Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Wat interessiert USB - DLM!! 😁
Warum eigentlich diese Unterschiede zwischen USB ausm Shop und DLM?
Gruß
Marcel
Zitat:
@Didi s14 schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:37:05 Uhr:
Next 2019-1 ist im DLM!!😉😉
Klasse, danke 🙂
Muss mir dann nochmal den 64GB Stick bei meinem Kumpel abholen.
Guckt ihr 1x die Woche in den DLM rein oder woher wisst ihr das?
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 19. Dezember 2018 um 10:04:08 Uhr:
Zitat:
@only Diesel schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:34:11 Uhr:
Hab gestern noch den Real Time Traffic für ein weiteres Jahr gebucht. Leider war der heute früh noch nicht aktiv. Weiß jemand wie lange das dauert bis der wieder aktiviert wird?
Versuch mal über die Taste 'Optionen' am iDrive die Daten neu abzurufen.
Manchmal klappt das. Aber kann auch daran liegen, dass der Server gerade down ist bzw war.
Hatte auch schon mal Tage wo kein RTTI zur Verfügung stand und ich -trotz aktivem Abo- nur TMC empfing. Da hat das erneute Daten abrufen auch keine Abhilfe geschafft, aber einen Tag später war wieder alles wie gewohnt.Gruß
Marcel
Nochmal danke für den Tip. RTTI läuft wieder.!
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Dezember 2018 um 06:16:49 Uhr:
Zitat:
@Didi s14 schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:37:05 Uhr:
Next 2019-1 ist im DLM!!😉😉
Klasse, danke 🙂
Muss mir dann nochmal den 64GB Stick bei meinem Kumpel abholen.Guckt ihr 1x die Woche in den DLM rein oder woher wisst ihr das?
Gruß
Marcel
Nicht jede Woche. Erfahrung der letzten 24 Monate: Die aktuelle Version ist für den DLM erst verfügbar, wenn man telefonisch gemeckert hat.
Ist insofern ärgerlich, wenn man für das Abo bezahlt hat. Wäre es für lau, ich würde es nicht so eng sehen.
Ich warte jetzt wohl mal ein Jahr ab oder so und steige mit x-2020 wieder ein.
Warum auch mal von alleine etwas tun ohne das der Kunde erst meckern muss 🙄
Ich zieh mir auch nur max. bis kurz vor Abo Ablauf das neuste Update und warte dann erstmal wieder 2-3 Jahre.
Öfter braucht das kein Mensch. Ausgenommen man ist Aussendiestler und viel in der Weltgeschichte unterwegs.
Gruß
Marcel
Zitat:
@kay01 schrieb am 21. Dezember 2018 um 20:17:22 Uhr:
Wo seht ihr denn was gerade verfügbar ist??
DLM aufrufen und einloggen. Meist steht da die Frage, ob ich die aktuelle Version
nochmalrunterladen möchte. Solange ich anrufen muss um zu meckern, würde auch eine e-Mail Benachrichtigung nicht helfen. Fühlt sich an wie Kunde 2-ter Klasse .
Ok der DownLoadManager ist gemeint
Bei mir steht da halt ob ich den Download Evo2018-4 starten möchte obwohl ich den schon installiert habe
Der Downloadmanager kann halt nur das holen, was da ist.
Und ob die Version, die er lädt, schon im Fahrzeug installiert ist, bekommt er nicht gemeldet.
Hallo,
Bin neu in der BMW Welt. *gg*
Mein neuer ist ein 320d F31 mit Navi Prof. (EZ 06/2016)
Habe nun auch über den DLM die Evo2018-4 geholt. Da bekam ich ja einen 20-stelligen Aktivierungscode dazu.
Jetzt habe ich soeben über den USB im Auto das Update gemacht, aber der Code wurde nicht abgefragt!? Für was habe ich den dann bekommen, bzw. wo muss ich diesen nun eingeben?
Danke für eine Info!
SG,
Goalkeeper76