Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

@ SQ5-313

Du mußt glaub ich eh warten, was die Exclusive-Pakete der Quattro GmbH so zu bieten haben, wenn diese dann mal bestellbar sind, denn du bist ja durch deinen "Audi-Fuhrpark" doch mittlerweile das Edle und Luxus gewöhnt 😉.
Aber warum würdest du dei dem Coupe auch hinten die Sitzheizung mitbestellen? Wenn du doch mal zu viert fahren würdest/müßtest, dafür hast du doch geeignetere Fahrzeuge im "Fahrzeugpool".
Ansonsten ist das schon eine stolze Summe in deiner Konfiguration.

Gruß

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 21. Juli 2016 um 16:24:56 Uhr:

Irgendwie wirkt der Innenraum zu kühl und das Exterieur etwas fad. Vielleicht setze ich mit meinem ehem. S5 8T zu hohe Maßstäbe an, aber irgendwas passt für mich noch nicht so ganz.

Der Konfigurator trägt sicher seinen Teil dazu bei. In natura sieht ein weißer B9 deutlich besser aus.

Ich finde ja, dass der S4 Avant von vorne deutlich sportlicher aussieht wie das S5 Coupé. Ich denke mal wenn ich Audidesigner wäre hätte ich dem A5 die A4 Scheinwerfer verpasst und umgekehrt. Dann hätte das brave Volumenmodell die braven Scheinwerfer und der A5 die dynamischeren. Wenn für meinen b8 facelift 3.0 tdi Sportback die politische Lampe ausgeht und ich mich genötigt fühle auf Benzin zu wechseln dann wirds 2018 der S4 Avant oder wenn die Geschäfte sehr gut laufen ein RS4 Avant. Mit dem A5/S5 B8 Sportback hab ich gedanklich schon abgeschlossen... Wenn ich mir vorstelle zu der ohnehin schon zu niedrigen Front noch ein höheres Heck.. dann sind wir bei BMW GT Proportionen, pfui. Die fand ich schon immer potthässlich.

Komme in Ö auch auf über 70.000€, allerdings komplett S-line und recht gute Ausstattung, und vor allem:

inkl. Optikpaket schwarz,... ;-)
gibt's also doch

Image
Image
Ähnliche Themen

Mit dem Optikpaket schwarz, gefällt er mir richtig gut! Hoffe das es demnächst auch in Deutschland konfigurierbar ist! Plus den 3.0 TDI 218ps und anderen Felgen, dann wird der neue bestellt.

70k für nen 2.0 TDI ist mal ne ansage 😁

aber schön, dass das Paket kommt, da haben die Facebookbeauftragten von audi müll erzählt

noch ein paar Bilder aus der Konfiguration,...

Image
Image
Image
+4

Zitat:

@Josh schrieb am 21. Juli 2016 um 17:49:04 Uhr:

Zitat:

Irgendwie wirkt der Innenraum zu kühl und das Exterieur etwas fad. Vielleicht setze ich mit meinem ehem. S5 8T zu hohe Maßstäbe an, aber irgendwas passt für mich noch nicht so ganz.

Der Konfigurator trägt sicher seinen Teil dazu bei. In natura sieht ein weißer B9 deutlich besser aus.

Das kann durchaus sein. Werde ihn mir einfach mal live ansehen und dann sehe ich weiter.
Als ich 2008 den S5-Katalog aufgeschlagen habe, wusste ich sofort: Der muss es sein! So ein Gefühl kam bis jetzt nicht auf, aber vielleicht überzeugt er mich in Natura.

Zitat:

@vmike schrieb am 21. Juli 2016 um 19:07:54 Uhr:

Komme in Ö auch auf über 70.000€, allerdings komplett S-line und recht gute Ausstattung, und vor allem:

gibt's also doch

Sind das 19 oder 20" Felge? Schönes Design

Zitat:

@el-ray schrieb am 21. Juli 2016 um 19:02:32 Uhr:

Ich finde ja, dass der S4 Avant von vorne deutlich sportlicher aussieht wie das S5 Coupé. Ich denke mal wenn ich Audidesigner wäre hätte ich dem A5 die A4 Scheinwerfer verpasst und umgekehrt. Dann hätte das brave Volumenmodell die braven Scheinwerfer und der A5 die dynamischeren. Wenn für meinen b8 facelift 3.0 tdi Sportback die politische Lampe ausgeht und ich mich genötigt fühle auf Benzin zu wechseln dann wirds 2018 der S4 Avant oder wenn die Geschäfte sehr gut laufen ein RS4 Avant. Mit dem A5/S5 B8 Sportback hab ich gedanklich schon abgeschlossen... Wenn ich mir vorstelle zu der ohnehin schon zu niedrigen Front noch ein höheres Heck.. dann sind wir bei BMW GT Proportionen, pfui. Die fand ich schon immer potthässlich.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich frag mich bei jeden A4 den ich sehe, was der Designer mir mit den Haken in den Scheinwerfern sagen möchte.
War heilfroh, als der A5 diese nicht hatte!

Finde den A5 mit Optik schwarz echt nett. Warte nun, wie wohl der Sportsback wird.

Grüße,

J.

Zitat:

Da ja nun endlich die S-Sportsitze verfügbar sind (😁), konnte ich jetzt meine Konfiguration beenden. Allerdings bin ich nicht so 100% zufrieden. Irgendwie wirkt der Innenraum zu kühl und das Exterieur etwas fad. Vielleicht setze ich mit meinem ehem. S5 8T zu hohe Maßstäbe an, aber irgendwas passt für mich noch nicht so ganz.

Durch die helle Außenfarbe gehen leider die schon sehr wenigen S Merkmale wie die silbernen Spiegel sehr unter.
Finde den neuen S5 und S4 etwas zu dezent. Meiner Meinung nach dürfte man da deutlich mehr zeigen.

Schiebedach soll sich laut meinem freundlichen ein Stück weit öffnen lassen.
War auch schon im Computer als Sonderausstattung zu sehen, Einsatztermin jedoch unbekannt

also ein Austellldach...wie im Vorgänger...

Nein eben kein reines Ausstelldach, man soll es ein Stück weit nach hinten fahren können.
Nicht ganz auf, aber immerhin.

Zitat:

@vmike schrieb am 21. Juli 2016 um 19:07:54 Uhr:

gibt's also doch

Sieht nett aus, aber über 70k für einen 4Zylinder Diesel mit 190 PS und Frontantrieb.
Buh, da kommt man schon ins Grübeln...

Beim 4Zylinder gibt es angeblich auch weniger Nachlass.