Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 8. September 2020 um 23:06:14 Uhr:
Zitat:
@Destiny094 schrieb am 8. September 2020 um 21:28:47 Uhr:
Ich habe auch dieses Geräusch ab ca. 100 km/h, klingt als ob das Fenster nicht richtig geschlossen ist und Luft zieht. Davon sind wohl tatsächlich sehr viele betroffen, entweder ein Designfehler oder bestimmte Teile wurden schlampig verarbeitet und verhalten sich dadurch anders bei Fahrtwind.
Genau so ist es bei mir auch. Deswegen würde mich interessieren, ob es hier im Forum schon User gibt bei denen dieses Problem mit einem Werkstattbesuch gelöst werden konnte?
Ist so ein Geräusch ein Grund für eine Wandlung, wenn BMW nach 3 Versuchen das nicht gelöst bekommt?
Ich hab es zumindest mal halbwegs geschafft das Pfeifen auf Video aufnehmen zu können und einen Vergleich zu einem anderen G20 zu haben. Mal sehen was die Niederlassung dazu sagt.
Evtl. kannst du die Aufnahme auch mal hier zur Verfügung stellen? Mich würde mal interessieren, ob sich das genauso anhört wie bei mir. Weißt du schon bis wann du von deiner BMW NL da eine Rückmeldung bekommst? Bist du zum Vergleich schon andere G20 gefahren?
Bei mir ist heute das HUD ausgefallen. Beim losfahren ist es nicht sichtbar gewesen. Auch Deaktivieren/Aktivieren im Menü hat nicht geholfen.
Ich habe zu Hause das Fahrzeug abgestellt und verlassen. Als ich dann wieder eingestiegen bin, war das HUD wieder da. Unterwegs habe angehalten, meine Frau musste was erledigen. Ich blieb im Auto sitzen. Als wir weiterfuhren, ging es immer noch nicht.
Sehr ärgerlich. Man gewöhnt sich doch recht schnell daran und fühlt sich irgendwie blind ohne HUD.
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 10. Sep. 2020 um 18:12:34 Uhr:
Bei mir ist heute das HUD ausgefallen. Beim losfahren ist es nicht sichtbar gewesen. Auch Deaktivieren/Aktivieren im Menü hat nicht geholfen.
Ich habe zu Hause das Fahrzeug abgestellt und verlassen. Als ich dann wieder eingestiegen bin, war das HUD wieder da. Unterwegs habe angehalten, meine Frau musste was erledigen. Ich blieb im Auto sitzen. Als wir weiterfuhren, ging es immer noch nicht.
Sehr ärgerlich. Man gewöhnt sich doch recht schnell daran und fühlt sich irgendwie blind ohne HUD.
Der ideale Zeitpunkt für einen Werkstattbesuch mit gleichzeitigem Softwareupdate. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 10. September 2020 um 18:20:05 Uhr:
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 10. Sep. 2020 um 18:12:34 Uhr:
Sehr ärgerlich. Man gewöhnt sich doch recht schnell daran und fühlt sich irgendwie blind ohne HUD.Der ideale Zeitpunkt für einen Werkstattbesuch mit gleichzeitigem Softwareupdate. 😉
Mach ich nach meinem Urlaub.
Mal schauen ob's dann funktioniert.
Wenn ich das HUD in der Höhe verstelle speichert er das nicht. Beim nächsten Start ist es wieder in der Ausgangsstellung? Muss man die Einstellung an das Profil binden und wenn ja wie geht das ohne gleich das Profil komplett neu auf zu setzen?
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 10. September 2020 um 19:11:30 Uhr:
Wenn ich das HUD in der Höhe verstelle speichert er das nicht. Beim nächsten Start ist es wieder in der Ausgangsstellung? Muss man die Einstellung an das Profil binden und wenn ja wie geht das ohne gleich das Profil komplett neu auf zu setzen?
Ich meine das stellt man über die „SET“ Taste in der Tür ein. Gedrückt halten und dann auf die 1 oder 2 legen
Zitat:
@highwalka schrieb am 11. September 2020 um 08:06:43 Uhr:
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 10. September 2020 um 19:11:30 Uhr:
Wenn ich das HUD in der Höhe verstelle speichert er das nicht. Beim nächsten Start ist es wieder in der Ausgangsstellung? Muss man die Einstellung an das Profil binden und wenn ja wie geht das ohne gleich das Profil komplett neu auf zu setzen?Ich meine das stellt man über die „SET“ Taste in der Tür ein. Gedrückt halten und dann auf die 1 oder 2 legen
Dafür muss man aber die elektrische Sitze mit Memory haben. Die HUd Position sollte auch ohne E-Sitze gespeichert werden können, ein Beispiel für die Höhenstellung aus der BA:
Höhe einstellen
Über iDrive:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „iDrive Einstellungen“
3. „Displays“
4. „Head-Up Display“
5. „Höhe“
6. Controller drehen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.
7. Controller drücken.
Die Einstellung wird für das momentan verwen?
dete Fahrerprofil gespeichert.
