ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der "liebe" Kollege von TÜV

Der "liebe" Kollege von TÜV

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:16

Das ist doch jedesmal das gleiche Theater.

Letztes mal war´s die Standheizung, davor die Anhängerkupplung und jetzt meine Sonar Scheinwerfer.

Ich habe meine Angel Eyes seit März 2005 drin und jetzt auf einmal soll ich andere Scheinwerfer reinmachen wegen fehlender Leuchtweitenregelung. Die ganzen Jahre hat´s niemanden gejuckt und jetzt wo ich vielleicht noch 1 x Tüv bräuchte bekomm ich keine Plakette mehr. Was soll die Scheisse.

Jetzt muß ich halt den Originalen Schrott wieder einbauen - einstellen lassen - zum Tüv fahren - nochmals den Geldbeutel zucken - Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.

Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet.

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen :o

Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.

Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.

Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat :rolleyes:

endlich sprichts mal einer aus !!!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ja das ist das Ewige Thema sind die Sonar erlaubt oder nicht, viele sagen nichts dazu, aber wenn man pingelig ist oder sehr genau, dann beruht er sich darauf, wo er eigentlich recht hat, das E- Zeichen gilt nicht für Deutschland.

 

MfG Dark-Angel712

endlich hat es einen unbelehrbaren erwischt, kann man nur hoffen das dich die polizei auch mal erwischt.

dann heist es ohne zulassung ein fahrzeug bewegt.

warum baust du so einen schrott ins auto ??

ist doch bekannt das nur die fk eine zulassung haben

Am besten Deppentreffen beim TÜV und Vorträge zu Auflagen und Zulässigkeiten 12 Stunden lang anschauen lassen!

Oder besser, gleich die Karre vor Ort in die Presse schieben!

Das sind nähmlich die Typen, die permanent am blenden sind...

am 17. Juni 2009 um 20:47

ich fahr die auch seit drei jahren und hatte nie probleme und blenden tun die auch nich wenn man sich hinstetzt und einstellt und nich so läßt wie se sind.

und meiner meinung nach sehen fk sch... aus, aber das is ja jeden sein die.

wo wir aber grad mal wieder beim thema sind, was muß sich dank der lwr denn verstellen? ich bin am überlegen ob ich den stellnmotor nutze um die ganzen scheinwerfer zu verstellen da die sonars unten ja eh nich festgeschraubt sind.

außerdem brauch ich die lwr nichmal bei originalen scheinwerfer

am 17. Juni 2009 um 20:48

Achja der Tüv , meine Freundin war heute mit ihrem Kadett E beim Tüv, der hat Orginale 6x15 ET 49 bekommen. Freigängigkeit alles top, dann kommt der Pimmel an ich muss die Kanten umlegen. Boah ich binf ast ausgeflippt. Ich hab ihn dann mal gefragt wieso, Aussage, es könnte sich ein Stein dazwischen verklemmen. Frisch gemachte Seitenwände, hätte ich das gewusst hätte ich die Kanten gleich umgelegt. So jetzt muss ich die Bördeln und hoffen das der Lack hält.

Apropo Angel Eyes, da kannste auch Kerzen vorne reinstellen, hat genau die gleich Wirkung.

Zitat:

 

Oder besser, gleich die Karre vor Ort in die Presse schieben!

Was können den die Autos dafür :D

Ne, mal Spaß bei Seite, weiß doch eigentlich jeder, dass man im Prinzip ohne LWR keinen TÜV bekommt und dann noch beschweren. Dann Bau mal nen Unfall, wenn du Pech hast darfst jeden Pfenning selbst zahlen (hatte vor 2 Monaten ein Kumpel wegen anderen Rückleuchten).

Außerdem finde ich das die schlecht Licht geben und fast jeder die Dinger hat...

Hi

Ist doch ganz einfach.

Entweder man erkundigt sich ob die Scheinwerfer zugelassen sind und spart ne Menge Ärger oder man Lernt eben durch seinen Geldbeutel.

