Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Heute zum 4ten mal den Schlüssel nicht erkannt. An der Lenksäule dann sofort. Später dann doch wieder! Batterie schwach nach 3Wochen beim normalen Schlüssel ??

Komfort Zugang verbaut? Anderen Schlüssel mal probiert? Mit was ist der Schlüssel zusammen in der Tasche?

Zitat:

@logopower schrieb am 24. August 2019 um 17:07:11 Uhr:

Heute zum 4ten mal den Schlüssel nicht erkannt. An der Lenksäule dann sofort. Später dann doch wieder! Batterie schwach nach 3Wochen beim normalen Schlüssel ??

Falls nicht immer kurze Strecke gefahren, aber trotzdem Batteriestand schwach ist, vermute ich dass eine tote Schleife in der Software existiert die Batterie kontinuierlich entleert. Work arround: iDrive reset und reboot, das killt die tote Schleife. Da ist ein Bug drin, was Du tun kannst ist nur reboot. Nach dem reboot nimmst Du den anderen Schlüssel, und beobachten ob das Problem verschwindet.

3Wochen alt der Bimmer, gerade 500km abgespult, abgestellt und 2Min. später nicht erkannt ??
stehe direkt vor der Tür oder sitze schon drin

ÜBRIGENS:
wie laut ist euer 3er ab 180km/h
meiner macht mehr Windgeräusche über das Dach (Glasdach?) als mein e46Coupe mit Glasdach!
ab 210km/h hatte man den Wind an den rahmenlosen Türen gut im Ohr
die Akustikverglasung an Front & vorderen Seitenscheiben machen sich jedenfalls hier nicht bezahlt!

Ähnliche Themen

Habe in der Fahrertür ständig ein knistern als wenn was lose wäre. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dann Windgeräusche trotz Akustikverglasung. Vermutlich wird die Werkstatt nichts derartiges feststellen.

Ich hätte auch von der neuen Akustikverglasung (Front- und Seitenscheiben) mehr erwartet. Ich würde nicht sagen, dass mein neuer G20 leiser als man alter 4er GC mit rahmenlosen Türen ist. Wenn dann nur marginal leiser.

Dummerweise bekomme ich jetzt direkt auch eine neue Windschutzscheibe, da ich nach 50km ! mit dem neuen Auto schon den ersten Steinschlag im Sichtfeld bekommen habe, welcher leider nicht repariert werden darf. Ich hoffe der Einbau einer neuen Frontscheibe verschlechtert die Akustik nicht..

Wenn dein G20 so laut wie dein alter 4er ist dann ist was nicht in Ordnung, der Unterschied ist ungefähr Segelflugzeug zu Düsenjet

Zitat:

@comforter schrieb am 27. August 2019 um 14:00:31 Uhr:

Wenn dein G20 so laut wie dein alter 4er ist dann ist was nicht in Ordnung, der Unterschied ist ungefähr Segelflugzeug zu Düsenjet

Bin auch schon am überlegen, ob es an den Reifen liegt (Abrollgeräusch). Ich denke schon dass die Windgeräusche im Vergleich zum 4er GC reduziert sind. Aber evtl. die Reifen das ganze wieder zunichte machen.

Wie ist denn Dein Gesamteindruck im Vergleich zum 4er GC? Ich wechsle im November vom 420 GC zum 330e und trauere dem GC jetzt schon hinterher. Vielleicht unbegründet...

Die Befürchtungen sind eher unbegründet. Ich finde den G20 eigentlich in fast allen belangen besser als mein vorheriges 4er GC. Klar gibt es Dinge die ich bei dem GC besser fand, aber das wiegt sich alles wieder auf.
Beispiele:

- Kofferraumklappe fand ich beim Gran Coupe besser (durch die große Öffnung)
- Dem 30d fehlen ein paar PS im Vergleich zum alten 35d, aber leider gibts aktuell kein M340d
- Das "alte" adaptive Fahrwerk war deutlich komfortabler
- Software Bugs, die aber hoffentlich nach und nach durch Updates behoben werden.
- braucht nun AdBlue

Dagegen könnte ich jetzt aber 100 Dinge aufzählen die beim G20 besser sind. U.a.:
+ Agileres und sportlicheres Handling, besseres Einlenkverhalten usw.
+ iDrive 7.0 und die neuen Fahrassistenzsysteme bzw. modernere Technik allgemein.
+ Wertigere Materialanmutung im Innenraum
+ usw.

Vielen Dank für die Info.

Zitat:

@SnoopX schrieb am 23. August 2019 um 15:57:06 Uhr:

Hi...
Wie schaut's denn mit euren Bremsen hinten aus? Hat da wer schlechte Erfahrungen gemacht?

Bescheiden, nach knapp 13.000km müssen die ausgetauscht werden.....
Der Mechaniker in der BMW Werkstatt hat gestern genauso blöd und verwundert geguckt wie ich als er das gesehen hat.
Interessanterweise hat ein Arbeitskollege genau das gleiche Problem.
Es scheint so als würde entweder das Material der Bremse nicht richtig abgestimmt sein oder der Abstandsassistent.
Mal gucken, die Bremsen werden morgen getauscht und dann mal sehen wie lange die nächsten halten.

Zitat:

@OleP192 schrieb am 28. August 2019 um 07:43:14 Uhr:

Zitat:

@SnoopX schrieb am 23. August 2019 um 15:57:06 Uhr:

Hi...
Wie schaut's denn mit euren Bremsen hinten aus? Hat da wer schlechte Erfahrungen gemacht?

Bescheiden, nach knapp 13.000km müssen die ausgetauscht werden.....
Der Mechaniker in der BMW Werkstatt hat gestern genauso blöd und verwundert geguckt wie ich als er das gesehen hat.
Interessanterweise hat ein Arbeitskollege genau das gleiche Problem.
Es scheint so als würde entweder das Material der Bremse nicht richtig abgestimmt sein oder der Abstandsassistent.
Mal gucken, die Bremsen werden morgen getauscht und dann mal sehen wie lange die nächsten halten.

13.000 km sind ja sehr dünn. Meine Beläge wurden gestern nach 25.000 km getauscht. Fahre fast ausschließlich Autobahn mit ACC in NDS und NRW.
Wie sieht Dein Fahrprofil aus?

Oh oh das habe ich befürchtet !
Die Abstandsfunktion rächt sich im Unterhalt :/

Serien oder Sportbremsen?
Und 13tkm und dann noch hinten ist ja schon enormer Verschleiß , beim F30 mussten bei 90tkm die ersten Klötze getauscht werden bei mir.
Oder ist das mittlerweile wie bei Tintenstrahldruckern die bei Auslieferung nur 25% Füllmenge haben? ??

Deine Antwort