Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Ich nutze keine Sticks, aber geht das nicht auch von der Mittelkonsole? Ich würde den Stick dort bevorzugen. Mit Adapter von USB C auf USB A
Ist der Stick dann kaputt oder geht er nach einer Formattierung wieder?
Ich könne mir vorstellen, dass der Stick wenn Defekt im Sinne von hinüber zu hohe Spannung bekommt. Lässt sich messen.
Der Stick ist dann kaputt, lässt sich nicht mehr formatieren. Das mit der Überspannung ist schon Mal ne Idee. Danke
Wer packt im Neuwagen die Verbandstasche ein?
Kommt die aus dem Werk oder vom Händler? Bei Baudatum Dezember wurde noch nicht die Norm 13164:2022 (mit dem beiden Masken) reingelegt, sondern ohne.
Die Masken kann man zwar reinlegen, aber eigentlich erwarte ich, dass das bei Auslieferung kurz vor Jahreswechsel passt.
Corona-Masken?
Das ist wohl auch wieder sowas, dass es nur in D gibt 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bartik schrieb am 4. Januar 2023 um 18:28:10 Uhr:
Der Stick ist dann kaputt, lässt sich nicht mehr formatieren. Das mit der Überspannung ist schon Mal ne Idee. Danke
Ein Stick geht nach mehreren Kartenupdates im Auto nicht mehr, funktioniert aber daheim am Rechner.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:57:42 Uhr:
Corona-Masken?
Das ist wohl auch wieder sowas, dass es nur in D gibt 😛
Ja, genau die. Die Rennleitung kontrolliert das ab diesem Jahr…
Das kann ich nicht bestätigen - ich benutze seit nunmehr 5 Jahren für alle Updates den gleichen Stick, zuerst beim F30 und jetzt seit 2 Jahren beim G20. Bisher immer problemlos.
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 4. Januar 2023 um 21:00:32 Uhr:
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:57:42 Uhr:
Corona-Masken?
Das ist wohl auch wieder sowas, dass es nur in D gibt 😛Ja, genau die. Die Rennleitung kontrolliert das ab diesem Jahr…
Die kontrolliert etwas was nicht vorgeschrieben ist?
Klick
Hi,
Mein 318d steht seit heute mit wahrscheinlichem Differentialschaden beim Freundlichen. Komische Geräusche von der HA und deutliche Ölflecken unter der HA. Stand aktuell ca. 75.000Km. Händler meinte, dass müsste via Garantie erledigt sein. Ist zwar ein Firmenwagen, aber ärgerlich. Jemand auch schon Ärger mit dem Differential gehabt?
Hallo. Produktionsdatum wäre vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen.
Hallo,
in extrem seltenen Fällen kann so ein Defekt vorkommen. Entweder war es vorher undicht (Simmerring etc) und ging wegen Schmierungsmangel kaputt oder das Gehäuse wurde wegen Defekt duchgeschlagen und das Öl lief durch das defekte Gehäuse raus.
Differentiale sind Präzisionsteile die i.d.R sehr robust und haltbar sind, wenn sie gut eingefahren wurden. Man kann eigentlich sicher von einem Montagefehler im Werk ausgehen. Ein Materialfehler ist auch nicht auszuschließen.
Dran denken: Neues Differential 2000 km einfahren.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Kirio24 schrieb am 2. Februar 2023 um 19:29:46 Uhr:
Hallo. Produktionsdatum wäre vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen.
06/2021
Bei der Laufleistung würde ich auch sagen, dass da etwas nicht stimmt. Danke erst Mal für die Rückmeldungen.
Zitat:
@Bartik schrieb am 4. Januar 2023 um 18:28:10 Uhr:
Oft ist nur das Verzeichnis defekt. Leider gibt es sehr viele ganz schlechte Sticks, bzw der Speicherchip ist kleinstmöglichst ausgelegt, die Daten werden dann 2-4x komprimiert um eine größere GB am Schild ausweisen zu können. Obendrein soll meist alles Miniatur sein und das ist nicht ideal für Haltbarkeit. Aber auch billig. Ich kaufe gar keine mehr.
Gurgel mal ssd als usb stick.
Zitat:
@portimao schrieb am 2. Februar 2023 um 19:31:17 Uhr:
Hallo,
in extrem seltenen Fällen kann so ein Defekt vorkommen. Entweder war es vorher undicht (Simmerring etc) und ging wegen Schmierungsmangel kaputt oder das Gehäuse wurde wegen Defekt duchgeschlagen und das Öl lief durch das defekte Gehäuse raus.Differentiale sind Präzisionsteile die i.d.R sehr robust und haltbar sind, wenn sie gut eingefahren wurden. Man kann eigentlich sicher von einem Montagefehler im Werk ausgehen. Ein Materialfehler ist auch nicht auszuschließen.
Dran denken: Neues Differential 2000 km einfahren.
Freundliche Grüße
Ich frage für den M4, der jetzt dann bald kommt: Wie fährt man das Differential richtig ein?