Die Höhe des Head-Up Displays kann auch mit der Memory-Funktion, siehe Seite 122, gespei? chert werden.
Jukka
Ja wird genauso gemacht wie Jukka beschrieben hat,wenn höhe nicht gespeichert wird stimmt was nicht mit software
Zitat:
@jukkarin schrieb am 11. September 2020 um 08:54:05 Uhr:
Zitat:
@highwalka schrieb am 11. September 2020 um 08:06:43 Uhr:
Ich meine das stellt man über die „SET“ Taste in der Tür ein. Gedrückt halten und dann auf die 1 oder 2 legen
Dafür muss man aber die elektrische Sitze mit Memory haben. Die HUd Position sollte auch ohne E-Sitze gespeichert werden können, ein Beispiel für die Höhenstellung aus der BA:
Höhe einstellen
Über iDrive:
1. „Mein Fahrzeug“
3. „Displays“
4. „Head-Up Display“
5. „Höhe“
7. Controller drücken.
Die Höhe des Head-Up Displays kann auch mit der Memory-Funktion, siehe Seite 122, gespei? chert werden.Jukka
Vielen Dank. Ich werde es später ausprobieren. Die Sitze mit Memory Funktion habe ich.
Hallo zusammen,
Ich bräuchte da mal eure Hilfe...
Bei meinem neuen BMW G20 (320d), der vor ca. 2 Wochen ausgeliefert wurde, habe ich den ein oder anderen Mängel festgestellt. Zum einen Leuten beim Start des Motors die Rücksitze rot, obwohl sie richtig eingeklinkt sind. Hat jemand eine Idee was das bedeutet bzw. wie man es behebt? Zum anderen Wackelt das Hauptdisplay in der Mittel zum Teil extrem hin und her was während der Fahrt äußerst nervig ist. Darüber hinaus wird das Handy bei Laden über das Wireless Charging extrem heiß.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich das ganze abstellen kann?
Danke schon für eure Hilfe.
Mit den roten Anzeigen bei den Sitzen meinst du das Symbol mit den 3 roten "Menschleins"? Das zeigt nicht an, ob die Sitzlehnen richtig eingerastet sind, sondern dass die drei hinteren Gurte nicht angelegt sind.
Ein wackelndes Display ist definitiv nicht normal und ein Mangel. Da bleibt nur der Weg zum 🙂 übrig
Das Handy wird auch bei anderen im Wireless Charging heiß.
Aufheiz Unterschiede ergeben sich :
- wenn das Gehäuse aus Kunststoff oder Alu u. Rückseite aus Glas oder Keramik ist
- wenn das Handy eine Schutzhülle hat
- wenn das Handy eine Magnetbefestigung hat (für Handyhalterung)
Zitat:
@Moritz2600 schrieb am 12. September 2020 um 14:33:57 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich bräuchte da mal eure Hilfe...
Bei meinem neuen BMW G20 (320d), der vor ca. 2 Wochen ausgeliefert wurde, habe ich den ein oder anderen Mängel festgestellt. Zum einen Leuten beim Start des Motors die Rücksitze rot, obwohl sie richtig eingeklinkt sind. Hat jemand eine Idee was das bedeutet bzw. wie man es behebt? Zum anderen Wackelt das Hauptdisplay in der Mittel zum Teil extrem hin und her was während der Fahrt äußerst nervig ist. Darüber hinaus wird das Handy bei Laden über das Wireless Charging extrem heiß.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich das ganze abstellen kann?
Danke schon für eure Hilfe.
Das Hauptdisplay wackelt hin und her? Meinst du es knarzt und ist hörbar?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW ein Auto ausliefert, wo das Display nicht richtig fixiert ist und hin und her wackelt.
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 11. September 2020 um 15:02:26 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 11. September 2020 um 08:54:05 Uhr:
Höhe einstellen
Über iDrive:
1. „Mein Fahrzeug“
3. „Displays“
4. „Head-Up Display“
5. „Höhe“
7. Controller drücken.
Die Höhe des Head-Up Displays kann auch mit der Memory-Funktion, siehe Seite 122, gespei? chert werden.Jukka
Vielen Dank. Ich werde es später ausprobieren. Die Sitze mit Memory Funktion habe ich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke trotzdem. Es hat natürlich geklappt!!