ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

1. Beim Abschließen des Fahrzeug kommt es öfters mal vor, dass das System nicht runterfährt. Lichter bleiben im Innenraum an, Display bleibt an, Spiegelklappen fahren nicht ein, aber das Auto ist verriegelt. Erst nach erneuertem Motorstart und wieder ausmachen, wird alles korrekt verriegelt.

Genau Reproduzieren konnte ich das Problem bisher noch nicht, aber es passiert bei beiden Schlüssen/Profilen. Mir kommt es so vor, dass wenn ich nach dem Motor ausschalten die Türe zu schnell öffne(ab dem Moment stoppt das Profil), sich alles aufhängt

Häufigkeit: 10-20%

2. Sound geht nicht mehr, weder Radio, noch Blinkertöne, absolute Stille im Fahrzeug. Bisher 1x passiert während der Fahrt.

3. BMW Connected liefert letzten Standort falsch und synct nicht mehr. Trotz Upgrade auf Firmware 11/2019 beim Händler immer wieder ärgerlich

Vor allem Punkt 1 ärgert mich tierisch. Hat das auch schon jemand bei sich feststellen können?

Zitat:

@free2k schrieb am 4. März 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

1. Beim Abschließen des Fahrzeug kommt es öfters mal vor, dass das System nicht runterfährt. Lichter bleiben im Innenraum an, Display bleibt an, Spiegelklappen fahren nicht ein, aber das Auto ist verriegelt. Erst nach erneuertem Motorstart und wieder ausmachen, wird alles korrekt verriegelt.

Genau Reproduzieren konnte ich das Problem bisher noch nicht, aber es passiert bei beiden Schlüssen/Profilen. Mir kommt es so vor, dass wenn ich nach dem Motor ausschalten die Türe zu schnell öffne(ab dem Moment stoppt das Profil), sich alles aufhängt

Häufigkeit: 10-20%

2. Sound geht nicht mehr, weder Radio, noch Blinkertöne, absolute Stille im Fahrzeug. Bisher 1x passiert während der Fahrt.

3. BMW Connected liefert letzten Standort falsch und synct nicht mehr. Trotz Upgrade auf Firmware 11/2019 beim Händler immer wieder ärgerlich

Vor allem Punkt 1 ärgert mich tierisch. Hat das auch schon jemand bei sich feststellen können?

Ich dachte mal das selbe Problem zu haben.

 

Tatsächlich war das Problem aber dass der Motor nach dem parken durch die start Stop Automatik ausgegangen ist und ich nicht mehr den Start Knopf gedrückt hatte um das Auto wirklich abzuschalten. Dann ausgestiegen und entsprechendes „Fehlerbild“. Letztlich saß der Fehler wie so oft hinterm Steuer.:cool:

Zitat:

@free2k schrieb am 4. März 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

… …

3. BMW Connected liefert letzten Standort falsch und synct nicht mehr. Trotz Upgrade auf Firmware 11/2019 beim Händler immer wieder ärgerlich

Eine Info aus meinem 5er:

Ein gravierender Fehler, den ich schon seit 2017 bei meinem BMW-Händler reklamiert habe.

Bei Kontrolle per APP freut man sich, dass das Auto sicher an dem abgestellten Standort steht, in Realität ist es z.B. längst 400 km weiter weg!!! :mad: :mad:

inwieweit ist das gravierend?

am 5. März 2020 um 6:27

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 5. März 2020 um 07:21:35 Uhr:

inwieweit ist das gravierend?

Wenn das Auto geklaut wird und die App sagt dir, das Auto steht weiterhin auf dem Parkplatz.

Ich hab mit der App mal meinem Freundlichen zugesehen, wie er mit meinem G21 div. Kunden abgeholt hat (andere Geschichte) und da wurde der Standort so gefühlt alle 2 Minuten aktualisiert.

Stell ich mein Auto in die Tiefgarage ohne GPS- und Handyempfang, dann stimmt die Anzeige natürlich überhaupt nicht.

