ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten

Hatte ich nach der Abholung. Keine 15km auf dem Tacho. War ein Sensor vom OPF.

Haben mir die Werte zurückgesetzt, Fehler gelöscht und seither ist Ruhe.

am 26. Februar 2020 um 19:53

Das ist aber ärgerlich fährt man vom Bmw hof umd paar km später kommt ein fehler

Yep... Freitagnachmittag abgeholt, nach Hause, Fehler, angerufen, Auto das ganze Weekend in der Garage gelassen und am Montagmorgen wieder zum Freundlichen...

am 26. Februar 2020 um 20:36

Hole meinen in der BMW welt hoffe wenn es soweit ist das alles glatt läuft

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:30:34 Uhr:

Hatte ich nach der Abholung. Keine 15km auf dem Tacho. War ein Sensor vom OPF.

Haben mir die Werte zurückgesetzt, Fehler gelöscht und seither ist Ruhe.

Hatte das Selbe Problem beim G20 20d.

Der Sensor wurde aber getauscht da der Fehler alle paar Tage wieder aufgetaucht ist.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 26. Februar 2020 um 21:37:52 Uhr:

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:30:34 Uhr:

Hatte ich nach der Abholung. Keine 15km auf dem Tacho. War ein Sensor vom OPF.

Haben mir die Werte zurückgesetzt, Fehler gelöscht und seither ist Ruhe.

Hatte das Selbe Problem beim G20 20d.

Der Sensor wurde aber getauscht da der Fehler alle paar Tage wieder aufgetaucht ist.

OPF Sensor in einem 320d??

 

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. Februar 2020 um 21:49:17 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 26. Februar 2020 um 21:37:52 Uhr:

 

Hatte das Selbe Problem beim G20 20d.

Der Sensor wurde aber getauscht da der Fehler alle paar Tage wieder aufgetaucht ist.

OPF Sensor in einem 320d??

 

Jukka

Sorry nicht der OPF, sondern Diesel-Partikelfiltersensor

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:30:34 Uhr:

Hatte ich nach der Abholung. Keine 15km auf dem Tacho. War ein Sensor vom OPF.

Haben mir die Werte zurückgesetzt, Fehler gelöscht und seither ist Ruhe.

Hatte ich bei meinem 340i auch, noch direkt beim rausfahren aus der BMW Welt.

ca. 40km nach Hause gefahren, Auto abgestellt und seit dem kein Problem mehr gehabt... war trotzdem erstmal seltsam :D

Zitat:

@Margiivan schrieb am 15. Februar 2020 um 10:03:14 Uhr:

Zitat:

@Elektroselo schrieb am 27. Januar 2020 um 21:04:34 Uhr:

Hab zurzeit des Problem, das mein Start stop nicht funktioniert. Es funktioniert immer sporadisch. An was kann des liegen?

Ich habe das gleiche Problem. Das Start stop system funktioniert selten. Ich dachte es könnte an das Außentemperatur liegen (unter 3,5 Grad soll das system nicht funktionieren) aber es funktionierte auch bei 11 grad nicht. Klima aus, Batterie ist ebenfalls nicht entladen... Hat jemand vielleicht eine Erklärung und eine Lösung?

ich habe auch das gleiche Problem schon seit 4 oder 5 Monate, war gestern kurz in die Werkstatt gefahren, dort wurde beim Auslesen festgestellt dass die Kühlmitteltemperatur -48°C gezeigt hat. Das ist offensichtlich die Fehlerquelle, ob das ein Sensorproblem oder Softwarefehler ist, lässt sich beim nächsten Werkstatttermin beheben. Ich dachte dass Cockpit Wassertemperatur zeigt, aber laut Werkstattmeister ist da nur die Öltemperatur??

Wenn Du die Sport-Anzeigen beim Warmfahren mitlaufen lässt, siehst Du, dass die Wassertemperatur zuerst ihre Solltemperatur erreicht (und dort festgetackert bleibt), danach erst die Öltemperatur (die dann auch schwankt). Schöner Werkstatt- "Meister"...

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 27. Februar 2020 um 14:10:57 Uhr:

Zitat:

@Margiivan schrieb am 15. Februar 2020 um 10:03:14 Uhr:

 

Ich habe das gleiche Problem. Das Start stop system funktioniert selten. Ich dachte es könnte an das Außentemperatur liegen (unter 3,5 Grad soll das system nicht funktionieren) aber es funktionierte auch bei 11 grad nicht. Klima aus, Batterie ist ebenfalls nicht entladen... Hat jemand vielleicht eine Erklärung und eine Lösung?

ich habe auch das gleiche Problem schon seit 4 oder 5 Monate, war gestern kurz in die Werkstatt gefahren, dort wurde beim Auslesen festgestellt dass die Kühlmitteltemperatur -48°C gezeigt hat. Das ist offensichtlich die Fehlerquelle, ob das ein Sensorproblem oder Softwarefehler ist, lässt sich beim nächsten Werkstatttermin beheben. Ich dachte dass Cockpit Wassertemperatur zeigt, aber laut Werkstattmeister ist da nur die Öltemperatur??

Der Meister lebt noch in der Welt der F-Serie - da war Öltemperaturanzeige mit Ölkanne -Symbol, bei G-Serie ist es Kühlmitteltemperaturanzeige mit Kühlwasser -Symbol.

Ich hoffe das der Meister sonst auch die aktuellen Modellen besser kennt!

Jukka

Ich hab seit Samstag das Problem das Connected Zugangsdaten jedesmal Neu abgefragt werden, hat das noch jemand und oder vll. auch eine Lösung parat?

(System Reset hat bisdato nicht geholfen SW 07/2019.53)

Zitat:

@asseven schrieb am 4. März 2020 um 09:30:16 Uhr:

Ich hab seit Samstag das Problem das Connected Zugangsdaten jedesmal Neu abgefragt werden, hat das noch jemand und oder vll. auch eine Lösung parat?

(System Reset hat bisdato nicht geholfen SW 07/2019.53)

SW sollte besser auf jeden Fall aktualisiert werden.

Ich denke bisher neueste ist 11/19.55

Jukka

Hatte ich auch , am 02.03. , aber den Tag danach hat er es wieder gespeichert , bin ein mal über PC auf die Connected Page, keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Ok Problem gelöst einmal Profile gelöscht und wieder neu gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen