Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Wie soll dir das hier jemand konkret mitteilen können? Der neue A5 ist doch als Sportback noch nicht mal präsentiert worden, gechweige denn konfigurierbar bzw. gar bestellbar. Ich rechne mal nicht vor Frühjahr/Sommer nächsten Jahres, bis er in Kundenhand kommt.
Gruß
Klar...
Dronnerstag der 32ste um drölf Uhr achtundsiebzig wird der Ausgeliefert 😉
FYI: Der neue A5 Sportsback ist nichtmal präsentiert worden, woher soll hier wer wissen, wie die Lieferzeit sein werden?
Schönen Abend noch,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 3. August 2016 um 20:26:12 Uhr:
Klar...Dronnerstag der 32ste um drölf Uhr achtundsiebzig wird der Ausgeliefert 😉
FYI: Der neue A5 Sportsback ist nichtmal präsentiert worden, woher soll hier wer wissen, wie die Lieferzeit sein werden?
Schönen Abend noch,
J.
Das hatte ich übersehen.
Danke für die Info.
Auch einen schönen Abend
Heinz
Noch etwas bezüglich den neuen Sportback:
Was schätzt ihr wie wird er sich preislich zum Coupe verhalten?
Bezüglich Auslieferung von Kundenfahrzeugen hoffe ich dass die spätestens Mai nächsten Jahres beginnt. Wenn es erst Juli oder gar August ist müsste ich halt doch das Coupe nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@diddan schrieb am 3. August 2016 um 13:33:32 Uhr:
Zitat:
@Gravedigger2509 schrieb am 3. August 2016 um 11:36:35 Uhr:
Das ist das Panoramadach! Ich wüßte nicht, daß AUDI die Möglichkeit der Zweifarb-Lackierung im Programm hat.Ich hab die Frage wohl falsch formuliert... eigentlich wollte ich gerne wissen, ob bei Bestellung des Panoramadaches das Dach von der vorderen Scheibenkante bis zur hinteren Scheibenkante schwarz ist.
Würde mir dann nämlich das nachträgliche Folieren des Daches ersparen.Auf dem Bild in Anhang sieht es zumindest so aus, als wäre der Bereich zwischen Frontscheibe und Panoramadach auch Schwarz lackiert oder ggf. von Werk aus foliert.
Das war beim Vorgänger definitiv nicht so.
Ja Teil zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach ist schwarz. Sieht man auch im Prospekt und im Konfigurator.
Schaut gleich aus wie bei meinem Golf jetzt.
Sportback:
Präsentation und bestallbar voraussichtl. Oktober 2016
Im Handel vorausichtl. Januar 2017
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 4. August 2016 um 08:24:22 Uhr:
Noch etwas bezüglich den neuen Sportback:Was schätzt ihr wie wird er sich preislich zum Coupe verhalten?
Bezüglich Auslieferung von Kundenfahrzeugen hoffe ich dass die spätestens Mai nächsten Jahres beginnt. Wenn es erst Juli oder gar August ist müsste ich halt doch das Coupe nehmen.
Zitat:
@diddan schrieb am 4. August 2016 um 09:54:33 Uhr:
und der Bereich bis zur Heckscheibe?
Soweit ich das erkennen kann Wagenfarbe (die Flosse ist deutlich in Wagenfarbe).
Ist also auch gleich wie bei meinem GTD jetzt.
Zitat:
@mr.ms schrieb am 4. August 2016 um 14:11:29 Uhr:
Sportback:
Im Handel vorausichtl. Januar 2017
Super danke, das macht Hoffnung!
Würde mir optimal passen da ich das neue Auto März/April will (je nach Verlauf des Winters)
Und wie schätzt ihr das Preisverhältnis zum Coupé ein. Ich als Audi-Neuling habe da wenig Ahnung. Beim B8 war der SB ja glaube ich sogar etwas günstiger, oder?
Zitat:
@mr.ms schrieb am 4. August 2016 um 14:11:29 Uhr:
Sportback:
Im Handel vorausichtl. Januar 2017Hat jemand Infos wann das Cabrio vorgestellt, vorbestellbar und ggf. lieferbar sein wird. Habe bislang nur die lapidare Info bekommen, kurz nach dem Sportback.
Wenn nicht zur nächsten Cabriosaison, sprich ab April lieferbar, würde es ja kaum Sinn machen. Aber nach Sinn geht es wohl nicht ??.
Zitat:
@fe11go schrieb am 4. August 2016 um 16:51:25 Uhr:
Suche benutzen oder zurückblättern.
Danke, nur leider hat das nicht funktioniert, sonst hätte ich nicht gefragt.
Somit bin ich hier wieder raus, auf solche Szezialisten wie dich, kann ich verzichten, bleibtmal schön unter euch.
Für all jene die zu faul oder sonstiges sind zu suchen und gern untergriffig werden wenn sich die Welt nicht nach Ihnen dreht:
SB ab Okt. , Cabrio ab Nov. bestellbar.
Danke,
aber nur zur Info:
ich habe gesucht aber da kam nur ein Thread mit 'Termin neuer A5 Sportback' zu Tage und der war 1. vom April und 2. hat der geendet mit SB wahrscheinlich Okt.
Und da dacht ich mir es gibt mittlerweile neu bzw. konkretere Infos.
Und in diesen Thread hier habe ich zwar schon länger mitgelesen aber halt nicht alle 157 Seiten.
Aber noch einmal danke für die Info.
PS: Die Frage bezügliche Preis ist aber noch unbeantwortet, oder steht das auch schon wo und ich habe es nur nicht gefunden.
Der aktuelle b8 Cabrio laut freundlichen soll noch bis kw14 laufen wie ist es dann möglich das man es ab Nov bestellen kann ?