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 5. März 2020 um 07:35:06 Uhr:

Ich hab mit der App mal meinem Freundlichen zugesehen, wie er mit meinem G21 div. Kunden abgeholt hat (andere Geschichte) und da wurde der Standort so gefühlt alle 2 Minuten aktualisiert.

Stell ich mein Auto in die Tiefgarage ohne GPS- und Handyempfang, dann stimmt die Anzeige natürlich überhaupt nicht.

Die App sollte sich in dem Fall mit der zuletzt empfangenen Position melden. Da die Map auch zusätzliche Information über das Gelände oder Gebäude liefert, hätte die App auch sagen können trotz ohne GPS Empfang oder Unterbruch des Empfängers wo sich das Fahrzeug logischerweise befindet.

Die Connected App aktualisiert bei mir seit 4 Tagen auch nicht mehr. Standort wird seitdem unverändert angezeigt. Sehr nervig. Sonst hat das immer sehr zuverlässig funktioniert.

Zitat:

@Black-Jack-83 schrieb am 5. März 2020 um 07:27:02 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 5. März 2020 um 07:21:35 Uhr:

inwieweit ist das gravierend?

Wenn das Auto geklaut wird und die App sagt dir, das Auto steht weiterhin auf dem Parkplatz.

also wenn das Fahrz geklaut wird und die Diebe das Tracking noch nicht deaktiviert haben, dann wird es gravierend?

das Szenario scheint überschaubar wahrscheinlich.

 

ärgerlich, dass die bestellte und bezahlte Funktion nicht bereitgestellt wird. gravierend ist es imho nicht.

Dass die App falsche Position, z.B. 400 km weit entfernt, anzeigt ist genau das Zeichen dass die App hängt.

Aber z.Z. hängen alle Apps bei G20/G21, nicht nur CD, sondern auch Wetterdienst, Klimatisierung, usw.

Dass es bei manchen die Sitzheizungregelung nicht mehr über Menü verfügbar ist ist auch darauf zurückzuführen, weil die zuständige App hängt.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 4. März 2020 um 23:40:33 Uhr:

Zitat:

@free2k schrieb am 4. März 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

1. Beim Abschließen des Fahrzeug kommt es öfters mal vor, dass das System nicht runterfährt. Lichter bleiben im Innenraum an, Display bleibt an, Spiegelklappen fahren nicht ein, aber das Auto ist verriegelt. Erst nach erneuertem Motorstart und wieder ausmachen, wird alles korrekt verriegelt.

Genau Reproduzieren konnte ich das Problem bisher noch nicht, aber es passiert bei beiden Schlüssen/Profilen. Mir kommt es so vor, dass wenn ich nach dem Motor ausschalten die Türe zu schnell öffne(ab dem Moment stoppt das Profil), sich alles aufhängt

Häufigkeit: 10-20%

2. Sound geht nicht mehr, weder Radio, noch Blinkertöne, absolute Stille im Fahrzeug. Bisher 1x passiert während der Fahrt.

3. BMW Connected liefert letzten Standort falsch und synct nicht mehr. Trotz Upgrade auf Firmware 11/2019 beim Händler immer wieder ärgerlich

Vor allem Punkt 1 ärgert mich tierisch. Hat das auch schon jemand bei sich feststellen können?

Ich dachte mal das selbe Problem zu haben.

Tatsächlich war das Problem aber dass der Motor nach dem parken durch die start Stop Automatik ausgegangen ist und ich nicht mehr den Start Knopf gedrückt hatte um das Auto wirklich abzuschalten. Dann ausgestiegen und entsprechendes „Fehlerbild“. Letztlich saß der Fehler wie so oft hinterm Steuer.:cool:

Kannst du das bitte nochmal genauer erläutern?

Bei mir geht die Start-Stop nicht an.

1. Ich parke das Auto.

2. Schalte den Motor aus.

3. Öffne die Türe und steige aus

4. Schließe das Auto mit dem Schlüssel ab.

--> Konsequenz: Lichter bleiben an, Spiegelklappen fahren nicht ein, nur das Auto wird verriegelt.

