Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@waldzebra schrieb am 5. Februar 2020 um 09:25:59 Uhr:
@tomarse ja A/C ist aktiviert. Bisher habe ich die Klimaanlagen von BMW immer in den Himmel gelobt. Aber momentan bin ich überhaupt nicht zufrieden 🙁 die Frage ist auch, ob der Freundliche überhaupt was machen kann/will. Oder ob ich das so akzeptieren muss. Werde es jetzt die Tage noch bisschen beobachten und vielleicht auch nochmal verschiedene Einstellungen probieren. Ansonsten bekommt der Freundliche nen Anruf.
Also ich bin erst gerade wieder gefahren. Und kann nicht sagen, dass mein Fußraum zu warum werden würde. Ich habe es eh immer eher etwas zu warm - Frostbeule 😁
Klingt vielleicht etwas umständlich... Aber versuche doch mal mit einem Thermometer die Temperatur in den beiden vorderen Fußräumen zu messen. Am besten wäre natürlich mit zwei gleichen Geräten gleichzeitig.
@XP-99 ich bin eigentlich auch ne Frostbeule. Aber wenn der rechte Fuß nahezu das schwitzen im Schuh anfängt, dann ist es halt zu viel des guten 😛 war vorhin mit meinem Kollegen unterwegs. Laut ihm auf der Beifahrerseite alles im Normalbereich, während es bei mir wieder (meiner Meinung nach) zu warm war.
Das mit der Temperatur messen wird schwer, hab das dazu benötigte Equipment nicht 😁 wie gesagt, ich werde vielleicht doch mal den freundlichen anrufen und der soll mir sagen, ob ich komplett übertreibe oder ob da was dran ist 😉😁
Zitat:
@waldzebra schrieb am 5. Februar 2020 um 15:22:44 Uhr:
@XP-99 ich bin eigentlich auch ne Frostbeule. Aber wenn der rechte Fuß nahezu das schwitzen im Schuh anfängt, dann ist es halt zu viel des guten 😛 war vorhin mit meinem Kollegen unterwegs. Laut ihm auf der Beifahrerseite alles im Normalbereich, während es bei mir wieder (meiner Meinung nach) zu warm war.
Das mit der Temperatur messen wird schwer, hab das dazu benötigte Equipment nicht 😁 wie gesagt, ich werde vielleicht doch mal den freundlichen anrufen und der soll mir sagen, ob ich komplett übertreibe oder ob da was dran ist 😉😁
Also ich hab gestern beim Fahren geschaut, mir ist bei mir nichts dergleichen aufgefallen. Hab A/C deaktiviert, und selbst nach ca 20min Stand bei betriebswarmen Motor kam die Luft im Fahrerfußraum kühl raus, bei Fahrerseitentemperatur von 16,5°C und Außentemperatur von ca 5°C.
Moin!
Ich habe ein Problem mit meiner M Sportbremse. Nach 4000km waren in den vorderen Bremsscheiben Riefen, die zu Geräuschen und Vibrationen führten. Wurden anstandslos erneuert. Selbstverständlich habe ich die neuen Bremsen eingefahren, leider jedoch nach 400km wieder Riefenbildung auf der Scheibe mit Geräuschen und Vibrationen beim Bremsen. Beim Heranfahren an Ampeln macht die Bremse deutliche Schleifgeräusche. Der Freundliche hat Kontakt nach München aufgenommen, aber noch keine Lösung. Gibt’s hier Ideen?
Grüße
Ähnliche Themen
Bei meinen G21 sind jetzt schon zwei mal die Einträge in der Favoritenliste und die Heimatadresse verschwunden. Woran könnte das liegen ?
Nein,war immer der gleiche Schlüssel.
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Februar 2020 um 14:56:03 Uhr:
Hallo!Versehentlich den anderen Schlüssel genommen?
CU Oliver
Zitat:
@Waldmaus schrieb am 6. Februar 2020 um 11:09:52 Uhr:
Bei meinen G21 sind jetzt schon zwei mal die Einträge in der Favoritenliste und die Heimatadresse verschwunden. Woran könnte das liegen ?
Bekanntes Problem.
Geht mir auch so.
Laut ConnectedDrive handelt es hier immer wieder um Verbindungsprobleme mit den Servern. Wird alles in der Cloud gespeichert, ist ein Synchronisierungsproblem, an dem man angeblich Arbeitet.
