Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@zazzel schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:21:34 Uhr:

Meine neuesten Mängel sind alle in der Software: Anruf bei BMW assistance nicht möglich, bricht immer ab. Home Screen vergisst meine hinzugefügten Widgets. Navi vergisst komplette Streckenführung, wenn man beim 1. Zwischenziel ankommt.

Zum Zielfortsetzen beim Wiedereinsteigen sollte man den Joystick kurz nach vorne ankippen, habe irgendwo so gelesen.

Zitat:

Meine neuesten Mängel sind alle in der Software: Anruf bei BMW assistance nicht möglich, bricht immer ab. Home Screen vergisst meine hinzugefügten Widgets. Navi vergisst komplette Streckenführung, wenn man beim 1. Zwischenziel ankommt.

Bei mir spielt auch die Software im 330i verrrückt. Gestern ist brutal viel schiefgelaufen, dass es schwerfällt, mich an alles zu erinnern: Navi wird nicht mehr im Dashboard hinterm Lenkrad angezeigt, Beleuchtung im Interieur, an den Türenklinken und Frontscheinwerfer beim Öffnen/Schließen des Fahrzeugs fällt aus. Laut Navi ist mein zu Hause nun nicht mehr Bergisch Gladbach sondern irgendwo bei Hannover. Bei meiner Freundin wurde in der Connected-App zwischenzeitlich ein grauer 320d xdrive Touring und nicht (unser) blauer 330i Limousine in der App angezeigt.
Kann jemand helfen?

da gibts nicht viel nebenher zu helfen. Du kannst einen Reset der HU probieren, ob das aber bei den gesammelten Problemen hilft wage ich fast zu bezweifeln. Werkstatt wäre da vermutlich zielführender...

Danke, ich versuche direkt am Montag einen Termin zu bekommen. Jetzt sagt das System schon das zweite Mal "Batterie fast leer" beim Losfahren. Da scheint richtig was im Argen zu sein 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DavidG20 schrieb am 14. Dezember 2019 um 15:35:36 Uhr:

Danke, ich versuche direkt am Montag einen Termin zu bekommen. Jetzt sagt das System schon das zweite Mal "Batterie fast leer" beim Losfahren. Da scheint richtig was im Argen zu sein 🙁

Wenn diese Meldung zutrifft wäre das eine Erklärung für die anderen elektrischen Fehler. Wenn der Akku ziemlich leer wird werden verschiedene Verbraucher abgeschaltet damit man noch starten kann.

Hallo zusammen,
Als BMW Neuling (330dx Touring) habe ich auch ein kleines Problem zu melden und hoffe auf Eure Hilfe.
Eigentlich sollten die Parksensoren automatisch aktiv werden, wenn ich langsam auf ein Hindernis zufahre. Das hat auch einige Tage perfekt funktioniert. Seit Samstag allerdings nicht mehr. Kann ich selber etwas testen, bevor ich zum Händler fahre?
Vielen Dank vorab vom ehemaligen BlackA6

Hi, du könntest die Sensoren mit Wasser oder bissl Spüli putzen.
Ansonsten gibt es wenig Einfluss auf das System Benutzerseitig...

Es gibt auch eine Positionsabhängige Aktivierung der Kameras, aber das nützt dir auch nicht viel, weil es dann nur Zuhause funktioniert.

Kannst ja mal berichten was BMW sagt ^^

Zitat:

@BlackA6 schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:37:16 Uhr:

Hallo zusammen,
Als BMW Neuling (330dx Touring) habe ich auch ein kleines Problem zu melden und hoffe auf Eure Hilfe.
Eigentlich sollten die Parksensoren automatisch aktiv werden, wenn ich langsam auf ein Hindernis zufahre. Das hat auch einige Tage perfekt funktioniert. Seit Samstag allerdings nicht mehr. Kann ich selber etwas testen, bevor ich zum Händler fahre?
Vielen Dank vorab vom ehemaligen BlackA6

Hallo,

Hast Du den gleichen Schlüssel verwendet wie früher? Es kann sein dass die Einstellungen im Schlüssel gespeichert sind und PDC Automatik nicht dabei ist.

Driver’s Guide gibt Hinweis, wie es eingestellt werden kann. Anbei ein Bild.

LG

Jukka

Adaeb6ef-c9f0-416c-b4cd-86496e639c39

Hi zusammen
Danke für die Infos. Automatisch aktivieren ist immer nich ausgewählt und wenn ich manuell einschalte funktioniert auch alles wie es soll.
Ich werde es nochmal ab- und anwählen und dann den Freundlichen fragen.
VG BlackA6

Ich kenne das Problem, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät reagieren (für meinen Geschmack). Teste mal wenn du auf eine Wand zufährst ob nicht doch ganz am Ende die Anzeige funktioniert...

Zitat:

@ebinow schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:46:20 Uhr:

Ich kenne das Problem, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät reagieren (für meinen Geschmack). Teste mal wenn du auf eine Wand zufährst ob nicht doch ganz am Ende die Anzeige funktioniert...

Ich finde es passend, dass PDC vorne spät reagiert. Nach vorne sieht man gut und braucht PDC nur um sehr nahe das Objekt zu fahren. Ein Alarm bei Ampeln, Parkplätzen usw. würde mich nur irritieren.

Jukka

Bei mir schalten sich die Sensoren immer direkt ein, wenn ich an das Bezahlfenster eines DriveIn Schalters heranfahre.
Dann muss ich die immer erstmal per Knopfdruck wieder deaktivieren, damit es kein Dauerpiepen gibt.
Also meiner Meinung nach etwas überempfindlich.
Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, diesen Fraß sein zu lassen...😎

Das ist der eingebaute Kalorienwarner... der reagiert schon sehr früh.
😉 😁

Nach dem Connected-Ausfall vorgestern (App und Website nicht nutzbar) waren gestern dann auch meine BMW Music-Dienste im Auto zurückgesetzt. ??

Ich hoffe, dass BMW diese Baureihe noch in den Griff bekommt. Mein G21 kommt Ende März und bei den verschiedenen Fehlerbildern, die hier beschrieben werden, überwiegt die Skepsis die Vorfreude. Wenn man sich jetzt schon im Kopf eine Liste der Dinge macht, die man bei Fahrzeugabholung auf korrekte Funktion prüfen muss; das ist echt Schade.

Ich möchte auch keine anderen Marken zum Vergleich heranziehen, aber das was manche hier über längere Zeit ohne Besserung in Sicht hinnehmen müssen, passt nicht zu den Kosten eines solchen Autos.

Deine Antwort