deswegen telefoniert. Der sagte mir das Gleiche: Bestellung A5 ab Mitte 2016...Cabrio ungewiss, vermutlich 2017.

Hab ihn dann mal konkret bzgl. eine Leasingverlängerung meines aktuellen S5 angesprochen, da diese normalerweise sehr teuer sind, da der Restwert neu kalkuliert werden muss. Er meinte, dass man auf Kulanz und bei fester Bestellung des Nachfolgers schon mal um drei Monate verlängern kann, darüber wird es aber schwer, die aktuell Leasingrate zu halten.

Er will sich Mitte nächsten Jahres nochmals bei mir melden, dann weiß er mehr.

Problem ist für mich, das die Auswahl an allradgetriebenen Cabrios mit vier vollwertigen Sitzen in Deutschland rel. klein ist. Außer BMW und Audi gibt es m. W. keine weiteren Anbieter. Oder doch?

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 22. November 2015 um 20:19:07 Uhr:

Sorry aber die Plastikwüsteninnenräume der BMWs gehen gar nicht. Da sind selbst die Italiener besser.

Bei Maserati stimmt das sogar vielleicht.

Bei Alfa ZB. nicht.

Hatte 3 Alfa und 2 BMW....

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. November 2015 um 08:39:51 Uhr:

Hier gibt's schon einen "Spekulations"-Thread zum neuen A5 mit div. Erlkönigfotos.

KLICK

Auch beim aktuellen Neuanlauf des A4 gibt es von Beginn an den S4 zu ordern. Somit ist der Motor schon mal verfügbar.

Wo kann man den S4 schon ordern? Lt. Konfigurator und Händleraussage ist das noch nicht möglich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Modell' überführt.]

Vorgestellt ist er schon, der Kiste fehlt noch die Betriebserlaubins. Warum auch immer. Kann aber nicht mehr allzu lange dauern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Modell' überführt.]

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 23. November 2015 um 11:26:39 Uhr:

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 22. November 2015 um 20:19:07 Uhr:

Bei Maserati stimmt das sogar vielleicht.
Bei Alfa ZB. nicht.

Hatte 3 Alfa und 2 BMW....

Laut deinem Profil war dein letzter Alfa ein 145, Billigklasse Anfang der 90er... Schockiert es dich jetzt wenn ich dir sage, dass alle Alfa Modelle danach so ziemlich sehr viel besser waren...

War gestern auch beim Händler, Aussage war ebenfalls, neuer A5 bestellbar Mitte 2016.

Schockiert mich nicht, weils dann auch ein 156 und noch kurz 159er geschäftlich war. Die letzten beiden waren nicht meine eigenen, daher nicht ersichtlich.
Die Billigklasse hatte nen Guten Motor, das wars. Der Rest war billig, ebenso verarbeitet. Auch bei den beiden anderen.

Trotzdem bin ich alle gerne gefahren.🙂

soooo... Frische Infos aus meiner internen Quelle 🙂

das A5 Coupe und S5 Coupe kommen im September 2016, der A5 Sportback kommt im November 2016 und das Cabrio erst 2017

Dann haben wir ja genügend Zeit zum Sparen. 😉

Und auch noch kein "altes" Modell, was sich ja dann auch in den nächsten Monaten noch nicht ändern wird.😎