Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Aber in der A-Klasse (genau wie bei der C-Klasse & Co.) nutzt MB so ein Kunstleder-Geschisse und das fühlt sich nicht sonderlich hochwertig an. Mag vielleicht ganz nett aussehen, die Haptik ist aber nicht der Hit!
Ich denke mal, daß AUDI sich nicht ihren Anspruch bei der Qualität kaputt machen wollen - denn da sind sie Spitzenreiter!
Ich muss sagen das Artico sieht und fühlt sich so schlecht nicht an. Audi nutzt Kunstleder jetzt ja auch für die Tür. Auflagen . Bisher hat mich der kunstoff Armaturen Träger nicht gestört , aber im a4 ist er weniger Wertiger als beim Vorgänger
Gibt es schon Infos darüber wann das Panoramadach in Deutschland bestellbar sein wird?
Mein Freundlicher konnte mir heute nichts genaues darüber sagen.
Im österreichischem Konfigurator ist es bereits vorhanden.
Zitat:
@Gravedigger2509 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:38:40 Uhr:
Ach, mir fällt gerade noch etwas ein:Hat einer von Euch Infos darüber, ob der Uni-Lack "Nardo-Grau" auch für den A5 bestellbar sein wird oder wird das wieder so eine EXCLUSIVE-Geschichte, wo man unverschämte Kurse für einen Sonderlack blechen darf?
Bisher war "Nardo-Grau" ja nur für die RS-Modelle und die "Competition"-Versionen vom A6 bestellbar.
Ich fände nur die Kombi mit 20"-Rädern, Lackierung in "Nardo-Grau" und schwarzes Exterieur-Paket und schwarzen Spiegeln reichlich genial ...
Du sprichst mir aus der Seele! Allerdings für S5.
Greets
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Juli 2016 um 08:29:45 Uhr:
Wenn, dann wäre das belederte Armaturenbrett eh wieder eine Sonderausstattung, wahrscheinlich noch über Audi-Exclusive geführt und daher nicht billig. Die Bestellquote wäre wohl zu gering und daher wird es (derzeit) nicht angeboten. Aber gibt es das denn auch in der MB C-Klasse oder BMW 3er/4er?Gruß
Gibts in allen Ausstattungsvarianten, kostet 1250 € Aufpreis. Dazu gehört beledertes Armaturenbrett mit Unterseite und Türbrüstungen.
Zitat:
@Gravedigger2509 schrieb am 27. Juli 2016 um 14:14:45 Uhr:
Bei der Präsentation hatten A5 wie S5 beide das neue Design des "Rotor-Style" in 20" montiert. Weiß einer, wann die 20"-Räder bestellbar sind? Gleichfalls was das schwarze Exterieur-Paket betrifft? Wie gesagt, bekommt man von AUDI keine wirkliche Antwort ...
Die 20" werden noch eine Weile brauchen - jedenfalls ist laut Auskunft der Audi-Online-Beratung nichts bekannt bzgl. ob und wann.
Zumindest von einem Felgendesign weiß ich recht sicher, dass es für den S5 in 20" (irgendwann) kommt:
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9,0 J × 20, mit Reifen 265/30 R 20 (ET 34) (siehe RS6 Avant Performance, dort allerdings eine Nummer größer).
Gruß
H.
@ vroly:
Schön wär´s ... aber für ´nen S5 mache ich zuviele Kilometer und unser Fuhrpark-Leiter würde mich erschlagen! ;-)
@ Hortator:
Echt jetzt?!? Die RS6-Performance-Felgen sollen für den S5 kommen? Woher stammt Deine Info? Die Felgen sind schon echt schick, wobei ich die schwarz-poliert-Version noch besser finde.
Aber bei der Präsentation hatten die Modelle (A5 wie S5) beide das "Rotor-Design" in 20" montiert - da hoffe ich schon noch, daß das kommt. Oder halt das R8-"Kreuzspeichen"-Rad in 20" und in schwarz ...
P.S.: Weiß einer, ob AUDI den Einsatz des elektrischen Turboladers (wie im SQ7) plant? Sie hatten ja bereits dieses Test-Fahrzeug (RS5-TDI) für Testzwecke ...
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo zur Zeit in D ein A5 oder S5 Coupe ausgestellt sind?
Ich weiß, dass ein S5 in Neckarsulm steht.
Mich würde interessieren, ab vielleicht in Frankfurt, Nürnberg oder München auch einer steht.
Jetzt mal wieder ein paar Infos fürs Volk 😉
190PS Benzin HS und 190 PS Diesel HS sowie 190PS Diesel Quattro ULTRA mit s-tronic ab Okt. bestellbar.
Hier mal wieder ein Foto für die SB Freunde:
http://habersefi.com/.../...portback-1-4-tfsi-motor-yeniligi-7500.html
NICE! DANKE!
Steh 2017 vor der Entscheidung entweder A5SB, A6/7 oder E-Klasse. Jaaaaaaaa sind sehr verschiedene Fahrzeuge. Aber ich mag das Cockpit des A5 (bitte nicht steinigen) Ich LIEBE die optik des A6/7 und bei guten Angeboten würde er den A5 schlagen. Ich finde die neue E-Klasse ein sehr interessantes Auto - gerade was teilautonomes Fahren angeht.
Grüße,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 29. Juli 2016 um 17:50:54 Uhr:
NICE! DANKE!Steh 2017 vor der Entscheidung entweder A5SB, A6/7 oder E-Klasse. Jaaaaaaaa sind sehr verschiedene Fahrzeuge. Aber ich mag das Cockpit des A5 (bitte nicht steinigen) Ich LIEBE die optik des A6/7 und bei guten Angeboten würde er den A5 schlagen. Ich finde die neue E-Klasse ein sehr interessantes Auto - gerade was teilautonomes Fahren angeht.
Grüße,
J.
A/S5: super; A6/7: stark; E-Klasse: pfui ... und das in einem Audi Forum ...
Naja seine eigene Meinung darf er ja noch haben........
Aber schön ist die E Klasse wirklich nicht; )
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 29. Juli 2016 um 18:40:08 Uhr:
Naja seine eigene Meinung darf er ja noch haben........Aber schön ist die E Klasse wirklich nicht; )
Schön? Das ist ja nun subjektiv, aber sowas von! Wie gut, dass "schön" oder "häßlich" keine objektiven Kriterien sind, sonst würden wir ja alle die exakt gleichen Autos fahren müssen, wie langweilig!
Also: Toleranz gegenüber Andersdenkenden!
Zitat:
@ Hortator:
Echt jetzt?!? Die RS6-Performance-Felgen sollen für den S5 kommen? Woher stammt Deine Info? Die Felgen sind schon echt schick, wobei ich die schwarz-poliert-Version noch besser finde.
Aber bei der Präsentation hatten die Modelle (A5 wie S5) beide das "Rotor-Design" in 20" montiert - da hoffe ich schon noch, daß das kommt. Oder halt das R8-"Kreuzspeichen"-Rad in 20" und in schwarz ...
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen - es gibt das Rad jedenfalls unter der entsprechenden Teilenummer. Es kann sich sich auch um die schwarz polierte Version handeln, oder beide. Das weiß ich nicht.
Gruß H.