ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten
am 27. Januar 2020 um 19:38

diesen Eindruck teile ich leider auch mit euch...

Ich auch

Hab zurzeit des Problem, das mein Start stop nicht funktioniert. Es funktioniert immer sporadisch. An was kann des liegen?

Bei mir war die Batterie nicht in Ordnung, wurde getauscht. SSA ging nachher gar nicht mehr. Seit dem Tausch keine Probleme mehr.

am 27. Januar 2020 um 20:30

Bei mir ist mittlerweile schon mehrfach vorgekommen, dass ich die Heckklappe von meinem G21 im versperrten zustand ganz normal über die Taste auf der Heckklappe öffnen wollte (habe Komfortzugang), das Auto jedoch nur das Welcomelight aktiviert hatte, die Klappe jedoch verschlossen blieb. Erst nach dem 3 oder 4 Versuch hat sich die Klappe dann geöffnet.

Kennt dieses Problem sonst auch jemand?

Ja, ist einmal passiert.

am 27. Januar 2020 um 21:55

Zitat:

@XP-99 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:06:33 Uhr:

Hatte schon mal jemand das Problem, dass ihr das Fahrzeug abschließt, es dann verriegelt, aber weder die Spiegel an klappen, noch das Radio, bzw. Tacho etc sich ausschaltet?

Ja, habe ich laufend - Lösung wurde noch keine gefunden, inzwischen ist es mir schon egal, Hauptsache, der Wagen ist verriegelt.

am 28. Januar 2020 um 8:21

Zitat:

@HD65 schrieb am 27. Januar 2020 um 22:55:30 Uhr:

Zitat:

@XP-99 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:06:33 Uhr:

Hatte schon mal jemand das Problem, dass ihr das Fahrzeug abschließt, es dann verriegelt, aber weder die Spiegel an klappen, noch das Radio, bzw. Tacho etc sich ausschaltet?

Ja, habe ich laufend - Lösung wurde noch keine gefunden, inzwischen ist es mir schon egal, Hauptsache, der Wagen ist verriegelt.

Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, achte mal bitte drauf, ob die Kontrollleuchte der Alarmanlage blinkt...

Thema Vibrationen/Schwingungen:

Hab beobachtet, dass ich zw 110-120km/h leichte Vibrationen oder Schwingungen an der VA/Lenkung spüre. Hab am Weekend auf SR umgesteckt und die Schwingungen sind auf 120-130km/h gestiegen.

Beide Radsätze sind neu. Kann mir kaum vorstellen, dass beide daneben sind.

Kennt das jemand? Ggf vom xDrive?

Ich hab nochwas, aber das ist vielleicht Fehlbedienung - wer weiß weiter?

Ich kann die Rautetaste bei meinem Fahrzeugschlüssel nicht programmieren. Sollte ja in einem Menü im iDrive gehen, aber dort kann ich nur die "Öffnen"-Taste (Fahrertür oder alle Türen) und die Heckklappentaste (Heckklappe only oder auch Türen entriegeln) programmieren.

am 28. Januar 2020 um 14:55

Zitat:

@tomarse schrieb am 28. Januar 2020 um 15:47:04 Uhr:

Ich hab nochwas, aber das ist vielleicht Fehlbedienung - wer weiß weiter?

Ich kann die Rautetaste bei meinem Fahrzeugschlüssel nicht programmieren. Sollte ja in einem Menü im iDrive gehen, aber dort kann ich nur die "Öffnen"-Taste (Fahrertür oder alle Türen) und die Heckklappentaste (Heckklappe only oder auch Türen entriegeln) programmieren.

Der Frage schließe ich mich gleich an. Ich habe das auch nicht hinbekommen :rolleyes:

Zitat:

@11andi schrieb am 28. Januar 2020 um 15:55:23 Uhr:

Zitat:

@tomarse schrieb am 28. Januar 2020 um 15:47:04 Uhr:

Ich hab nochwas, aber das ist vielleicht Fehlbedienung - wer weiß weiter?

Ich kann die Rautetaste bei meinem Fahrzeugschlüssel nicht programmieren. Sollte ja in einem Menü im iDrive gehen, aber dort kann ich nur die "Öffnen"-Taste (Fahrertür oder alle Türen) und die Heckklappentaste (Heckklappe only oder auch Türen entriegeln) programmieren.

Der Frage schließe ich mich gleich an. Ich habe das auch nicht hinbekommen :rolleyes:

Vielleicht haben sie das uns Ösis vorenthalten :D

[Beginn OT] Klar! Du musst bei Land nicht "Össi", "Pälzer" oder "Bayer" einstellen, sondern "Deutschland"!

:D … sorry aber bei der Vorlage [Ende OT]

(Ich beiße nicht - will nur spielen)

am 28. Januar 2020 um 17:03

Zitat:

@tomarse schrieb am 28. Januar 2020 um 16:08:38 Uhr:

Zitat:

@11andi schrieb am 28. Januar 2020 um 15:55:23 Uhr:

 

Der Frage schließe ich mich gleich an. Ich habe das auch nicht hinbekommen :rolleyes:

Vielleicht haben sie das uns Ösis vorenthalten :D

Ja vielleicht :D aber das wäre auch nicht einmal das Einzige was uns vorenthalten werden würde (ich denke da nur an remote 3D view :mad:)

Habt ihr das große Navi mit dem neuen OS? Weil das Programmieren der Rautetaste nur mit dem neuen OS möglich ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen