Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 21. Juli 2016 um 21:09:13 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. Juli 2016 um 16:24:56 Uhr:
Da ja nun endlich die S-Sportsitze verfügbar sind (😁), konnte ich jetzt meine Konfiguration beenden. Allerdings bin ich nicht so 100% zufrieden. Irgendwie wirkt der Innenraum zu kühl und das Exterieur etwas fad. Vielleicht setze ich mit meinem ehem. S5 8T zu hohe Maßstäbe an, aber irgendwas passt für mich noch nicht so ganz.Durch die helle Außenfarbe gehen leider die schon sehr wenigen S Merkmale wie die silbernen Spiegel sehr unter.
Finde den neuen S5 und S4 etwas zu dezent. Meiner Meinung nach dürfte man da deutlich mehr zeigen.
Ich hatte einen ibisweißen S5 V8. Der hat mir immer unglaublich gut gefallen. Ich ärgere mich immer noch, das Auto abgegeben zu haben.
Ich habe den S5 in der Seitenasicht mal bearbeitet. So gefällt er mir wirklich deutlich besser.
1. Diese unnütze Spange entfernt
2. Lufteinlass neben dem Grill geändert
3. Grill/Front Richtung Fahrzeug "zurückgedrückt". Macht jetzt keinen Bogen sondern geht relativ senkrecht nach unten.
4. Scheinwerfer Glubschoptik entfernt
5. Motorhaube öffnet klassisch und zieht sich nicht auf den Kotflügel
6. Haifischflosse weg. Hat man ja bisher auch nicht gebraucht und eine Optische verbesserung ist sie sicherlich nicht
7. Reflektoren am Heck weg (kann ja nicht so schwer sein diese in den Schweinwerfer zu integrieren)
8. Spiegel mehr oder weniger zurück ans Spiegeldreieck
Bisher hat ausnahmslos jedem den ich das Bild gezeigt habe mein geänderter S5 besser bis viel besser gefallen. Was denkt ihr?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:08:14 Uhr:
Ich habe den S5 in der Seitenasicht mal bearbeitet. So gefällt er mir wirklich deutlich besser.1. Diese unnütze Spange entfernt
2. Lufteinlass neben dem Grill geändert
3. Grill/Front Richtung Fahrzeug "zurückgedrückt". Macht jetzt keinen Bogen sondern geht relativ senkrecht nach unten.
4. Scheinwerfer Glubschoptik entfernt
5. Motorhaube öffnet klassisch und zieht sich nicht auf den Kotflügel
6. Haifischflosse weg. Hat man ja bisher auch nicht gebraucht und eine Optische verbesserung ist sie sicherlich nicht
7. Reflektoren am Heck weg (kann ja nicht so schwer sein diese in den Schweinwerfer zu integrieren)
8. Spiegel mehr oder weniger zurück ans SpiegeldreieckBisher hat ausnahmslos jedem den ich das Bild gezeigt habe mein geänderter S5 besser bis viel besser gefallen. Was denkt ihr?
Ich find das Original besser.
Mir gefällt deine bearbeitete Variante deutlich besser!
Ähnliche Themen
Mir gefällt das Original besser. In allen Punkten, außer den Scheinwerfern ;-)
H
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:08:14 Uhr:
Die hatte der B8 auch schon.
Mir gefällt immer noch die Zeichnung aus dem Jahr 2015 extrem gut. Der Designer ist auch in einem Audi B9 Video zu sehen.
Zitat:
@fe11go schrieb am 21. Juli 2016 um 22:14:26 Uhr:
Sieht nett aus, aber über 70k für einen 4Zylinder Diesel mit 190 PS und Frontantrieb.
Buh, da kommt man schon ins Grübeln...
Vermutlich will Audi den Privatkundenanteil bei Neuwagen auf <1% drücken. Hat seinen Vorteil beim nächsten Skandal, denn wie man beim Abgas-Skandal sieht klagen ja nur Privatkäufer auf Rückabwicklung. Firmenkunden mit Leasing hingegen ist es egal, denn die Zweitvermarktung ist ja Sache der Leasingfirma und die Raten sind festgeschrieben.