Die Daten werden dann entweder garnicht oder nur teilweise abgerufen.
Habe das gleiche Problem
Hallo zusammen, habe aktuell 2 Probleme:
1. Ich kann meine Standheizung nicht mehr aktivieren, weder mit dem Timer, noch sofort. Es erscheint die Meldung, dass die Standheizung im Stand deaktiviert ist. Kennt jemand dieses Problem?
2. Fahrerassistenz: Ich habe in der automatischen Geschwindigkeitsübernahme eine Toleranz von + 6 km/h eingestellt. Die Einstellung geht ständig verloren.
Zitat:
@JRS0108 schrieb am 7. Februar 2020 um 08:40:12 Uhr:
1. Ich kann meine Standheizung nicht mehr aktivieren, weder mit dem Timer, noch sofort. Es erscheint die Meldung, dass die Standheizung im Stand deaktiviert ist. Kennt jemand dieses Problem?
Nur um sicher zu gehen: Tank ist voll genug?
Zitat:
@Elektroselo schrieb am 27. Januar 2020 um 21:04:34 Uhr:
Hab zurzeit des Problem, das mein Start stop nicht funktioniert. Es funktioniert immer sporadisch. An was kann des liegen?
Ich habe das gleiche Problem. Das Start stop system funktioniert selten. Ich dachte es könnte an das Außentemperatur liegen (unter 3,5 Grad soll das system nicht funktionieren) aber es funktionierte auch bei 11 grad nicht. Klima aus, Batterie ist ebenfalls nicht entladen... Hat jemand vielleicht eine Erklärung und eine Lösung?
Zitat:
@Margiivan schrieb am 15. Februar 2020 um 10:03:14 Uhr:
Zitat:
Hab zurzeit des Problem, das mein Start stop nicht funktioniert. Es funktioniert immer sporadisch. An was kann des liegen?Ich habe das gleiche Problem. Das Start stop system funktioniert selten. Ich dachte es könnte an das Außentemperatur liegen (unter 3,5 Grad soll das system nicht funktionieren) aber es funktionierte auch bei 11 grad nicht. Klima aus, Batterie ist ebenfalls nicht entladen... Hat jemand vielleicht eine Erklärung und eine Lösung?
Da werden mehrere Parameter abgefragt, u.a. zu den bereits aufgezählten (Aussentemp. und Batteriespannung) ist es die Motortemperatur ( Öl/Wasser ) sowie Differenz von eingestellte Innenraumtemperatur zu Ist-Temperatur...
Zitat:
@Margiivan schrieb am 15. Februar 2020 um 10:03:14 Uhr:
Zitat:
Hab zurzeit des Problem, das mein Start stop nicht funktioniert. Es funktioniert immer sporadisch. An was kann des liegen?Ich habe das gleiche Problem. Das Start stop system funktioniert selten. Ich dachte es könnte an das Außentemperatur liegen (unter 3,5 Grad soll das system nicht funktionieren) aber es funktionierte auch bei 11 grad nicht. Klima aus, Batterie ist ebenfalls nicht entladen... Hat jemand vielleicht eine Erklärung und eine Lösung?
Bei mir lief es auch grottig schlecht. Letztendlich wurde die Batterie getauscht, seitdem alles top.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen M340i (G21) seit dem 14.02.20. Bisher bin ich absolut begeistert. Am vergangenen Samstag wurde ich dann auf der Heimfahrt von der Meldung "Antrieb. Weiterfahrt möglich...." unangenehm überrascht (bin erst 1000 km gefahren). Habe das Auto abgestellt und nach 2 Stunden nochmal gestartet, da war die Meldung dann weg. Auf einer Kontrollfahrt mit ähnlichem Profil wie zuvor, konnte ich die Meldung zunächst nicht reproduzieren. In den vergangenen Tagen kam sie dann allerdings sporadisch wieder. Ich habe am Montag gleich einen Termin bei meinem BMW-Händler gemacht und das Auto heute dort abgegeben. Im Fehlerspeicher wurde zu hoher Abgasgegendruck als Fehler abgelegt. Nach Rücksprache mit BMW handelt es sich allerdings nicht um einen realen Defekt der Abgasstrecke, sondern um einen Softwarefehler. Ein entsprechendes Softwareupdate soll ich nächste Woche erhalten. Bis dahin soll ich den Fehler ignorieren.