Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 17. März 2019 um 18:55:46 Uhr:

...wusste nur, dass das Evo mehr bekommt, aber nicht, ab wann es verbaut wurde. Juli 2015 dürfte es gewesen sein, oder?

Ja richtig.

Erkennt die Software jetzt keine FAT32 Festplatten mehr? Ist das ein Mist 🙁
Und nein, NTFS funktioniert auch nicht.

Bei mir wurde gestern per OTA die neuen Karten 2019-1 für De upgedatet. Navi Karten sind Evo

Bei mir ist noch Europe Evo 2018-4 aktuell im Fahrzeug...
Das automatische Update funzt nicht so richtig glaube ich

Ähnliche Themen

Bei würde gestern auf dem Weg nach HH per OTA das Update für Deutschland installiert, 2019-1, Europa ist noch 2018-4.......

Das ist nun das 2. Update OTA, scheint also zu klappen.

Gruß

Ok
sind denn beide irgendwo gelistet auf dem Navi D-2019 und Europa-2018 ??

Ich habe letzte Woche München angerufen und mitgeteilt das OTA bei mir nicht funktioniert...

Hier ist gestern DE 2019-1 (EVO) per OTA aufgeschlagen; der Stand für Europa ist immer noch 2018-4.

Über den Downloadmanager wird auch nichts neueres als die 2018-4 angeboten.

OTA DE 2019-1 (EVO) vor circa 30 Minuten auf der Autobahn. Lade jetzt gerade die Europa Version 2019-1 im BMW Downloadmanager runter. Fahre nächste Woche nach Frankreich über Belgien und wollte die aktuellen Karten haben.

Bei mir wird EUROPE EVO 2019-2 angezeigt und kann man downloaden. Die -1 wurde übersprungen?

Sieht wohl so aus, leider gibts auch Fehlermeldungen und Abbrüche sowie eine überlastete Hotline.

Hier hat der Download-Manager die EVO 2019-2 angeboten.
Ist auch schon runtergeladen und auf dem Stick.

Kurz zum Test im Fahrzeug angestartet, scheint okay zu sein, habe erstmal bei 8% abgebrochen.
Der Rest wird dann auf dem Arbeitsweg installiert.

Dann ist da ja erstmal wieder Ruhe - bis zum nächsten Release-Termin 😁

EVO 2019-1 Europa eben installiert. Schaue nochmal in den DLM, wegen 2019-2. Ging aber alles problemlos.
Edit:
Tatsächlich, EVO 2019-2 Europa steht zum Download bereit. Das könnte BMW aber mal erklären.... mache das am WE in Ruhe.

So, die 2019-2 EVO ist jetzt auch installiert.
Die restlichen 92% gingen relativ schnell innerhalb einer knappen halben Stunde auf dem Weg zur Arbeit.

Beim DLM ist die 2019-2 EVO zum Download bereit aber warum funktioniert die automatische Installation im Auto nicht?
Gibt es eine Einstellung im Menü ?
Ist immernoch die 2018-4 drauf bei meinem

Zitat:

@kay01 schrieb am 7. April 2019 um 18:35:40 Uhr:

Beim DLM ist die 2019-2 EVO zum Download bereit aber warum funktioniert die automatische Installation im Auto nicht?

Die autom. Installation funktioniert nur bei der Länderkarte, die du über CD-Services angegeben hast. Das komplette Update von Europa funktioniert nur manuell mit USB-Stick.

Deine Antwort