Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Wenn es im Jahr nur 2 Updates gibt.
Im CD kostet 1Jahr ca 90€ im Baumshop ein UpdateCode 25€ oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Ich habe die Evo
Lg
Für‘s Evo gibt’s schon mal 4 Updates pro Jahr.
Ähnliche Themen
Achso ok aber ich denke einmal Jährlich ist bestimmt ausreichend max 2
Ich habe aktuell 2019-4 drin
Die aktuellste im Baum ist aber 2019-2 ist das normal das es nicht immer aktuell ist?
Dass es nicht immer aktuell ist, ist normal.
Aber dass es anstatt der aktuellen 2020-1 nur die 2019-2 gibt, ist eigentlich nicht normal.
Aber ich denke da kann man nichts machen.
Zitat:
@kay01 schrieb am 8. April 2020 um 10:23:33 Uhr:
Wenn es im Jahr nur 2 Updates gibt.
Im CD kostet 1Jahr ca 90€ im Baumshop ein UpdateCode 25€ oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Ich habe die Evo
Lg
Zwei Jahre müssten es sein, je nach Baujahr ggfs. im Paket (zB Connected Package Plus).
Ja, hab dein Baujahr (2017) nicht gesehen, daher die pauschale Antwort - im Package Plus ist auch das RTTI noch mit dabei - dann hast du für das MapUpdate und RTTI einen Aufpreis zum Basispaket von 70 EUR/Jahr.
Wenn du keine CD-Pakete buchst, dann gibt es aber neben dem 1-Jahres-FSC auch einen 2-Jahres-Freischaltcode, der nur unwesentlich teurer ist - müsste 65 90 2 409 898 bei deinem sein (bitte mit VIN prüfen).
Bei Leebmann kostet der FSC 77,04 EUR statt UVP 107,00 EUR und damit kannst du dann über den Downloadmanager dann auch deine Karten für 2 Jahre laden.
Zum Vergleich der 1-Jahres-Code 65 90 2 409 897 kostet 66,43 EUR (UVP 81,00 EUR).
PS: Da steht bei Leebmann "Nicht auf Lager" - was auch immer das bedeutet. Bei mir lief es so. Meiner läuft über den 2-Jahres-FSC, unser 3er GT läuft über das Paket.
Ja stimmt 77,04€
2 Jahre nicht auf Lager 🙂
Warum steht da separat HU B ?
Wie überprüfe ich das bei Vin
Zitat:
@st328 schrieb am 9. April 2020 um 23:03:09 Uhr:
Wann kommt eigentlich das 2020/1 Update?
Von welcher Karte?
Von den meisten gibt es das schon.
Zitat:
@st328 schrieb am 9. April 2020 um 23:30:23 Uhr:
Navi pro.
Road map Europe evo
Hab letzte Woche 2019-4 runtergeladen
Foto vom 30. März... 😉