Weist garnicht was Du hier so rum jämmers, Selber Schuld würde ich mal Sagen, kannst froh sein das es nur der TUV war, bei der Polizei hättest Du im Dunkeln mit nem Taxi nach Hause fahren können und dein Auto wäre mit nem Schlepper gefahren und die sind nicht Billig!!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:57

Nach dem einbau hab ich einen DEKRA Fachmann gefragt ob die Dinger erlaubt sind, er hat mir damals sogar schriftlich zugesagt, dass meine Sonar Angel Eyes in Deutschland zugelassen sind. Wenn ich einem Fachmann nicht mehr vertrauen kann, wem dann. Und übrigens blenden die Scheinwerfer überhaupt nicht, man muß sie nur richtig einstellen lassen und nicht selber dran rumfummeln. Und das Licht ist viel Besser als bei meinen Originalen, sonst hätt ich die damals auch nicht gekauft.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Am besten Deppentreffen beim TÜV und Vorträge zu Auflagen und Zulässigkeiten 12 Stunden lang anschauen lassen!

Oder besser, gleich die Karre vor Ort in die Presse schieben!

Das sind nähmlich die Typen, die permanent am blenden sind...

Wie darf ich das verstehen ? Ich bin also in deinen Augen ein Depp, oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

Nach dem einbau hab ich einen DEKRA Fachmann gefragt ob die Dinger erlaubt sind, er hat mir damals sogar schriftlich zugesagt, dass meine Sonar Angel Eyes in Deutschland zugelassen sind. Wenn ich einem Fachmann nicht mehr vertrauen kann, wem dann. Und übrigens blenden die Scheinwerfer überhaupt nicht, man muß sie nur richtig einstellen lassen und nicht selber dran rumfummeln. Und das Licht ist viel Besser als bei meinen Originalen, sonst hätt ich die damals auch nicht gekauft.

schon komisch und das schriftstück hast du verlohren:rolleyes:

aber deine ausage scheint auch deine geistige reife wieder zuspiegeln

Dann vertrau eben den richtigen Fachleuten! Es ist imho allgemein bekannt, dass die Sonars nicht in nem (deutschen) Astra F zugelassen sind! Bei Reimporten ohne LWR siehts soweit ich weiß anders aus! Deswegen kann man auch nicht allgemein sagen, dass sie verboten sind. Nur da in Deutschland seit 198X die LWR vorgeschrieben ist, braucht man sie eben!

 

Welchen Sinn macht dieser Thread? Mitleid gibts bei solchen Aktionen sicher nicht!

LWR ist gesetzlich vorgeschrieben und keiner würde mit einer Aussage das die doch erlaubt sind seinen Job aufs Spiel setzen.

Im meinen Cali gaben die Dinger schlechtes Licht, trotz Einstellung.

Doch sie sind erlaubt! Nur eben nicht wenn die EZ in Deutschland war, bzw. eine LWR schon verbaut war! Nachrüsten muss man soweit ich weiß nicht! Die LWR war aber eben in jedem Auto verbaut, das ab ich glaub 1989 in D neu zugelassen wurde.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

Nach dem einbau hab ich einen DEKRA Fachmann gefragt ob die Dinger erlaubt sind, er hat mir damals sogar schriftlich zugesagt, dass meine Sonar Angel Eyes in Deutschland zugelassen sind. Wenn ich einem Fachmann nicht mehr vertrauen kann, wem dann. Und übrigens blenden die Scheinwerfer überhaupt nicht, man muß sie nur richtig einstellen lassen und nicht selber dran rumfummeln. Und das Licht ist viel Besser als bei meinen Originalen, sonst hätt ich die damals auch nicht gekauft.

schon komisch und das schriftstück hast du verlohren:rolleyes:

aber deine ausage scheint auch deine geistige reife wieder zuspiegeln

Vielen Dank für deinen Beitrag, das Astra Forum ist auch nicht mehr das was es mal war.

Du redest hier von "Geistiger Reife" ? Witzbold, gerade du.

Übrigens, das Schriftstück hab ich noch, hatte es heute nur nicht beim Tüv dabei.

So, und bevor ich mich hier weiter beschimpfen lasse mach ich schluss für heute.

Wünsch euch noch ne gute Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen