Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 11. April 2019 um 17:12:53 Uhr:
Naja, in der heutigen hochentwickelten Zeit sollten Qualitätsmängel überwiegend im Softwarebereich auftreten.Was Türdichtungen, Cockpit-Bespannungen, etc. anbelangt, dürfte es selbst bei einem brandneuen Fahrzeug keine Probleme geben, da es sich hierbei ja um keine Innovationen handelt...
leider nein, manche Teile werden aus Kostengründen modifiziert, der Materialmix kann sich ändern oder aber der Zulieferer ist ein anderer. Da gibt es immer Überraschungen, gerade auch bei Dichtungen, Zierleisten etc.)
Hallo zusammen,
ich habe während meiner Probefahrten feststellen müssen, dass sporadisch der Druck auf die Taste „BC“ keine Funktion ausgelöst hatte. Ich konnte also nicht durch die verschiedenen Menüs des BC springen. Erst nach Zündung aus/an hat es dann wieder geklappt. Das habe ich mehrmals beobachten können.
Hat jemand ähnliches Verhalten festgestellt?
Die SW-Version habe ich leider nicht parat.
Ich möchte zwar einen Bedienfehler nicht ausschließen, denke aber, dass beim Druck einer Tast nicht all zu viel falsch zu machen ist... :-/
Wagen hatte HuD und volldigitale Instrumente.
Die Änderung der Anzeigen habe ich im Tacho-Display erwartet.
Jemand eine Idee?
Hatte dieses Problem in den letzten 8 Wochen 2 oder 3 mal. Habe aber bis jetzt von einer Beanstandung beim Hàndler abgesehen, da ich hoffe , dass die Sache mit dem nächsten Update gefixt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 11. April 2019 um 17:12:53 Uhr:
Naja, in der heutigen hochentwickelten Zeit sollten Qualitätsmängel überwiegend im Softwarebereich auftreten.Was Türdichtungen, Cockpit-Bespannungen, etc. anbelangt, dürfte es selbst bei einem brandneuen Fahrzeug keine Probleme geben, da es sich hierbei ja um keine Innovationen handelt...
Wenn denn mal endlich ein Update kommt. Ich hänge noch mit einer Version vom November hinterher, laut BMW Service Hotline sind die ersten März 2019 Updates ausgerollt und kommen nach und nach. Bisher bin ich aber nicht dabei gewesen... 😠
Zitat:
@radolux schrieb am 24. Juni 2019 um 15:42:44 Uhr:
Ist das die Taste im Blinkerhebel? Habe bislang nie diesen Fehler gehabt.
Genau diese meine ich 🙂
Zitat:
@MS320D schrieb am 24. Juni 2019 um 16:08:28 Uhr:
Hatte dieses Problem in den letzten 8 Wochen 2 oder 3 mal. Habe aber bis jetzt von einer Beanstandung beim Hàndler abgesehen, da ich hoffe , dass die Sache mit dem nächsten Update gefixt wird.
Okay, gut zu wissen, das ich scheinbar nicht alleine bin. Fand‘s recht nervig, aber gut, mal abwarten. Notfalls werde ich den 🙂 nerven...
Ich kann die BMW Connected App nicht mehr updaten. Die App zeigt nicht den aktuellen Status des Autos ..
Zitat:
@radolux schrieb am 28. Juni 2019 um 19:16:53 Uhr:
Ausloggen aus der App und wieder rein.
Danke. Aber bringt leider nix ..
letzte Woche Motorsteuergerät defekt, auto stand eine Woche beim Händler.
Lenkrad macht komische knarzgeräusche.
Knistergeräusche Armaturenbrett vorne, auch vom Mittetunnel knister knister.
Obwohl Auto schon mehrere Minuten still steht und ich den Schlüssel nicht berühre oder ähnliches, gehen einfach die Scheinwerfer an und wieder aus, manchmal 3mal hintereinander.
Bin sehr enttäuscht von dieser Kiste!!!!!!!!!!!
Ach so, erst 1800km und neupreis 75000 Euro
"Freude am Fahren" Danke BMW
Zitat:
@Koelner1984 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:43:53 Uhr:
Zitat:
@radolux schrieb am 28. Juni 2019 um 19:16:53 Uhr:
Ausloggen aus der App und wieder rein.Danke. Aber bringt leider nix ..
Shit. Wurde bei dir nicht letztens erst ein Steuergerät getauscht.
Zitat:
@suker schrieb am 29. Juni 2019 um 00:05:03 Uhr:
Obwohl Auto schon mehrere Minuten still steht und ich den Schlüssel nicht berühre oder ähnliches, gehen einfach die Scheinwerfer an und wieder aus, manchmal 3mal hintereinander.
Ach so, erst 1800km und neupreis 75000 Euro"Freude am Fahren" Danke BMW
Wahnsinn. Gar nicht gut. Solange darauf beharren bis alles erledigt ist. Geht definitiv ohne diese Mätzchen.
Zitat:
@suker schrieb am 29. Juni 2019 um 00:05:03 Uhr:
Ach so, erst 1800km und neupreis 75000 Euro"Freude am Fahren" Danke BMW
Das mit dem Scheinwerfer ist aber nicht das Begrüssungsleuchten, oder? Kann man ausschalten, aber ich finds schick.
Moin zusammen,
Mein Auto ist 2 Wochen alt und bei mir hängt sich der BC einfach auf :-S.
Keine Möglichkeit zu switchen. Im HUD sehe ich auch nicht mehr alles. Muss das Auto ausmachen und nach paar Minuten wieder anmachen, dann geht es wieder :-(