Die sitzen bei Audi so auf dem "hohen Roß", dass die nicht einmal darüber nachdenken, dass Kunden die den saftigen Aufschlag beim A5 nicht (mehr) zahlen wollen letztlich gezwungen sind die Marke zu wechseln, da es ausser dem A5 kein anderes Coupé im Portfolio gibt.
BMW will in den nächsten Jahren den 6er auslaufen lassen und durch den 8er ersetzen. Kunden die da nicht mitspielen wollen können aber im gleichen Haus auf den günstigeren 4er und 2er ausweichen.
Ach ja wegen "hohem Roß": mit Premium und "Vorsprung durch Technik" werben und dann bei einer 50.000 € Karre 1.190 € Aufpreis für zeitgemäße LED Scheinwerfer Aufpreis verlangen? Scheinwerferreinigungsanlage ist leider auch der Renditegier zum Opfer geworden. Im 20.000 € billigeren Seat Leon Cupra gibt es LED Scheinwerfer in Serie. Und BMW hat zusammen mit Osram OLED Rückleuchten..... der angebliche "Vorsprung durch Technik" scheint bei Audi nur zum Zwecke der Kundenabzocke/-verarsche genutzt zu werden.
Für einen realistischen Preis - also z. B. wie ich ihn 2009/2010 beim Reimport meines aktuellen A5 bezahlt habe - würd ich mir nochmal überlegen einen A5 zu kaufen, aber zum deutschen Abzockpreis: nee, lass mal auch wenn meine Kohle zu 0,3% auf dem Tagesgeldkonto wegen der Inflation an Wert verliert.
[OT]Da zeigt sich halt wie toll die EU, und der Euro, für die Firmen ist - hätte zu DM Zeiten irgendwer für einen ollen Mittelklasse Audi 140.000,- DM ausgegeben? Zu DM Zeiten war alles ab 100.000,- DM Luxus und ab 150.000,- DM hat man von Traumwagen gesprochen (z. B. SL500 kam 2002 auf ~180.000 DM).[/OT]
Warum gibt es eigentlich eine potenzielle Aufregung über den Neupreis? Es wird doch weiterhin überhaupt niemand gezwungen, einen Audi und speziell einen Audi A5 zu kaufen. Meiner Meinung nach ist das völlig egal, was der Wagen aus Sicht einzelner Personen zuviel kostet.
Die Herrschaften bei Audi werden das mit professionellen Marktuntersuchungen in Erfahrung gebracht haben, was da geht und nicht geht. Und jeder, der den Wagen kaufen will, kann sich dann freuen, wenn die meisten Leute das Modell zu teuer finden, denn dann wird man es mit hohen Abschlägen kaufen können. Aber das Ding soll Marge bringen und das wird es auch.
Ich finde es auch schade, dass ich mir keine Alfa Romeo Giulia QV oder einen S5 B9 bestellen kann oder einen gebrauchten S5 B8 leisten "will", aber das liegt an meinem Einkommen und Vermögen, nicht an Alfa oder Audi ... wirklich aufregen kann man sich über oligopolisierte / monopolisierte Märkte, wenn man wenig bis keine Wahl hat, was aber mitnichten im Automobil zutrifft.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 22. Juli 2016 um 07:28:51 Uhr:
Warum gibt es eigentlich eine potenzielle Aufregung über den Neupreis? Es wird doch weiterhin überhaupt niemand gezwungen, einen Audi und speziell einen Audi A5 zu kaufen. Meiner Meinung nach ist das völlig egal, was der Wagen aus Sicht einzelner Personen zuviel kostet.
