Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

War im juni bei öl service zum glück sind die nicht auf die idee gekommen zu wechseln, kostet bestimmt kleines vermögen wenn die den Batterie wechsel machen 🙂

Die zocken gerne dafür ab😁

Berechnen bestimmt ca 10 AW personalkosten plus Material 🙂

Ich hab die Batterie vom Hauptschlüssel auch nach ca. 20 Monaten wechseln müssen, da aber im Auto rechtzeitig vorgewarnt wird find ich das kein Problem…

Ähnliche Themen

Ist eigentlich bei der Inspektion dabei und taucht auf der Rechnung mit 5€ auf. Ich hatte auch nachgefragt nachdem ich nach 6 Monaten zur ersten musste ob das nicht ein bisschen früh währe, steht wohl bei den zu erledigenden Arbeiten dabei.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:11:08 Uhr:

Neue Batterie gekauft jetzt kommt kein fehler mehr
Das Batterie nur zwei jahre hält ist etwas schwach

Einerseits kann der Schlüssel mehr (öffnen bei Annäherung z.B.) und anderseits ist der Wechsel der Schlüsselbatterie wohl genau deswegen Arbeitsumfang bei einer Inspektion.
Hätte also eigentlich beim 24 Monate /30.000km Ölwechsel gemacht werden sollen.

Ich war vor kurzem mit meinem G20 30d zum Service, diesmal wegen eines Umzuges in einer anderen NL als zuvor. Ich habe nun zum 5. (oder 6.?!) Mal verschiedene Knack-/Knarzgeräusche reklamiert, augenscheinlich vom Dachhimmel/Schiebedach/Heckbereich kommend.
War wohl doch gut, mal die NL zu wechseln. In der vorherigen wurde immer einen Tag lang "irgendwas" gemacht/getauscht, und dann für gut befunden - die Geräusche entweder jedoch nicht weg oder nach wenigen Tagen wieder da. Diesmal hat man 2 Wochen rum gemacht - und siehe da, Knarzen weg. Endlich ruhe in der Kiste bevor sie in 4 Monaten zurück geht^^. Wurden Wohl Stoßdämpfer gewechselt, eine Karosserieniet ausgebessert, Rücksitzbank (Individuallleder) und einiges mehr getauscht.
Fun Fact: Man hat wohl eine Schraube unter der Rückbank vergessen. In einer Kurve kullert was nach rechts - in der nächsten nach links ...

Ich mag nicht mehr… Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Fehlermeldungen.
Als zuletzt angezeigt wurde, dass meine Hinterachsgetriebesperre eingeschränkt ist, war die Fehlermeldung zumindest nach dem Abstellen weg (wie so viele andere), aber die scheint jetzt dauerhaft zu sein. In der App steht sie auch 😠
Heute mal einen Termin beim Freundlichen ausmachen. Hoffe mein neuer kommt bald und der zickt nicht so rum.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Verrückt. Unser hat in 2 Jahren nicht einmal Fehler gemeldet.

Fehler war heute morgen wieder verschwunden. Wahnsinn dieses Auto.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 8. September 2022 um 10:56:26 Uhr:

Verrückt. Unser hat in 2 Jahren nicht einmal Fehler gemeldet.

...bei mir ebenfalls - mein G21 M340d läuft und läuft und läuft - völlig problemlos und ohne jeglicher Fehler(-meldungen). 🙂

Zitat:

@Genie21 schrieb am 15. Juni 2022 um 21:05:26 Uhr:

Zitat:

@telefonversand schrieb am 15. Juni 2022 um 10:23:32 Uhr:

Hier G21 2 Dinge:

- niedriger Stand Wischwasser keine Meldung
- Gepäckraumabdeckung hängt sich von alleine aus (die 2 "Nasen" verstellen sich von selbst)

Premium Selection Fahrzeug, mal sehen was der freundliche sagt.

Zu 2 Silikonspray nehmen.
Zu 1 Wie niedrig war niedrig?

Update:

Zu 2 Komplette Abdeckung wurde getauscht, war defekt (Garantie)
Zu 1 Sensor erneuert, war defekt (Garantie)

Mein M340i ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat ca.57000 gelaufen - bisher 1 x Fehlermeldung mit Werkstattbesuch 1 Woche - Ölpumpe defekt.
Das war’s.

Zitat:

@autosbacki schrieb am 8. September 2022 um 17:03:28 Uhr:

Mein M340i ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat ca.57000 gelaufen - bisher 1 x Fehlermeldung mit Werkstattbesuch 1 Woche - Ölpumpe defekt.
Das war’s.

Die Fehlermeldung hat es dafür aber in sich. 😉

Freut mich für euch, wirklich 🙂
Ich hoffe dass das 440i Cabrio dann bisschen weniger zickt als der 340i.
Hab grad mal die VIN ausgelesen, er wurde an einem Montag gebaut. Jetzt wundert mich nichts mehr 😰

Deine Antwort