Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

@AlterSchwedeX : hast du HK Soundsystem ? Falls ja, dann kann es aus dem Subwoofer kommen.

Zitat:

@AlterSchwedeX schrieb am 25. November 2022 um 12:27:46 Uhr:

Wenn ich auf der Autobahn schneller unterwegs bin und auf einmal hab ich aus dem nichts einen "Granateneinschlag" im Auto kann ich mir schon vorstellen daß ich das Lenkrad verreiße und in irgendwo drinnen picke.

Dann solltest du künftig keinen LKW mehr überholen. Wenn da ein Reifen mit 10 bar flöten geht ist das genau jener „Granateneinschlag“.

Tippe auch auf einen LKW Reifenplatzer auf der Gegenspur.

Reifen-Platzer am PKW hört sich meistens wie das Reißen einer mächtigen Spiralfeder an. Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe, und aufgrund meiner Wahrnehmung, ist das fragliche Geräusch eher vergleichbar mit demjenigen Knall, der entsteht, wenn jemand schwergewichtige Aluminiumteile in einem Rutsch in einen Container wirft.

Nein, das Geräusch war wie eine Explosion.

Ich glaube auch nicht daß es von einem geplatzen LKW Reifen ausgelöst wurde, das hätten ja die anderen Autos in meinem Umfeld dann auch gehabt und ich wäre sicher nicht der einzige gewesen der auf den pannnen Streifen gefahren wäre.
Der Forums Kollege nach mir hat ja schon erzählt daß er es bereits 4 mal hatte innerhalb des ersten Jahres in verschiedenen Situationen.

Ähnliche Themen

Also, den Serviceberater zu fragen würde dasselbe bewirken, wie wenn man die Sphinx um Auskunft bäte. Ersterer verhält sich bei solchen Themen ja meistens sowieso derart, als würde der Kunde zum ersten Mal in seinem Leben ein Auto aus der Nähe sehen. Noch schlimmer, wenn man mit Multimedia-Themen daherkommt.

Ich habe daher einstimmig beschlossen, es bei der Beobachtung bewenden zu lassen und abzuwarten, bis sich irgendein Teil in den Fahrersitz bohrt oder der Motor stehen bleibt. Und bis dahin bin ich glücklich.

Zitat:

@Korynaut schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:02:12 Uhr:

Also, den Serviceberater zu fragen würde dasselbe bewirken, wie wenn man die Sphinx um Auskunft bäte. Ersterer verhält sich bei solchen Themen ja meistens sowieso derart, als würde der Kunde zum ersten Mal in seinem Leben ein Auto aus der Nähe sehen. Noch schlimmer, wenn man mit Multimedia-Themen daherkommt.

Ich habe daher einstimmig beschlossen, es bei der Beobachtung bewenden zu lassen und abzuwarten, bis sich irgendein Teil in den Fahrersitz bohrt oder der Motor stehen bleibt. Und bis dahin bin ich glücklich.

Was könnte der Serviceberater da auch tun? Es gibt wenige Ursachen für so ein Geräusch. Wenn alles normal ist und es keine Fehler registriert gibt, der Hersteller keine bekannte ähnliche Fälle und deren Ursachen kennt, hat er eigentlich nichts mehr zu tun oder anbieten. Weiterfahren und beobachten.

LG

Jukka

Also heute konnte ich mal wieder feststellen, dass das integrierte Navigationssystem einfach Schrott ist.
Trotz schnellster Route, AB, Maut und Vignetten nutzen bekomme ich auf einmal mehrere hirnrissige Umleitungen über irgendwelche Berg- und Dorfstrassen angezeigt, anstatt einfach der AB zu folgen.

Diese habe ich natürlich ignoriert und prompt verkürzte sich meine Ankunft um fast eine Stunde.
Was macht das Navigationssystem immer da?
Das System ist sein Geld einfach nicht wert. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal auf GoogleMaps alles gegenprüfen muss.🙄

Zudem gab es heute einen Knall im Armaturenbrett und das Reifendruckkontroll-System ist ausgefallen. Ich muss nachher mal schauen, ob das eine eigene Sicherung hat.

