Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Brauchst du nicht eingeben

Ich habe ebenfalls Probleme mit 2018-1. Original BMW-Stick 32GB, FAT. Download über BMW DLM. FSC 2-Jahre vorhanden.
Stick wird eingesteckt, Aktuallisierung beginnt, bis 98/99% dann Abruch und Meldung USB 1 einstecken oder Abruch!

Frage: Was will das Navi mit USB 1 ?? War bisher noch nie.
2017-2 ohne Probleme wieder aufgespielt!?

Wäre für eine Info dankbar.

Der extrahierte Download legt Unterordner an (1, 2, 3, 4, ...).
Hast du den DLM deinen Stick erstellen lassen oder hast du die Daten selbst rüber kopiert?
Dort wird vermutlich das Unterverzeichnis 1 korrumpiert sein.

Der Download ging direkt auf den Stick. Habe dann aber eine Kopie auf den PC gezogen.
Es ist aber auch nur ein Ordner mit 1 vorhanden. Wie bei 2017-2.

Ähnliche Themen

Gibt es nennenswerte neue Features in der Next 2018-01?

Zitat:

@wokl2504 schrieb am 11. Januar 2019 um 08:18:36 Uhr:

Der Download ging direkt auf den Stick. Habe dann aber eine Kopie auf den PC gezogen.
Es ist aber auch nur ein Ordner mit 1 vorhanden. Wie bei 2017-2.

Es müssten ca. 5 Ordner sein und zusätzliche Daten im Stammverzeichnis.
Ich kann gerne heute Abend einmal auf den Stick schauen.

@ChrisH1978

Ok, Danke

@ChrisH1978
Update 2018-1 hat funktioniert?! Beim 2. mal problemlos!

Sehr schön! @wokl2504

Ich glaube beim RTTI hat sich etwas getan, gestern hat sich die Anzeige fast in Echtzeit dem Verkehsfluss angepasst als das "Schneechaos" einsetzte.

Habe aktuell die Version Europe Next 2015-1 und liebäugle nun erstmalig mit einem Update.
Hat jemand eine Übersicht, wie viele Versionen nun bereits dazwischen liegen?
Und lohnt das Update überhaupt oder handelt es sich allenfalls um kleine, marginale Änderungen?

Vielen Dank

Da es die Next-Karte 4x/Jahr gibt, kannst du dir selbst ausrechnen, wieviele Versionen dazwischen liegen.
Aktuell ist die Next 2019-2.
Ob du die geänderten Straßen zwischen 2015 und 2019 bemerkst, ist schwer zu sagen.
Aber innerhalb von 4 Jahren kann man schon mal ein Update machen.

Momentan kosten zwei Jahre (=4 Updates [sorry @atzebmw]) für 75 € im ConnectedDrive-Angebot, statt 99 €.
Finde auch, dass sich nach 4 Jahren ein Update lohnt, auch wenn viele Änderungen ohnehin erst mit Verzögerung ins Kartenmaterial Eingang finden.
Für 75 Öcken bist du dann zwei Jahre up2date @zxcd

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 17. März 2019 um 18:18:51 Uhr:

Momentan kosten zwei Jahre (=4 Updates [sorry @atzebmw])

Ja stimmt. 😉
Wieder mal mit der Evo-Karte verwechselt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 17. März 2019 um 18:51:12 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 17. März 2019 um 18:18:51 Uhr:

Momentan kosten zwei Jahre (=4 Updates [sorry @atzebmw])

Ja stimmt. 😉
Wieder mal mit der Evo-Karte verwechselt.

War auch etwas vorlaut - wusste nur, dass das Evo mehr bekommt, aber nicht, ab wann es verbaut wurde. Juli 2015 dürfte es gewesen sein, oder?
Ist aber auch egal, wie oft es kommt, nach vier Jahren ist es zumindest nicht rausgeworfen das Geld.

Deine Antwort