Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Ich hatte diese Woche Probleme mit den Parksensoren (PDC). Habe diese gereinigt und jetzt geht es wieder. Schwache Leistung, da das Auto immer in der Tiefgarage steht und evtl minimal blütenstaub drauf war.
Hier G21 2 Dinge:
- niedriger Stand Wischwasser keine Meldung
- Gepäckraumabdeckung hängt sich von alleine aus (die 2 "Nasen" verstellen sich von selbst)
Premium Selection Fahrzeug, mal sehen was der freundliche sagt.
Wenn mein 340i mal länger in der Sonne steht, bekomm ich ab ca. 23 Grad die Fehlermeldung: „Unterstützung durch Fahrerassistenz eingeschränkt. Betroffene Systeme: Spurwechselwarnung“
Außerdem schon diverse andere Fehlermeldungen (s. Anlagen)
Gut dass er bald zurückgeht. Der Freundliche hat nie was gefunden. Hat es auf Sensoren geschoben die „verdreckt“ wären oder die Vignette in der Windschutzscheibe in falscher Position angebracht wäre.
Hoffe der 4er kann das besser…
VG
Kerstin
Wie blöd. Nie Probleme mit dem G20 gehabt. Der G26 ist ebenfalls perfekt. Drücke dir die Daumen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@telefonversand schrieb am 15. Juni 2022 um 10:23:32 Uhr:
Hier G21 2 Dinge:- niedriger Stand Wischwasser keine Meldung
- Gepäckraumabdeckung hängt sich von alleine aus (die 2 "Nasen" verstellen sich von selbst)Premium Selection Fahrzeug, mal sehen was der freundliche sagt.
Zu 2 Silikonspray nehmen.
Zu 1 Wie niedrig war niedrig?
Zitat:
@rippii schrieb am 15. Juni 2022 um 10:35:51 Uhr:
Wenn mein 340i mal länger in der Sonne steht, bekomm ich ab ca. 23 Grad die Fehlermeldung: „Unterstützung durch Fahrerassistenz eingeschränkt. Betroffene Systeme: Spurwechselwarnung“
Erste und noch originale Frontscheibe?
Ich erlebe hin selten, dass die Warnung in seltsamen Baustellen angeht und folgere, dass es keine Logik mehr findet zwischen gelben, weissen und wirr verlaufenden Linien.
Speed-Limit Control "spinnt"
Seit zwei Wochen zeigt die Schildererkennung immer mal wieder falsche zulässige Höchstgeschwindigkeiten.
Bei der Vorbeifahrt eines 130 Schildes werden 100 angezeigt. Nach einigen Sekunden wird das gelöscht und es wird keine Beschränkung mehr angezeigt.
Zusatzschilder mit Zeitbegrenzungen werden nicht mehr erkannt. 30km/h von 22-6 Uhr werden zu jeder Tageszeit als Begrenzung angezeigt. Diese Fehler sind auf der A2 und in Hannover geschehen. Vorher waren all diese Schilder sauber erkannt worden.
Sind die Fehler bekannt?
Die aktuelle Software soll diesem Fehler entgegenwirken. Hatte vor dem Softwareupdate die 21-07 Drauf und da ist der Fehler auf der A81 zuletzt auch aufgetreten. Jetzt nicht mehr.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 15. Juni 2022 um 21:09:13 Uhr:
Zitat:
@rippii schrieb am 15. Juni 2022 um 10:35:51 Uhr:
Erste und noch originale Frontscheibe?Ich erlebe hin selten, dass die Warnung in seltsamen Baustellen angeht und folgere, dass es keine Logik mehr findet zwischen gelben, weissen und wirr verlaufenden Linien.
Ja alles noch Original. Noch nicht mal 15.000km gelaufen. Glaub ich hab einfach ein Montagsmodell bekommen, sieht man ja an den anderen Fehlermeldungen.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 15. Juni 2022 um 21:05:26 Uhr:
Zitat:
@telefonversand schrieb am 15. Juni 2022 um 10:23:32 Uhr:
Hier G21 2 Dinge:- niedriger Stand Wischwasser keine Meldung
- Gepäckraumabdeckung hängt sich von alleine aus (die 2 "Nasen" verstellen sich von selbst)Premium Selection Fahrzeug, mal sehen was der freundliche sagt.
Zu 2 Silikonspray nehmen.
Zu 1 Wie niedrig war niedrig?
Danke.
Zu 2: Silikonspray wohin? Die "Nasen" sind nicht mehr synchron.
Zu 1: Kurz vor leer bis leer keine Warnung
Hallo zusammen, jemand in der Runde der einen G21 320d Touring mit AHK und Komfortzugang fährt? Bei mir funktioniert das berührungslose Öffnen der Heckklappe nicht. Laut Bedienungsanleitung müsste es gehen. Weiß jemand einen Rat, danke!
In den Fahrzeugeinstellungen hast Du es aktiviert?
Das geht nur, wenn die AHK eingefahren ist. Sonst leider nicht. So ist es bei mir.
G21 330d Touring.
Gruß Paul
CAR -> Einstellungen -> Türen/Fahrzeugzugang -> Heckklappe
Wenn es diesen Punkt nicht gibt, dürfte kein berührungsloses Öffnen verbaut sein. Ist bei mir so. Die Betriebsanleitung beschreibt es, ist aber nicht drin, da aufgrund der Sanktionen entfallen. Dann fehlt auch der Menüpunkt.