ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten

Zitat:

@Moritz2600 schrieb am 12. September 2020 um 14:33:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe...

Bei meinem neuen BMW G20 (320d), der vor ca. 2 Wochen ausgeliefert wurde, habe ich den ein oder anderen Mängel festgestellt. Zum einen Leuten beim Start des Motors die Rücksitze rot, obwohl sie richtig eingeklinkt sind. Hat jemand eine Idee was das bedeutet bzw. wie man es behebt? Zum anderen Wackelt das Hauptdisplay in der Mittel zum Teil extrem hin und her was während der Fahrt äußerst nervig ist. Darüber hinaus wird das Handy bei Laden über das Wireless Charging extrem heiß.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich das ganze abstellen kann?

 

Danke schon für eure Hilfe.

Weis meinst du die Sitze hinten leuchten rot (Leuten ?) und das sie richtig eingeklinkt sind. Meist du den Gurt. Soweit ich weiß ist das eine Information das hinten auf allen drei Plätzen kein Gurt angelegt ist. Somit sieht man gleich das sich die Kinder z.B. nicht angeschnallt haben. Wenn natürlich keiner sitzt sind die Sitze kurz rot und gehen dann aus.

Moin,

gehört ggf. hier hin oder auch nicht:

 

Mein 3er macht ab und zu beim Abschließen 3x doppellautende Signalgeräusche und klappt die Spiegel nicht ein. Kennt das jemand?

 

Zitat:

@suncezz schrieb am 25. September 2020 um 18:12:44 Uhr:

Moin,

gehört ggf. hier hin oder auch nicht:

Mein 3er macht ab und zu beim Abschließen 3x doppellautende Signalgeräusche und klappt die Spiegel nicht ein. Kennt das jemand?

Automatikhebel auf N und keine Handbremse aktiviert?

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2020 um 21:05:16 Uhr:

Zitat:

@suncezz schrieb am 25. September 2020 um 18:12:44 Uhr:

Moin,

gehört ggf. hier hin oder auch nicht:

Mein 3er macht ab und zu beim Abschließen 3x doppellautende Signalgeräusche und klappt die Spiegel nicht ein. Kennt das jemand?

Automatikhebel auf N und keine Handbremse aktiviert?

Jukka

Weil das Fz. so viel alleine macht, tendiere ich auch schon mal aus dem Fz. zu springen und das ist die Hütte nur im Start-Stop. Es bedarf dann mehrfaches bzw. dauerndes drücken mit FB um abschließen zu können. Alles gut. Nur modern :)

@derdiabolus

Beim auflegen auf die Ladestation wird es in der Tat sehr zügig heiss.

Dafür scheint BMW hier mit sehr viel Leistung zu laden,denn der Akku wird schneller voll als bei mir zuhause per Kabel (Samsung).

Schäden am Handy sind allerdings so gut wie ausgeschlossen,da eigentlich alle Hersteller seit weit über 10 Jahren einen überlast und überhitzungsschutz in den Smartphone Geräten haben.

Das stimmt. Nur für die Akkulebensdauer ist das absolut nicht gut und wird auf längere Sicht dazu führen, dass die Restkapazität deutlich schneller nach unten geht, als wenn man das Handy mit einer schwächeren Leistung lädt.

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass das Auto trotz Voreinstellung "Individual Electric" wirklich oft wieder in den Hybrid-Modus wechselt? Ich bilde mir ein, dass das insbesondere nach Kurzstrecken und kurzen Zwischenstopps (eben Mal was einkaufen) der Fall ist. Ist bei mir jetzt mit der dritten Software so (aktuell 03/2020.irgendwas). Er ist IMMER voll geladen, falls jemand fragt.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2020 um 21:05:16 Uhr:

Zitat:

@suncezz schrieb am 25. September 2020 um 18:12:44 Uhr:

Moin,

gehört ggf. hier hin oder auch nicht:

Mein 3er macht ab und zu beim Abschließen 3x doppellautende Signalgeräusche und klappt die Spiegel nicht ein. Kennt das jemand?

Automatikhebel auf N und keine Handbremse aktiviert?

Jukka

Das ist es, hab’s eben mal ausprobiert... Danke :confused:

Ich dachte, beim Türöffnen geht das Getriebe automatisch auf "P" (ob man will oder nicht)

Zitat:

@Bartik schrieb am 26. September 2020 um 12:49:27 Uhr:

Ich dachte, beim Türöffnen geht das Getriebe automatisch auf "P" (ob man will oder nicht)

Ich habe es schon beim 4er probiert und denke dass es auf P geht wenn D oder R ausgewählt ist. N bleibt logischerweise an, weil sonst könnte man z.B. das Auto nicht schieben. Darum gibt es dieser Alarm, weil das Auto sonst ungesichert wäre.

Jukka

OK, klingt logisch...

Zitat:

@zazzel schrieb am 26. September 2020 um 10:06:50 Uhr:

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass das Auto trotz Voreinstellung "Individual Electric" wirklich oft wieder in den Hybrid-Modus wechselt? Ich bilde mir ein, dass das insbesondere nach Kurzstrecken und kurzen Zwischenstopps (eben Mal was einkaufen) der Fall ist. Ist bei mir jetzt mit der dritten Software so (aktuell 03/2020.irgendwas). Er ist IMMER voll geladen, falls jemand fragt.

Passiert bei mir nicht obwohl ich oft ein und aussteige. Fährt immer elektrisch.

Wie verhält es sich zwischenzeitlich mit den hinteren Bremsen? Halten die nun länger als 15t Km?

Ich plane 2021 einen G21 zu kaufen. Da ich den mit dem eigenen Geld bezahle, habe ich wenig Lust auf hohe laufende Kosten.

Nach den ganzen 95 Seiten muss man ohnehin sagen, das Produkt reift beim Kunden.

Wird er driving Assistent plus oder professional haben?

Fährst du viel mit ACC?

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 27. September 2020 um 11:36:17 Uhr:

Wird er driving Assistent plus oder professional haben?

Fährst du viel mit ACC?

Dieser Zusammenhang ist doch mittlerweile komplett entkräftet. Auch Leute, die gänzlich ohne Assistenten fahren, sind von den sehr kurzen Intervallen der hinteren Bremsbeläge betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen