Der "liebe" Kollege von TÜV

Opel Astra F

Das ist doch jedesmal das gleiche Theater.
Letztes mal war´s die Standheizung, davor die Anhängerkupplung und jetzt meine Sonar Scheinwerfer.
Ich habe meine Angel Eyes seit März 2005 drin und jetzt auf einmal soll ich andere Scheinwerfer reinmachen wegen fehlender Leuchtweitenregelung. Die ganzen Jahre hat´s niemanden gejuckt und jetzt wo ich vielleicht noch 1 x Tüv bräuchte bekomm ich keine Plakette mehr. Was soll die Scheisse.
Jetzt muß ich halt den Originalen Schrott wieder einbauen - einstellen lassen - zum Tüv fahren - nochmals den Geldbeutel zucken - Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.
Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet.

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen 😮
Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.
Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.

Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat 🙄

endlich sprichts mal einer aus !!!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

schon komisch und das schriftstück hast du verlohren🙄
aber deine ausage scheint auch deine geistige reife wieder zuspiegeln

Vielen Dank für deinen Beitrag, das Astra Forum ist auch nicht mehr das was es mal war.
Du redest hier von "Geistiger Reife" ? Witzbold, gerade du.
Übrigens, das Schriftstück hab ich noch, hatte es heute nur nicht beim Tüv dabei.
So, und bevor ich mich hier weiter beschimpfen lasse mach ich schluss für heute.
Wünsch euch noch ne gute Nacht.

angepisstes kleinkind!!!

wennes doch hast, dann stells dem gesamten Forum doch zur Verfügung, dann haben alle was davon!

Und wenn ich sowas schon hab nehm ichs beim TÜV auch mit, wers nicht macht selbst schuld, wir Deutschen lernen sowieso nur mit Geld.

Zitat:

Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet...

dann bekommst du auch wieder keine plakette.....

sinn? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet...
dann bekommst du auch wieder keine plakette.....

sinn? 🙄

weiß er selber net

Hab jetzt nur die ersten Zeilen gelesen und den rest übersprungen und find das thema mal wieder ganz interessant. :-)

Die Sonars finde ich persönlich optisch schön aber sonst relativ scheiße.
und ich hab se noch selbst eingebaut,..aber so macht man die besten erfahrungen. :-D

Das gummi lappt so doof über das man alles mit kleber zukleistern muss, kein LWR, und wie jem. schon sagte : " scheiß licht ".....

naja, man kann sich ja noch alles umrüsten.. xenon blablabla... trozdem,...

beschlagen tun se auch noch (undicht u.s.w.)

hatte heute auch TÜV und ASU,... :-)

110 Euro für beides zusammen. :-O Ist das normal??? Also ich fands krank!

Aber aus gewissen gründen geh ich nur dort zum tüv.... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

angepisstes kleinkind!!!

Solch unqualifzierte Bemerkungen haben hier nichts verloren!

Wer gibt euch eigentlich das Recht amibios so anzuraunen?
Ziemlich armselig in welchem Ton hier miteinander umgegangen wird... schade, man merkt dass der Astra-F alt wird 🙁

Ich weiss dass mein Tread nicht besonders gut im Forum ankam. Aber ich war immer der Meinung dass meine Angel Eyes zugelassen sind, wenigstens hab ich jetzt erfahren dass sie es nicht sind. Danke hierfür, aber dennoch kann man sich doch normal miteinander unterhalten und einen nicht gleich als Geistig unterentwickelt hinstellen.

Bis dann,
Gruß Axel

du kannst auch in anderen threads suchen, es sind immer die gleichen die anfangen andere rund wie teller bunter knete zu machen.
wahrscheinlich um von sich selbst abzulenken oder weil ihnen einfach nix besseres einfällt weil ihnen selbst im kopf 50cent an euro fehlen.

Sehe ich ähnlich ! Wird so langsam zu einem Forum der Selbstgefälligen, Besserwisser und Anschnauzer.

Nicht jeder ist der absolute Autokenner- und Könner. Und ja - manchmal werden auch weniger clevere Beiträge eingestellt. Aber selbst dann kann man immer noch höflich und sachlich bleiben - so wie man selbst behandelt werden möchte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

schon komisch und das schriftstück hast du verlohren🙄
aber deine ausage scheint auch deine geistige reife wieder zuspiegeln

Vielen Dank für deinen Beitrag, das Astra Forum ist auch nicht mehr das was es mal war.
Du redest hier von "Geistiger Reife" ? Witzbold, gerade du.
Übrigens, das Schriftstück hab ich noch, hatte es heute nur nicht beim Tüv dabei.
So, und bevor ich mich hier weiter beschimpfen lasse mach ich schluss für heute.
Wünsch euch noch ne gute Nacht.

diese ausage von dir ist doch absoluter geistiger müll:

Zitat:

Jetzt muß ich halt den Originalen Schrott wieder einbauen - einstellen lassen - zum Tüv fahren - nochmals den Geldbeutel zucken - Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.

Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet

wenn du den satz einfach wegelassen hättest hätte man ja reden können und du wunderst dich über die reaktionen😕😕

wow im Califorum ist man nich so unfreundlich zueinander 😁🙄

Kriegt Euch bitte wieder ein. Sonst wird der Mod böse.

Gruss
Jürgen

Sind die Angel Eyes von FK zu empfehlen ?
oder soll ich mir gute gebrauchte Originale Scheinwerfer wieder zulegen ?

Wenn du viel Nachts fährst sind die Angel Eyes nichts, weil die FK´s zwar besser sind als die Sonar und zugelassen, aber an orig kommen sie nicht ran und kauf dir lieber neue orig, weil gebrauchte können schon milchig und der Spiegel stumpf geworden sein, dann hast du auch kein gutes Licht.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Kriegt Euch bitte wieder ein. Sonst wird der Mod böse.

Gruss
Jürgen

Wurde auch Zeit!

Den Rest hat Dark auf den Punkt gebracht!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Dann vertrau eben den richtigen Fachleuten! Es ist imho allgemein bekannt, dass die Sonars nicht in nem (deutschen) Astra F zugelassen sind! Bei Reimporten ohne LWR siehts soweit ich weiß anders aus! Deswegen kann man auch nicht allgemein sagen, dass sie verboten sind. Nur da in Deutschland seit 198X die LWR vorgeschrieben ist, braucht man sie eben!

Welchen Sinn macht dieser Thread? Mitleid gibts bei solchen Aktionen sicher nicht!

Ich hab meinen Vectra Turbo aus der Schweiz importiert, der hat auch keine LWR, da hat der nette TÜV-Mensch sie einfach ausgetragen und meinte ich soll an der Zulassungsstelle seinen Namen erwähnen, dann geht das schon i.O. und tatsächlich haben sie mir im Fahrzeugschein die LWR auch ausgetragen.

Gruss Nick

Deine Antwort