ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten

Für Coming Home musst du den Fernlichthebel bei jedem aussteigen einmal ziehen.

Motor aus bei Türe auf ist mir gerade nicht bewusst das im Menü gesehen zu haben, habe nur Zündung aus respektive Radio.

Das das Radio nicht ausgeht hatte ich mit Software 03/2019 auch ein paar mal, seit 11/2019 klappt es einwandfrei.

Zitat:

@micha1955 schrieb am 5. März 2020 um 07:02:03 Uhr:

Zitat:

@free2k schrieb am 4. März 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

… …

3. BMW Connected liefert letzten Standort falsch und synct nicht mehr. Trotz Upgrade auf Firmware 11/2019 beim Händler immer wieder ärgerlich

Eine Info aus meinem 5er:

Ein gravierender Fehler, den ich schon seit 2017 bei meinem BMW-Händler reklamiert habe.

Bei Kontrolle per APP freut man sich, dass das Auto sicher an dem abgestellten Standort steht, in Realität ist es z.B. längst 400 km weiter weg!!! :mad: :mad:

Das Fahrzeug sendet seinen Status nur an das Backend wenn der Motor ausgeschaltet wird.

Sollte das in einer Tiefgarage bzw. an einer Stelle ohne Handynetz geschehen, kann der Standort nicht aktualisiert werden.

Zitat:

@comforter schrieb am 5. März 2020 um 15:32:38 Uhr:

Für Coming Home musst du den Fernlichthebel bei jedem aussteigen einmal ziehen.

Motor aus bei Türe auf ist mir gerade nicht bewusst das im Menü gesehen zu haben, habe nur Zündung aus respektive Radio.

Das das Radio nicht ausgeht hatte ich mit Software 03/2019 auch ein paar mal, seit 11/2019 klappt es einwandfrei.

Mir ist hinsichtlich des Radios aufgefallen, dass es auch mit Beifahrern zu tun hat. Sind 2 Personen an Bord gehts Radio erst aus, wenn der zweite die Tür zieht.

Die BA oder Driver‘s Guide App hilft in meisten von diesen Sachen weiter. Hast du schon die gelesen umd die Einstellungen nach deinen Wünschen verändert?

Bei dem G20/21 kann man vieles selbst regeln.

Jukka

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 5. März 2020 um 07:21:35 Uhr:

inwieweit ist das gravierend?

Gravierend, weil mir ein völlig falscher Standort mitgeteilt wird.

@stilnick bist du als Gast drin oder eigenes Profil?

Wenn eigenes lösche/entferne es und führe ein Reset durch (Radio Knopf 30s lang drücken) und dann Profil einmal neu hinzufügen und alles Neu einstellen....

Oder schon getan?

Zitat:

@asseven schrieb am 5. März 2020 um 15:53:37 Uhr:

@stilnick bist du als Gast drin oder eigenes Profil?

Wenn eigenes lösche/entferne es und führe ein Reset durch (Radio Knopf 30s lang drücken) und dann Profil einmal neu hinzufügen und alles Neu einstellen....

Oder schon getan?

Ja ist mein Profil, habe 2 Stück angelegt und nein habe ich noch nicht gemacht. Reset war 30 sek auf den lautstärkeregler drücken, right?

Zitat:

@comforter schrieb am 5. März 2020 um 15:32:38 Uhr:

Für Coming Home musst du den Fernlichthebel bei jedem aussteigen einmal ziehen.

Motor aus bei Türe auf ist mir gerade nicht bewusst das im Menü gesehen zu haben, habe nur Zündung aus respektive Radio.

Das das Radio nicht ausgeht hatte ich mit Software 03/2019 auch ein paar mal, seit 11/2019 klappt es einwandfrei.

Wie sinnfrei ist dann die Funktion wenn ich jedes mal einen Schalter dafür betätigen muss wenn ich es immer haben möchte? :D

Sorry ich kenne das von anderen Herstellern anders, musste aber schon bei einigen Sachen feststellen das da BMW anders denkt, teilweise umständlicher aber teilweise auch besser.

Zitat:

@Asperin schrieb am 05. März 2020 um 15:33:31 Uhr:

Das Fahrzeug sendet seinen Status nur an das Backend wenn der Motor ausgeschaltet wird.

Das stimmt so nicht, denn ich konnte meinen G21 auf verschiedenen Punkten entlang der Fahrtroute während der Fahrt orten. Da war der Motor immer an.

Zitat:

@stilnick schrieb am 5. März 2020 um 15:56:55 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 5. März 2020 um 15:32:38 Uhr:

Für Coming Home musst du den Fernlichthebel bei jedem aussteigen einmal ziehen.

Motor aus bei Türe auf ist mir gerade nicht bewusst das im Menü gesehen zu haben, habe nur Zündung aus respektive Radio.

Das das Radio nicht ausgeht hatte ich mit Software 03/2019 auch ein paar mal, seit 11/2019 klappt es einwandfrei.

Wie sinnfrei ist dann die Funktion wenn ich jedes mal einen Schalter dafür betätigen muss wenn ich es immer haben möchte? :D

Sorry ich kenne das von anderen Herstellern anders, musste aber schon bei einigen Sachen feststellen das da BMW anders denkt, teilweise umständlicher aber teilweise auch besser.

Bei VW auch erst Hebel ziehen.

@stilnick jap

Bei mir funktioniert die Ortung während der Fahrt perfekt. Er aktualisiert im wenige Sekundentakt

Also nur damit ich es wirklich richtig verstehe: Ich muss jedes Mal kurz vor dem einsteigen das Fernlicht aktivieren damit er noch weiter leuchtet?

Wie ist es dann wenn ich aus der Ferne zum Auto möchte? Dann funktioniert das ja so nicht? Oder kann BMW nur leuchten wenn man zum Haus gehen will? Weil so ließt sich das aus dem Driversguide heraus.

Schade weil grade die Funktion fand ich immer toll, so wird der dunkle Weg vor dem Fahrzeug auch mit ausgeleuchtet.

LeavingHome geht noch

ComingHome nur durch kurzes Aufblende

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 5. März 2020 um 21:20:53 Uhr:

Bei mir funktioniert die Ortung während der Fahrt perfekt. Er aktualisiert im wenige Sekundentakt

Aha - sehr interessant - bei mir geht es nur im 3 Minuten Takt.

Und sonst habe ich folgende Elektronikmängel am G20:

HeadUp Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige

Spotify hat mich schon mehrmals ausgeloggt

Positionsbestimmung funktioniert oft nicht - ebenso zeigt er oft falsch an, dass das Fahrzeug unversperrt ist

Mechanisch - Fahrertüre geht schwer zu

und die Qualität der Aufbereitung/des Lacks war unter aller S*u

 

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen