Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Heckklappe kann ich auswählen, danach aber nur den Öffnungswinkel einstellen. Dann wird das wohl entfallen sein. Danke noch mal!

Und bitte auch beachten, dass Kicken in der Mitte nicht funktioniert, sondern dass der Sensor etwas weiter links sitzt.

Gruß flash.

Danke, probiere es noch mal.

Ich konnte heute meinen 320e (G21) wieder abholen. Zuvor konnte das Auto nicht mehr geladen werden und nach mehrfacher Rücksprache mit BMW wurde die Komfortladeeinheit getauscht.

Nach dem Mittellager der Kardanwelle nun leider schon das zweite Problem im ersten Jahr. Ich hoffe, dass die restlichen beiden Jahre entspannter werden.

Ähnliche Themen

Hallo hab jetzt zweimal das Problem gehabt das mein G20 Bj 07.2020 nicht auf den Funkschlüssel reagiert wenn ich öffnen oder schließtaste drücke passiert nichts, kann das Auto dann nur über myBMW App öffnnen ,dann reagiert das Auto auch wieder auf den Funkschlüssel kann dann wieder öffnen und schließen,hat noch jemand das Phänomen gehabt?

Möglicherweise ist die Batterie vom Funkschlüssel alle. Mit dem Zweitschlüssel schonmal getestet?

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 29. Juli 2022 um 23:13:47 Uhr:

Hallo hab jetzt zweimal das Problem gehabt das mein G20 Bj 07.2020 nicht auf den Funkschlüssel reagiert wenn ich öffnen oder schließtaste drücke passiert nichts, kann das Auto dann nur über myBMW App öffnnen ,dann reagiert das Auto auch wieder auf den Funkschlüssel kann dann wieder öffnen und schließen,hat noch jemand das Phänomen gehabt?

Ja, mir passiert. Jedoch nach mehrere Versuche klappt es dann mit dem Komfort- Oeffnen. Brand neues Auto, Wochen alt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Juli 2022 um 23:34:08 Uhr:

Möglicherweise ist die Batterie vom Funkschlüssel alle. Mit dem Zweitschlüssel schonmal getestet?

Glaube nicht das die Batterie leer wird sobald ich über MY BMW App das Auto öffne reagiert das Auto auch wieder auf den Funkschlüssel und ich kann verriegeln und entrriegeln habe keine comfortfunktion

Ich meine einfach die Batterie vom Schlüssel . Einfach nach 2 Jahren wechseln und schauen. Fehler eingrenzen.

Hab mal fehler mit bimmerlink ausgelesen
Nehme an ist der schlüssel habe batterie gewechselt
Im aktuellen fehlerspeicher nach löschen wird es immer noch angezeigt
Aber im permanent fehlerspeicher wird der Fehler nicht angezeit und im Infospeicher auch nicht seltsam!?

Screenshot_20220730-105841_BimmerLink.jpg

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 30. Juli 2022 um 07:30:11 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Juli 2022 um 23:34:08 Uhr:

Glaube nicht das die Batterie leer wird sobald ich über MY BMW App das Auto öffne reagiert das Auto auch wieder auf den Funkschlüssel und ich kann verriegeln und entrriegeln habe keine comfortfunktion

Doch, das ist dass die Batterie leer ist. Bei mir war es mal genau so gewesen, einmal mit App Tür geöffnet, funktionierte der Schlüssel wieder. Aber irgendwann funktionierte der Schlüssel endgültig nicht mehr weil die Batterie total leer war.

Und nicht zu lange liegende Knopfzellen einbauen, die schon gealtert sind.

Ok danke habe eine batterie rein die auch schon länger rumliegt werde mal neue Kaufen

Neue Batterie gekauft jetzt kommt kein fehler mehr
Das Batterie nur zwei jahre hält ist etwas schwach

Hallo,

der F30 hatte größere, außerirdische Batterien die deutlich länger hielten aber auch teurer waren.

Meine Schlüssel-Batterie (G20) war zwar schon nach 22 Monaten leer, sind aber dafür die 2032er Batterien (Pfennigsartikel). Ist so, wie ich finde, besser.

Freundliche Grüße

Deine Antwort