Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@waldzebra schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:40:08 Uhr:

Zitat:

@Gourmand schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:21:31 Uhr:

Welcher Sitzbezug ist das bitte in welcher Ausstattungsvariante / Line etc.?

Das müsste die Alcantara-/Sensatec-Kombination vom M-Sport Modell sein

Dankeschön! :-)

Zitat:

@luxlicht schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:40:12 Uhr:

Kleines Update: es war alles auf "stumm" geschaltet und die "Stummschaltung" lies sich aber nicht wieder deaktivieren. Heute Abend ging das dann wieder, ohne Reset. Scheint mir aber nicht normal zu sein...

Wenn du dein Fahrzeug abgeschlossen hast und es "einschlafen" konnte, ist das völlig normal, denn jeder Neustart ist ja quasi ein Reset. 😉

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:39:36 Uhr:

Zitat:

@luxlicht schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:40:12 Uhr:

Kleines Update: es war alles auf "stumm" geschaltet und die "Stummschaltung" lies sich aber nicht wieder deaktivieren. Heute Abend ging das dann wieder, ohne Reset. Scheint mir aber nicht normal zu sein...

Wenn du dein Fahrzeug abgeschlossen hast und es "einschlafen" konnte, ist das völlig normal, denn jeder Neustart ist ja quasi ein Reset. 😉

Mit dem MGU/iDrive7.0 wird CPU Suspend und Resume verwendet!! („Hibernation“)

Zitat:

@mbwabu schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:20:25 Uhr:

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:39:36 Uhr:

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 8. Dezember 2019 um 18:57:25 Uhr:

Wenn Du so schwer bist und die Naht das nicht halten kann, dann wird da nichts passieren.
😉 😁
Da bin ich mal gespannt... erzähl mal danach...

Bekomme einen neuen Sitzbezug drüber!

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:39:06 Uhr:

Zitat:

@mbwabu schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:20:25 Uhr:

Danke!

Mit anderen Worten... wenn das System „in der Ecke steht“ dann hilft es nicht,einfach abzuschalten und „Busruhe“ abzuwarten und neu zu starten...
Da braucht es dann wirklich einen Reset...

Heute ist zum zweiten Mal das Head-Up komplett ausgefallen
Erst nach einem kompletten Neustart des Fahrzeugs funktioniert es wieder.

Der DriveRecorder funktioniert seit Beginn an nicht, laut BMW gibt es derzeit
keine Lösung für das Problem.

Hinzu kommt, wie schon beim G30, kalte Zugluft aus dem Spalt unter dem
Armaturenbrett, im Bereich des Lenkrads sowie aus der Handyablage. Das Ganze
an kalten Tagen bei kaltem Motor für ca. 30 bis 40 Minuten. Aus der Lüftung kommt
dagegen warme Luft bereits nach wenigen Minuten. BMW hat das Ganze beim 5er
als Komfortmangel eingestuft.

Mir sind im G20 330e (fahre den jetzt zwei Wochen) bisher drei Dinge als störend aufgefallen:
* Die Türen brauchen recht viel Schwung beim Schließen, damit sie wirklich zu sind. Bin schon mehrfach vom Auto auf offene Türen hingewiesen worden (drei verschiedene Türen, zwei verschiedene Bediener). Zumindest wesentlich mehr Schwung als beim 1er F20 nötig.
* Mich haben in den ersten Tagen auch DREI Leute unabhängig auf das Spaltmaß in der Mittelkonsole angesprochen. Die Holzeinlage um das iDrive etc. herum ist am vorderen Ende links und rechts deutlich unterschiedlich an die nach nach vorn aufsteigenden Streben angepasst.
* Manchmal wählt der Spurführungsassistent im Stadtverkehr unerwartete Spuren ("Du WILLST jetzt DA auf die Linksabbiegerspur! ZACK!"😉. Dem Navi nach hätte definitiv die Geradeaus-Spur gewählt werden müssen.

Und eher "State of the art" bei BMW ist die lahme Reaktion auf "Hallo BMW"+Kommando.

Ist aber Klagen auf hohem Niveau, ansonsten macht BMW da sehr viel richtig.

Zitat:

@mbwabu schrieb am 12. Dezember 2019 um 08:45:16 Uhr:

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:39:06 Uhr:

Danke!

Mit anderen Worten... wenn das System „in der Ecke steht“ dann hilft es nicht,einfach abzuschalten und „Busruhe“ abzuwarten und neu zu starten...
Da braucht es dann wirklich einen Reset...

Ich hatte das schon verstanden. Wußte nur nicht, dass das ab 7.0 so ist. Daher vielen Dank für die für mich neue Info.

War heute beim freundlichen zwecks meinem Beifahrer Spiegel, dieser fährt teilweise aus der Bordsteinposition nicht zurück und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Einklappen klappt dann auch nicht mehr - liegt wohl daran das dass Steuergerät im Spiegel verbaut ist und mal gerne Feuchtigkeit eindringt, wird im nächsten Jahr ausgetauscht. Habe dann gleich mal gefragt warum meine App den Standort nicht mehr anzeigt seit dem 4.12... Er hat gehört das diese Funktion eventuell komplett abgeschafft wird aus Datenschutzgründen?! Habt ihr davon schon etwas gehört? Fände ich schon ziemlich mies wenn das nicht mehr geht.

Zitat:

@W1k33d schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:41:04 Uhr:

War heute beim freundlichen zwecks meinem Beifahrer Spiegel, dieser fährt teilweise aus der Bordsteinposition nicht zurück und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Einklappen klappt dann auch nicht mehr - liegt wohl daran das dass Steuergerät im Spiegel verbaut ist und mal gerne Feuchtigkeit eindringt, wird im nächsten Jahr ausgetauscht. Habe dann gleich mal gefragt warum meine App den Standort nicht mehr anzeigt seit dem 4.12... Er hat gehört das diese Funktion eventuell komplett abgeschafft wird aus Datenschutzgründen?! Habt ihr davon schon etwas gehört? Fände ich schon ziemlich mies wenn das nicht mehr geht.

Hast du die aktuelle Datenschutzerklärung im Auto bestätigt? Diese wurde als Nachricht angezeigt.

Meine neuesten Mängel sind alle in der Software: Anruf bei BMW assistance nicht möglich, bricht immer ab. Home Screen vergisst meine hinzugefügten Widgets. Navi vergisst komplette Streckenführung, wenn man beim 1. Zwischenziel ankommt.

Zitat:

Zitat:

@Greimel1 schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:49:03 Uhr:

Heute beim Autoputzen entdeckt. (Fahrersitz)
Muss morgen sofort zum 🙂 bin mal gespannt was er da macht!!

Zitat:

@waldzebra schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:40:08 Uhr:

Zitat:

Das müsste die Alcantara-/Sensatec-Kombination vom M-Sport Modell sein

Genau 🙂

Zitat:

@zazzel schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:21:34 Uhr:

Navi vergisst komplette Streckenführung, wenn man beim 1. Zwischenziel ankommt.

Ich dachte das passiert nur, wenn man eine bestimmte Aufenthaltszeit beim Zwischenziel überschreitet

Deine Antwort