Wo liegt hier den Fehler beim Fahrer? :confused:

Das selbe Problem hat auch meine Frau, nur mit ihrem Schlüssel und ihrem Fahrprofil.

Entweder sind wir beide zu blöd oder BMW hat hier ein riesen Bug in der Software. Ich tippe mal auf Zweiteres. ;)

@mcfly2010

Dann einfach mal Reset durchführen einmal Radio Knopf 30s drücken....

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 05. März 2020 um 08:57:00 Uhr:

Aber z.Z. hängen alle Apps bei G20/G21, nicht nur CD, sondern auch Wetterdienst, Klimatisierung, usw.

Das kannst du so allgemein nicht sagen. Bei mir funktionierte vor einer Minute noch alles!

Ich habe das zwar schon im X5 Forum gepostet, da gibt es einen Thread für aber gern auch noch mal hier.

Mein G21 macht folgende Probleme:

1. Das Coming Home Licht geht gar nicht, egal was ich einstelle. Ich kenne das so, man verschließt das Auto und die Scheinwerfer bleiben so lange an wie man es eingestellt hat. Die Option ist bei mir aktiviert, funktioniert aber nicht.

2. Die Engelsflügel an der Seite leuchten auch nicht immer

3. Wenn ich Abend eine Tür öffne bleibt der Innenraum dunkel (mein Audi hat hierfür einen Türschalter an der Decke, konnte im 3er nix finden)

4. Es ist eingestellt, dass wenn das Fahrzeug abgestellt ist und ich die Tür öffne, der Motor ausgeht. Klappt auch nicht

5. Manchmal stelle ich das Fahrzeug ab, steige aus und das Radio läuft immer noch bis ich das Fahrzeug wirklich verschließe

6. Der Türsensor zum verschließen geht ab und an nicht

7. Ich hatte schon 3 mal die Meldung, dass man das i7 herunterfahren soll

Also Auto fährt, auch alles verkraftbar da es ein Zweitwagen ist aber alles im allen schon bissl kacke. Man hat ja dafür auch bezahlt. Beim X5 haben einige diese Probleme das Settings wohl nicht gespeichert werden, da mein X5 im April kommt hoffe ich das der nicht davon betroffen ist. Es soll wohl im März / April ein Update kommen, ich werde dennoch mal den 3er zum Händler bringen. Ich hoffe das die das in den Griff bekommen.

Ich habe einen der ersten G21 bekommen, direkt an dem Samstag der Händlerpräsentaion.

Zitat:

@free2k schrieb am 4. März 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich möchte hier auch mal von meinen Mängeln berichten.

G21 320d, Automak, BJ 10/2019

1. Beim Abschließen des Fahrzeug kommt es öfters mal vor, dass das System nicht runterfährt. Lichter bleiben im Innenraum an, Display bleibt an, Spiegelklappen fahren nicht ein, aber das Auto ist verriegelt. Erst nach erneuertem Motorstart und wieder ausmachen, wird alles korrekt verriegelt.

Genau Reproduzieren konnte ich das Problem bisher noch nicht, aber es passiert bei beiden Schlüssen/Profilen. Mir kommt es so vor, dass wenn ich nach dem Motor ausschalten die Türe zu schnell öffne(ab dem Moment stoppt das Profil), sich alles aufhängt

Häufigkeit: 10-20%

Ärgert mich tierisch. Hat das auch schon jemand bei sich feststellen können?

Habe das zwar selbst nicht, aber falls keiner mehr antwortet: Ich bin mir sehr sicher einen ganzen Thread darüber gelesen zu haben! Da lief dann auch das Radio teilweise.

Vielleicht findet sich noch jemand, sonst hier mal die Liste der Threads durchgehen. Müsste auch suchen.

Ansonsten war es im g20-forum (punkt de).

Deine Antwort
Ähnliche Themen