Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 20. August 2019 um 18:48:12 Uhr:

Hmm. Mein Schiebedach spinnt seit paar Tagen.

Lässt sich nicht schließen.

Drücke auf schließen, Schiebedach schließt und geht sofort wieder auf. Bekomme es nur zu, wenn ich es auf „Kipp“ Stellung bringe.

Kennt sonst wer das Problem?
[/
quote]

Dieses Problem kennen etliche 5er-Fahrer. U.a. wegen des Panoramadachs war meiner letzte Woche beim 🙂 Das Dach fuhr immer wieder nur bis zum Windabweiser und dann in die geöffnete Stellung zurück. Laut dem 🙂 ein bei BMW bekanntes Problem und wurde mit einer Softwareaktualisierung behoben. Initialisierung(-en) könnten - so die Werkstatt - sogar zu Schäden am Steuergerät führen.

Okay. Danke für die Infos. Ich versuche es einfach mal mit der Initialisierung, ist ja alles noch unter Garantie. Sonst muss ich wohl in die Werkstatt...

Zitat:

@Sepp Wurschti schrieb am 20. August 2019 um 19:23:23 Uhr:

Mal neu initialisiert? Das hatte glaube ich auch schon mal einer hier, war danach aber wohl behoben...

Nein, nicht behoben. Die Neuinitialisierung hilft leider nur kurzfristig für ein paar Tage danach tritt das Problem wieder auf. Sicherheitshalber bleibt das Schiebedach momentan zu. Musste leider den Servicetermin für das SW-Update verschieben.

Wenn es immer wieder kommt Werkstatt, dann liegt entweder ein mechanisches Problem vor oder das Steuergerät hat sich aufgehangen.
Initialisieren tut dem System nicht weh, man sollte nur wenn das Problem öfter auftritt nicht immer initialisieren sondern doch die Werkstatt aufsuchen... Ganz gerne passiert der fehler wenn man beim schließen des Schiebedachs Zündung aus oder an macht dann kann er schon mal sich verschlucken... Ist halt noch ein junger bmw 😉

Ähnliche Themen

Klemmschutz wahrscheinlich aktiviert, weil widerstand zu groß ist.

Der Widerstands-Wert wird angepasst. Jetzt funzt es einwandfrei.

Hi...
Wie schaut's denn mit euren Bremsen hinten aus? Hat da wer schlechte Erfahrungen gemacht?

Die Frontscheiben scheinen auch nichts mehr abzukönnen! Kleiner Steinschlag nach 3Wochen und gleich ein 30cm Riss. Ich bin begeistert und die Scheibe ist nicht schnell zu bekommen.

In Sachen Bremse alles super, suche nur ebc greenstuff, damit die Felgen nicht so schnell schwarz sind.
Die gibt es nur noch nicht😠

Wo war den der Steinschlag? wenn nahe am Rahmen dann ist das fast normal da dort die meiste spannung besteht
Hatte auch erst neue Scheibe im 3 Gt bekommen heute Auf Autobahn kommt von rechter Spur kleiner Stein knallt nahe dem Rahmen rein scheibe gerissen
2 Scheibe innerhalb von 3 Wochen Thats live.

Jepp, 2cm oberhalb Fahrerseite
dann im Halbkreis bis unter den Spiegel. Auf der Fahrt in den Urlaub, super

Mein E90 ist über 9 jahre und hat noch die erste scheibe, unser seat ibiza über 13 jahren noch die erste scheibe.
Also die neuen bmw akustikverglasungen scheinen nichts zu taugen?

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 24. August 2019 um 09:02:10 Uhr:

Mein E90 ist über 9 jahre und hat noch die erste scheibe, unser seat ibiza über 13 jahren noch die erste scheibe.

Manchmal hat man halt Pech , habe damals meinen F30 in der NL abgeholt bin auf die Autobhan gefahren und nach ca. 5km hat mir ein LKW einen Stein in die Scheibe geschleudert - Scheibe kaputt , hat der F30 deswegen schlechte Scheiben ?

Das hängt eher davon ab ob du auf Autobahnen oder Landstraßen im Herbst fährst und vllt noch knapp hinter einem LKW oder transporter her als wie alt die Autos sind 😉 mein 24 Jahre alter bmw hatte auch noch die erste Scheibe... Aber nach 60000km Autobahn mit meinem Dienstwagen war die erste Scheibe mit drei Steinschlägen die getauscht hätten werden müssen übersät... Bmw sind oft Dienstwagen die fahren auch paar mehr Kilometer schnell als privat Nutzer 😉 akustikscheibe ist 0,16mm dicker also eigtl sogar stabiler 😁

Zitat:

@comforter schrieb am 24. August 2019 um 09:12:41 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 24. August 2019 um 09:02:10 Uhr:

Manchmal hat man halt Pech , habe damals meinen F30 in der NL abgeholt bin auf die Autobhan gefahren und nach ca. 5km hat mir ein LKW einen Stein in die Scheibe geschleudert - Scheibe kaputt , hat der F30 deswegen schlechte Scheiben ?

Ich hatte den F31 für 18 Monate als Dienstwagen. Der erste Riss in der Frontscheibe war nach einer Woche da. 9 Monate später der zweite Steinschlag. Also zwei Scheiben in so kurzer Zeit, hatte ich noch nie erlebt bei einem Auto. Jetzt mit dem neuen Audi A4 seit 10 Monaten unterwegs und noch nicht einmal Probleme gehabt. Vorher beim E91 auch keine Probleme.
Ich habe schon das Gefühl, dass da was an der Scheibe von BMW anders ist.

Hallo!

Mein F30 hat die dritte Scheibe drin. Exakt so viele hat der M5 auch gehabt, ebenso der 550i als auch der A8 - bei mir also normaler Schnitt.

CU Oliver

Deine Antwort