Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Hat schon jemand Infos zum Business-Paket, auf der Audi-Seite mit den Auflistungen zu den Ausstattungen ist das Coupe noch nicht aufgeführt.

Hallo Leute,

ich würde mir den neuen A5 gerne mal "live" ansehen, bei meinem freundlichen, in Mainz bekommen sie erst einen im Oktober. Weiß jemand ob irgendwo im Rhein-Main Gebiet schon einer steht?.

Gruß Johannes

Zitat:

@CT77 schrieb am 29. Juli 2016 um 11:46:55 Uhr:

Mich würde interessieren, ab vielleicht in Frankfurt, Nürnberg oder München auch einer steht.

Ein A5 Coupe in Matadorrot steht in München am Flughafen.

Zitat:

@CT77 schrieb am 31. Juli 2016 um 13:18:35 Uhr:

Hat schon jemand Infos zum Business-Paket, auf der Audi-Seite mit den Auflistungen zu den Ausstattungen ist das Coupe noch nicht aufgeführt.

Ich würde mal mit 99%iger Wahrscheinlichkeit behaupten, dass du dir das Paket vom A4 1zu1 übertragen kannst.

Ähnliche Themen

Wann gibt es denn mal ein eigenes A5 (B9) Forum ?
Nach meinem Kenntnisstand, wird ein eigener Bereich erst erstellt, sobald das Auto bestellbar ist.
Was ja nun, seit einiger Zeit der Fall ist, einige haben sogar auch schon bestellt..

Wurde schon ein Mod. darauf aufmerksam gemacht ?

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. August 2016 um 15:53:12 Uhr:

Ich hab den Punkt mal mitgenommen. 🙂

Danke Thomas! 🙂

Weiß schon jemand etwas über die gewerblichen Leasingkonditionen? Ich gehe mal davon aus, dass der neue nicht so verscherbelt wird wie der Vorgänger bzw der noch aktuelle Sportback?

ich hab samstag den neuen leasing vertrag unterschrieben - kostet trotz viel mehr ausstattung im leasing nur minimal mehr... lieferung ca. NOV/DEZ

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. August 2016 um 15:53:12 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand, wird ein eigener Bereich erst erstellt, sobald das Auto bestellbar ist.
Was ja nun, seit einiger Zeit der Fall ist, einige haben sogar auch schon bestellt..

Wurde schon ein Mod. darauf aufmerksam gemacht ?

Ja, ich bin da schon dran, es hapert momentan etwas an den Kapazitäten zur technischen Umsetzung. Ich bin aber guter Dinge, dass es nicht mehr allzulange dauert 🙂

Gruß Jürgen

Zitat:

@macmastermike schrieb am 02. Aug. 2016 um 09:50:02 Uhr:

ich hab samstag den neuen leasing vertrag unterschrieben - kostet trotz viel mehr ausstattung im leasing nur minimal mehr... lieferung ca. NOV/DEZ

Das heisst konkret? Lf?

auf dem Bild des roten S5 von Seite 155 ist das Dach schwarz... Wird das immer so sein oder nur bei Bestellung eines Panoramadachs/Schiebedach/Austelldach?

Das ist das Panoramadach! Ich wüßte nicht, daß AUDI die Möglichkeit der Zweifarb-Lackierung im Programm hat.

Zitat:

@Gravedigger2509 schrieb am 3. August 2016 um 11:36:35 Uhr:

Das ist das Panoramadach! Ich wüßte nicht, daß AUDI die Möglichkeit der Zweifarb-Lackierung im Programm hat.

Ich hab die Frage wohl falsch formuliert... eigentlich wollte ich gerne wissen, ob bei Bestellung des Panoramadaches das Dach von der vorderen Scheibenkante bis zur hinteren Scheibenkante schwarz ist.
Würde mir dann nämlich das nachträgliche Folieren des Daches ersparen.

Auf dem Bild in Anhang sieht es zumindest so aus, als wäre der Bereich zwischen Frontscheibe und Panoramadach auch Schwarz lackiert oder ggf. von Werk aus foliert.
Das war beim Vorgänger definitiv nicht so.

208534796-w988-h556

Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie die Lieferzeiten des neuen Audi A5 Sportback mit 3.0 TDI Quattro mit
8-stufiger tiptronic aussehen. Oder hat schon jemand dafür einen Liefertermin bekommen?
Grüße Heinz