Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Zitat:
@kay01 schrieb am 28. März 2020 um 19:30:46 Uhr:
Bei mir zeigt DLM immer noch das Evo 2019-4 als aktuellste an
Hier auch noch über DLM.
Über OTA ist noch nichts aufgeschlagen.
Die letzte Fahrt gestern mag wohl zu kurz gewesen sein.
Ähnliche Themen
So, inzwischen ist das OTA-Update EVO 2020-1 auch hier aufgeschlagen.
Funfact: der Lückenschluß der A33 ist natürlich NICHT drin.
Damit war der Redaktionsschluß für die 2020-1 also vor November 2019.
Der Kreisverkehr in meinem Ort wurde Ende 2018 fertiggestellt und mit dem Navi Update 2019-2 war er bereits berücksichtigt.
Ich dachte nur Wow.
Dann verschwand Er wieder mit dem Update Evo 2019-4 und tauchte auch nicht bei 2020-1 auf.
So ein Update kann man sich dann sparen ...
Man kann den Input auch selbst via Here Map Creator erzeugen und an den Kartenhersteller liefern. Wird verifiziert und fließt mit ein.
Ich hab nun seit langem endlich meine Hausnummer im Navi. (Obwohl es das Haus seit den 70ern gibt.)
Zitat:
@A200Red schrieb am 31. März 2020 um 12:29:16 Uhr:
Der Kreisverkehr in meinem Ort wurde Ende 2018 fertiggestellt und mit dem Navi Update 2019-2 war er bereits berücksichtigt.Ich dachte nur Wow.
Dann verschwand Er wieder mit dem Update Evo 2019-4 und tauchte auch nicht bei 2020-1 auf.
So ein Update kann man sich dann sparen ...
LOL
Bei mir gibt es noch nichts zum Download für das NBT-Evo2. 🙁
Für das "LIVE" in unserem G20 ist das Update seit knapp einer Woche da und auch schon aufgespielt.
Zitat:
@kay01 schrieb am 3. April 2020 um 10:40:48 Uhr:
Geht es auch ohne Abo?
lg
Klar doch.
Z.B. als 1-Jahres oder 2-Jahres Version hier....
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Nur ein Beispiel.
Ok
Ich habe 3 Jahre Evo gehabt war vom Werk dabei die ersten 3 Jahre inkl..
kann ich einfach Next kaufen ??
Welche Vers ist am besten?
Wenn du ein Evo-Navi hast, musst du auch die Evo-Karte kaufen.
Die Next-Karte ist für das alte NBT (nicht Evo).