Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@Bartik schrieb am 28. Januar 2020 um 18:31:02 Uhr:
Habt ihr das große Navi mit dem neuen OS? Weil das Programmieren der Rautetaste nur mit dem neuen OS möglich ist...
Ja ich habe das große Navi mit dem neuen OS... aber kann es sein, dass nur beim Display-Key die Rautetaste programmiert werden kann und beim normalen Schlüssel nicht?
Zitat:
@tremor75 schrieb am 28. Januar 2020 um 18:45:46 Uhr:
Hab eben nachgeschaut im Manual, da steht nichts von programmieren. Habe den normalen Schlüssel.
Ich bilde mir ein, dass das mal in der BAL stand, kann es jetzt aber auch nicht mehr finden. Es steht nur drinnen, dass eingestellt werden kann, mit welcher Taste die Heckklappe und die Heckscheibe geöffnet werden kann. Kann mir jemand sagen, wie man die Heckscheibe per Schlüssel öffnen kann?
Ich habe aber gerade auch was anderes interessantes entdeckt. Scheinbar sollte laut BAL die Laderaumabdeckung beim öffnen und schließen automatisch auf und ab fahren. Das tut meine definitiv nicht und das wurde hier auch bereits mehrfach reklamiert... merkwürdig, aber mich würde es freuen 😁
Zitat:
@11andi schrieb am 28. Januar 2020 um 18:40:18 Uhr:
Zitat:
@Bartik schrieb am 28. Januar 2020 um 18:31:02 Uhr:
Habt ihr das große Navi mit dem neuen OS? Weil das Programmieren der Rautetaste nur mit dem neuen OS möglich ist...Ja ich habe das große Navi mit dem neuen OS... aber kann es sein, dass nur beim Display-Key die Rautetaste programmiert werden kann und beim normalen Schlüssel nicht?
Das macht doch keinen Sinn, wozu sollte er dann eine Rautetaste haben? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@11andi schrieb am 28. Januar 2020 um 19:24:12 Uhr:
Zitat:
@tremor75 schrieb am 28. Januar 2020 um 18:45:46 Uhr:
Hab eben nachgeschaut im Manual, da steht nichts von programmieren. Habe den normalen Schlüssel.Ich bilde mir ein, dass das mal in der BAL stand, kann es jetzt aber auch nicht mehr finden. Es steht nur drinnen, dass eingestellt werden kann, mit welcher Taste die Heckklappe und die Heckscheibe geöffnet werden kann. Kann mir jemand sagen, wie man die Heckscheibe per Schlüssel öffnen kann?
Ich habe aber gerade auch was anderes interessantes entdeckt. Scheinbar sollte laut BAL die Laderaumabdeckung beim öffnen und schließen automatisch auf und ab fahren. Das tut meine definitiv nicht und das wurde hier auch bereits mehrfach reklamiert... merkwürdig, aber mich würde es freuen 😁
Sehr seltsam, denn meines Wissens gibt's beim G20/21 keine Automatische Kofferraumabdeckung... (obwohl ich das auch unverständlich finde in der Preisklasse 😁)
Beim 330e liegt auf der Rautetaste des Schlüssels die Standheitzung/Klimatisierung.
Wer die Funktion nicht hat, word die Taste nicht belegen können, nehme ich mal an.
Also aich ohne Standheizung ist die Taste nicht "leer". Bei mir / bei Autos mit kleinem Navi ist auf der Taste immer (unveränderbar) das Welcome Licht...
Zitat:
@XP-99 schrieb am 28. Januar 2020 um 09:21:53 Uhr:
Zitat:
@HD65 schrieb am 27. Januar 2020 um 22:55:30 Uhr:
Ja, habe ich laufend - Lösung wurde noch keine gefunden, inzwischen ist es mir schon egal, Hauptsache, der Wagen ist verriegelt.
Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, achte mal bitte drauf, ob die Kontrollleuchte der Alarmanlage blinkt...
Da habe ich schon drauf geachtet, die blinkt nicht, Alarm also nicht aktiv.
Zitat:
@Bartik schrieb am 28. Januar 2020 um 20:30:00 Uhr:
Also aich ohne Standheizung ist die Taste nicht "leer". Bei mir / bei Autos mit kleinem Navi ist auf der Taste immer (unveränderbar) das Welcome Licht...
Muss ich mal probieren, aber lt Besienungsanleitung sollte man die Taste mit unterschiedlichen Funktionen belegen können.
Zitat:
@HD65 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:41:38 Uhr:
Zitat:
Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, achte mal bitte drauf, ob die Kontrollleuchte der Alarmanlage blinkt...
Schau mal ob alle Türen richtig zu sind, wenns nicht blinkt. Ich hab ein Problemchen, dass die Türen manchmal nicht richtig einrasten wollen. Habe diesbezüglich einen Termin beim 🙂, hoffentlich nur Einstellungssache.
Zitat:
Zitat:
Bei mir ebenso. Immer wieder neue, nicht erfreuliche, Neuigkeiten... Werde meinen Verkäufer mal drauf anhauen...
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 29. Januar 2020 um 08:13:06 Uhr:
Zitat:
Schau mal ob alle Türen richtig zu sind, wenns nicht blinkt. Ich hab ein Problemchen, dass die Türen manchmal nicht richtig einrasten wollen. Habe diesbezüglich einen Termin beim 🙂, hoffentlich nur Einstellungssache.
Da hab ich drauf geachtet. Weil ich auch gemerkt habe, dass man die Fahrertür mit etwas mehr Schwung zumachen muss. Daher weis ich, dass die Türen alle richtig zu waren.
Zitat:
@tomarse schrieb am 28. Januar 2020 um 23:12:27 Uhr:
Muss ich mal probieren, aber lt Besienungsanleitung sollte man die Taste mit unterschiedlichen Funktionen belegen können.
Ja, dass die Belegung (nur) bei Autos mit dem neuen OS programmierbar sein sollte, wurde mir so bei der Übergabe in der BMW-Welt erklärt, als ich diese Einstellungsmöglichkeit vergeblich gesucht habe 😉
Zitat:
@Bartik schrieb am 29. Januar 2020 um 12:19:08 Uhr:
Zitat:
@tomarse schrieb am 28. Januar 2020 um 23:12:27 Uhr:
Muss ich mal probieren, aber lt Besienungsanleitung sollte man die Taste mit unterschiedlichen Funktionen belegen können.Ja, dass die Belegung (nur) bei Autos mit dem neuen OS programmierbar sein sollte, wurde mir so bei der Übergabe in der BMW-Welt erklärt, als ich diese Einstellungsmöglichkeit vergeblich gesucht habe 😉
Das bezweifle ich irgendwie. Habe bis auf die Standheizung Vollausstattung und auch die aktuelles OS Version, einstellen lässt sich die Taste allerdings nicht.
Zitat:
@11andi schrieb am 29. Januar 2020 um 14:05:49 Uhr:
Zitat:
@Bartik schrieb am 29. Januar 2020 um 12:19:08 Uhr:
Ja, dass die Belegung (nur) bei Autos mit dem neuen OS programmierbar sein sollte, wurde mir so bei der Übergabe in der BMW-Welt erklärt, als ich diese Einstellungsmöglichkeit vergeblich gesucht habe 😉
Das bezweifle ich irgendwie. Habe bis auf die Standheizung Vollausstattung und auch die aktuelles OS Version, einstellen lässt sich die Taste allerdings nicht.
Ich kann es auch nicht und habe bei der Technik auch Vollausstattung.