Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Bei meinem
war bis 04.04. noch keine neue verfügbar
auch Road Map Evo

Zitat:

@kay01 schrieb am 10. Apr. 2020 um 00:40:30 Uhr:

Bei meinem
war bis 04.04. noch keine neue verfügbar
auch Road Map Evo

Bei mir auch nicht ..

Gab es zwischenzeitig mal ein Kartenupdate "geschenkt"?

Ich hatte meinen Wagen mit gebuchten CD-Services mit drei Jahren Laufzeit übernommen. Darunter auch die USB-Kartenupdates oder RTTI. Alle Dienste liefen letzten Juni aus. Nun hatte ich mich eben mal im CD-Portal angemeldet und gesehen, dass die Kartenupdates plötzlich wieder bis 20.06.2020 gebucht sind. Über den DL-Manager konnte ich jetzt auch problemlos die Road Map Route Eu West 2020-2 runterladen..

Bei mir war es ähnlich.
Nach Ablauf der 3 kostenlosen Jahre konnte ich noch die nächste Karte ohne Abfrage eines FSC updaten.
Die übernächste Karte ging dann nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere, ging das nach den 3 Jahren bei mir aber auch nicht mehr über den DL-Manager.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, bei mir steht er ja sogar noch als gebucht drin - ein Jahr länger. Und beim Starten des Downloads habe ich auch wie gewohnt die Mail mit dem (bislang noch nie benötigten) FSC bekommen.

Ja, das ist dann tatsächlich etwas ungewöhnlich.
Und am 20.06.2020 sind es dann genau 4 Jahre?

Ja, genau.
Es war aber auch zwischenzeitig nicht gebucht. War nach dem Ablauf auch schon mal wieder eingeloggt und hatte mir bei dem Preis für eine Buchung überlegt, ob ich das nächste Update einfach mal auslassen.. 😉

p.s. Ich habe die Bestätigung für den Ablauf eben noch in meinen Mails gefunden. Ob der Dienst nun doch erst Anfang Juli abgelaufen ist oder die Mail erst später kam weiß ich nicht mehr genau.

Ablauf Kartenupdates

Zitat:

@LuigiDC schrieb am 29. April 2020 um 14:31:57 Uhr:

Gab es zwischenzeitig mal ein Kartenupdate "geschenkt"?

Ich hatte meinen Wagen mit gebuchten CD-Services mit drei Jahren Laufzeit übernommen. Darunter auch die USB-Kartenupdates oder RTTI. Alle Dienste liefen letzten Juni aus. Nun hatte ich mich eben mal im CD-Portal angemeldet und gesehen, dass die Kartenupdates plötzlich wieder bis 20.06.2020 gebucht sind. Über den DL-Manager konnte ich jetzt auch problemlos die Road Map Route Eu West 2020-2 runterladen..

Servus,

da für die Version "Route" (bei mir Navi Business) fast ein Jahr lang (2018 bzw. 2019) kein Update zur Verfügung gestellt worden war, wurde mir auf Anfrage von BMW mitgeteilt, dass mein Neuwagen-Update (BJ 6/2016) aus Kulanzgründen um 1 Jahr verlängert wird.
Offensichtlich wurde diese Handhabung bei allen Route-Nutzern durchgeführt.

Das dürfte die Erklärung sein.

Gruß
Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 29. April 2020 um 18:49:35 Uhr:

dass mein Neuwagen-Update (BJ 6/2016) aus Kulanzgründen um 1 Jahr verlängert wird.

Ah, danke für die Aufklärung. Das wird's dann sein - selber Baumonat bei mir.
Musste gestern auch das erste Mal den FSC fürs Update eingeben (watt'n Krampf..).

Hi,
ich hatte gebucht bis Ende März 2020 aber bis dahin kam nichts kein Update etc..
Habe RoadMap Europe Evo ...
Denkt ihr ich habe eine Chance für eine Verlängerung seitens Bmw?

Hallo!

Updates für das Evo gibt es vier Mal im Jahr - aktuell ist 2020-2. Wieso sollst Du also keine bekommen haben oder hast Du einfach keine runtergeladen?

Die Kulanzregelung gilt nur für die Business Navis mit Karte Route, da BMW da geschlampt hatte.

CU Oliver

Ich habe bis Ende März im DLM nachgeschaut und da stand die aktuelle immer noch 2019-4 drin

Hallo!

Im DLM solltest Du zumindest die 2020-1 finden. Meine 2020-2 stammt aus anderen Quellen.

CU Oliver

Ist mittlerweile abgelaufen aber halt bis Ende März war im DLM nichts zu finden ausser 2019-4

Gerade eben mit CD telefoniert tatsächlich gibt es noch immer nichts neues aktuellste Vers wäre 2019-4 und auch keine Angebote zur Verlängerung

Deine Antwort