Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Was heisst das, hängt sich auf? Wie oft passiert das? Ist dann alles (karte, bc, hud) weg oder nur einzelne Sachen? Welche Softwareversion hast Du?

Zitat:

@radolux schrieb am 29. Juni 2019 um 00:32:16 Uhr:

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:43:53 Uhr:

Danke. Aber bringt leider nix ..

Shit. Wurde bei dir nicht letztens erst ein Steuergerät getauscht.

Nein bei mir wurde keine getauscht.
Die Lizenz war fälschlicher Weise abgelaufen.

Meiner stand vor 4 Tagen wieder in der Werkstatt, gelbe Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus. Neue Software wurde draufgeladen. Mein Händler meinte, es gibt seit ein paar Tagen eine Rückrufaktion für den G20, auch wegen Software Probleme.
Aus dem Heckbereich hab ich ein klapper Geräusch, wenn ich über unebene Strassen fahre, hat das von euch auch jemand?

Meiner steht seit 4 Tagen in der Werkstatt. Nach Softwareupdate war alles tot.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@ms810 schrieb am 4. Juli 2019 um 23:44:51 Uhr:

Moin zusammen,
Mein Auto ist 2 Wochen alt und bei mir hängt sich der BC einfach auf :-S.
Keine Möglichkeit zu switchen. Im HUD sehe ich auch nicht mehr alles. Muss das Auto ausmachen und nach paar Minuten wieder anmachen, dann geht es wieder :-(

Hi, hört sich nach HeadUnit an. Hatte meiner auch und musste ausgetauscht werden. Bis jetzt keine Probleme mehr nach 9000km.

@rza106 hört sich aufwendig an... wie lange war deiner in der Werkstatt ? Meiner kommt am Dienstag da hin.

Viele Grüße

Zitat:

@ms810 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:47:57 Uhr:

@rza106 hört sich aufwendig an... wie lange war deiner in der Werkstatt ? Meiner kommt am Dienstag da hin.

Viele Grüße

vom 24.4.-17.5. fast einen Monat. Die Headunit war nicht lieferbar zu der Zeit. Vielleicht hat sich ja die Liefersituation mittlerweile gebessert 🙂 Drücke die Daumen!

Zitat:

@ms810 schrieb am 4. Juli 2019 um 23:44:51 Uhr:

Moin zusammen,
Mein Auto ist 2 Wochen alt und bei mir hängt sich der BC einfach auf :-S.
Keine Möglichkeit zu switchen. Im HUD sehe ich auch nicht mehr alles. Muss das Auto ausmachen und nach paar Minuten wieder anmachen, dann geht es wieder :-(

Das habe ich auch sporadisch. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Meiner wurde im März produziert und Ende April habe ich ihn übernommen.
Habe jetzt 12.200 km runter und is auf die BC Sache ist alles top und funktioniert seit dem ersten Tag wie es soll.

mich stört das extrem...
Daher lass ich heute überprüfen.

Viele Grüße

So, heute Termin in der Werkstatt wegen dem ruckelnden Getriebe gehabt. Und siehe da: das Auslesen der Fehler hat ergeben, "dass das Auto nicht vollständig (!) programmiert sei".

Abgesehen davon, dass ich das ziemlich erschreckend finde und ich noch Zweifel habe, ob das wirklich die Problemursache ist: morgen wird das Auto komplett neu programmiert. Hoffentlich bringt es was...

Zitat:

@azzkickr11 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:24:01 Uhr:

So, heute Termin in der Werkstatt wegen dem ruckelnden Getriebe gehabt. Und siehe da: das Auslesen der Fehler hat ergeben, "dass das Auto nicht vollständig (!) programmiert sei".

Abgesehen davon, dass ich das ziemlich erschreckend finde und ich noch Zweifel habe, ob das wirklich die Problemursache ist: morgen wird das Auto komplett neu programmiert. Hoffentlich bringt es was...

Die Ursache lautet logisch. Ich fahre seit 2010 schon den vierten BMW mit ZF 8HP und habe noch nie Ruckeln oder andere Probleme mit den Getrieben gehabt. Das dürfte natürlich nicht passieren, ist aber insbesonderes am Anfang möglich, wenn ein neues Modell hergestellt wird. Hoffentlich bekommst du morgen dein BMW mit normal funktionierendem ZF Getriebe zurück.

LG

Jukka

Geht auch anders, ich fahre mittlerweile den dritten BMW und die heilige Automatik zickte schon bei 2 Fahrzeugen.
Bei meinen aktuellen Fahrzeug war ebenfalls die Adaption nicht abgeschlossen. Nach dem 3 Versuch seitens der Werkstatt, scheint jetzt Ruhe reinzukommen.

Scheint also kein Einzelfall zu sein

Das Problem mit dem BC wurde durch ein Update behoben. Außenspiegel Beifahrerseite wird aber ersetzt. Ist wohl defekt daher funktioniert Totenwinkelassistent nicht ...

Zitat:

@ms810 schrieb am 10. Juli 2019 um 13:36:29 Uhr:

Das Problem mit dem BC wurde durch ein Update behoben. Außenspiegel Beifahrerseite wird aber ersetzt. Ist wohl defekt daher funktioniert Totenwinkelassistent nicht ...

Welche Version der Head Unit Software hast Du denn jetzt?

Weiß ich nicht. Hab das Auto noch nicht wieder. Kann sich bissen hinziehen...

Deine Antwort