Man sollte vielleicht auch mal die andere Seite sehen -> für Firmenwagen (und der Anteil bei Audi/BMW/Mercedes liegt laut Presse irgendwo bei >90%) gibt es wunderschöne Steuersparmöglichkeiten und damit entgehen Schäuble Milliarden welche dann vom "kleinen Mann" ausgeglichen werden müssen bzw. Steuererleichterungen deswegen nicht durchgeführt werden können. Nix anderes wie die E-Auto-Prämie Geschenke aus den Steuereinnahmen damit Autokonzerne die dicke Kohle scheffeln können.
Schau mal was diese Woche in der Presse war zum Thema LKW-Kartell - da wurden Preisabsprachen getroffen und damit Käufer betrogen nur weil so ein paar Firmenbosse ihre Boni, welche sich an Unternehmenergebnisse orientieren, nach oben treiben wollen. Leidtragende sind nicht nur die Fuhrunternehmer, welche überhöhte Kaufpreise bezahlt haben, sondern am Ende alle Bürger welche Waren einkaufen die letztlich mit höheren als notwendigen Kilometerkosten durchs Land gefahren werden. Und nun zeige mir einen Bürger, der nicht irgendwo auf Ware angewiesen ist welche durch LKW transportiert werden!
Amen 🙄
Ach ja wegen "hohem Roß": mit Premium und "Vorsprung durch Technik" werben und dann bei einer 50.000 € Karre 1.190 € Aufpreis für zeitgemäße LED Scheinwerfer Aufpreis verlangen? Scheinwerferreinigungsanlage ist leider auch der Renditegier zum Opfer geworden. Im 20.000 € billigeren Seat Leon Cupra gibt es LED Scheinwerfer in Serie. Und BMW hat zusammen mit Osram OLED Rückleuchten..... der angebliche "Vorsprung durch Technik" scheint bei Audi nur zum Zwecke der Kundenabzocke/-verarsche genutzt zu werden.
OLED Rücklichter hat nur der "unbezahlbare" 4er GTS. Der aktuelle "Standard" Vorfacelift 4er hat nicht mal zeitgemäße LED Rücklichter, nicht mal der M4. (Glühobstblinker, Bremslicht).
Ich hoffe echt nurnoch für einige, dass sie die Person abschütteln kônnen, die ihnen eine Knarre an den Kopf hält und sie zwingt einen neuen A5 zu kaufen. 😉
FYI: Wem das Auto das nicht wert ist... Schaut euch woanders um.
Ich Check einfach nicht diese endlosen Beiträge:
- zu teuer
- ich hätte das besser Designed
- was erlaubt sich Audi
- das hohe Ross
- der kleine Mann
Und die Krone: Wenn ich das in DM umrechne...
Es zwingt euch doch keiner!
Ich war auch etwas enttäuscht vom Design aber finde, dass er mit dem schwarz-Paket recht gut aussieht. ABER vor allem warte ich ab, bis ich ihn mir in Ruhe live ansehen kann und Test-fahren kann.
Kommt gut ins WE,
J.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 22. Juli 2016 um 11:22:24 Uhr:
OLED Rücklichter hat nur der "unbezahlbare" 4er GTS. Der aktuelle "Standard" Vorfacelift 4er hat nicht mal zeitgemäße LED Rücklichter, nicht mal der M4. (Glühobstblinker, Bremslicht).
Ich z.B. hätte nichts auszusetzen gegen Glühobst HINTEN, ist auf jeden Fall günstiger zu ersetzen bei defekt.
Das Problem find ich ist das sie diese Standartvariante bewusst hässlich gestalten und es dann keine Alternative gibt außer die schöner aussehenden Led Leuchten zu nehmen.
Vor paar Jahren z.b. A4 B7 ging das ja auch und es sah gut aus.
Dann wäre ich auch für Halogen-Frontscheinwerfer und nicht diese elend teuren Xenon-Scheinwerfer. Wenn da was kaputt geht 😰
Naja vorne bringt die neue Technik dir ja auch Vorteile.
Da ist es mir das Geld schon wert. Die Scheinwerfer müssen nur so gebaut sein das einzelne Komponenten und nicht der ganze Scheinwerfer (LED) getauscht werden müssen