Manchmal frage ich mich auch, wie das Navi auf gewisse (interessante) Routen/Umleitungen kommt: Auf der A1 zwischen HH und HB wurde bis vor kurzem (mehrere Wochen) eine Umleitung über Landstraßen empfohlen, obwohl es weder Staus noch Sperrungen gab. Kurz hinter der empfohlenen Ausfahrt verkürzt sich die Fahrzeit dann um 20min... Wenn man Strecken nicht kennt, ist das Navi manchmal ein Glücksspiel.

Das liegt daran dass er gesperrte Ausfahrten gerne als Sperrung der Autobahn betrachtet, achtet mal drauf

Ich kann mich nur Anschließen. Das Navi hat mich schon mehrfach auf dermaßen hinrissige Umleitungen geschickt...
Alleine das Navi wäre für mich Grund genug nicht noch einen zu ordern.

Mal was Positives bin heute Morgen mit Aktiver Routenführung durch einen Ort gefahren,dort ist eine Baustellenampel dort wurde auf der Karte der Verkehrsfluss rot dagestellt sah von weitem die Ampel auf Rot zwei Autos standen dort,als Ampel auf grün sprang und die Autos los fuhren wurde der Verkehrsfluss in der Straße wieder grün angezeigt.
Wie das so schnell aktualisiert wurde K.A finde ich aber gut

Hier mal meine Erfarhung:

330e BJ 2020/09 gekauft mit 14k km
jetzt schon 60k km drauf
Also 6 mal wurde das Schiebedach komplett oder Teile getauscht. Erstens wollte es immer mit einem Knall sich aufmaachen, dannach wollte es nicht richtig schliessen, dannach wurde festgestellt ab werk falsch eingebaute Schienen, dannach eingebaut, aber die Dichtungen haben sich verfangen, dann das Sonnenrollo einfach abgefallen, es ist noch immer nicht gelöst es knarzt bei Unebenheiten als ob es gleich in 1000 Teile aufgelöst wid.
Lenkrad wurde auf 30k km getauscht wegen komischen Rillen und der Lenkradheizung, Fusskicksenosr ging auf 35k flöten, vorne, Kotflügel Rückrufaktion. Komplett die Türdichtungen wurden schon ausgewechselt, da es mit der Zeit immer lauter und lauter im Auto war, trotz Akustikverglasung.
Jetzt kommen noch die Albträume (ich habe bei ATU einen AHK verbaune lassen.... Auto spuckt sporadisch mal jeden 4-7 Tag das die Hinteren Sensoren ausgefallen sind und Line Assist...lösung, ausmachen, Türe aufmachen/zumachen anmachen alles geht wieder 😁

Zitat:

@kiki1205 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:38:18 Uhr:

Komplett die Türdichtungen wurden schon ausgewechselt, da es mit der Zeit immer lauter und lauter im Auto war, trotz Akustikverglasung.

Hat das Besserung gebracht? Ich hab auch das Gefühl meiner ist lauter als am Anfang, (noch) nicht schlimm aber ich werde das beobachten…

Zitat:

Zitat:

@kiki1205 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:38:18 Uhr:

Komplett die Türdichtungen wurden schon ausgewechselt, da es mit der Zeit immer lauter und lauter im Auto war, trotz Akustikverglasung.

Hat das Besserung gebracht? Ich hab auch das Gefühl meiner ist lauter als am Anfang, (noch) nicht schlimm aber ich werde das beobachten…

Doch doch. Dachte ich auch das es subjektiv ist. Aber in der Tat das auto ist wieder wie Vacuum und leise

Mein Auto "frisst" USB-Sticks. Und zwar sieht es immer so aus: ein neuer USB-Stick wird in die Buchse in der Mittelkonsole eingesteckt. Zuerst ist alles gut, dann nach paar Wochen / wenigen Monaten fangen oft gespielte Lieder zu "ruckeln". Klingt wie früher, wenn man eine zerkrazte CD im Player hatte. Irgendwann werden die am meisten gespielten Lieder nicht mehr abgespielt / als mp3-Dateien erkannt. Mittlerweile habe ich den dritten (oder vierten??) Stick im Auto, jedesmal eine andere Marke / Speichergröße...
Hat dies auch schon jemand (gehabt) und wurde es iwie gelöst?

Deine Antwort