ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der "liebe" Kollege von TÜV

Der "liebe" Kollege von TÜV

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:16

Das ist doch jedesmal das gleiche Theater.

Letztes mal war´s die Standheizung, davor die Anhängerkupplung und jetzt meine Sonar Scheinwerfer.

Ich habe meine Angel Eyes seit März 2005 drin und jetzt auf einmal soll ich andere Scheinwerfer reinmachen wegen fehlender Leuchtweitenregelung. Die ganzen Jahre hat´s niemanden gejuckt und jetzt wo ich vielleicht noch 1 x Tüv bräuchte bekomm ich keine Plakette mehr. Was soll die Scheisse.

Jetzt muß ich halt den Originalen Schrott wieder einbauen - einstellen lassen - zum Tüv fahren - nochmals den Geldbeutel zucken - Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.

Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet.

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen :o

Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.

Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.

Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat :rolleyes:

endlich sprichts mal einer aus !!!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 18. Juni 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

wow im Califorum ist man nich so unfreundlich zueinander :D:rolleyes:

Das Calibra forum darfste auch nicht mit dem Astra f forum vergleichen ;) das tut dann nur weh :D

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Dann vertrau eben den richtigen Fachleuten! Es ist imho allgemein bekannt, dass die Sonars nicht in nem (deutschen) Astra F zugelassen sind! Bei Reimporten ohne LWR siehts soweit ich weiß anders aus! Deswegen kann man auch nicht allgemein sagen, dass sie verboten sind. Nur da in Deutschland seit 198X die LWR vorgeschrieben ist, braucht man sie eben!

Welchen Sinn macht dieser Thread? Mitleid gibts bei solchen Aktionen sicher nicht!

Ich hab meinen Vectra Turbo aus der Schweiz importiert, der hat auch keine LWR, da hat der nette TÜV-Mensch sie einfach ausgetragen und meinte ich soll an der Zulassungsstelle seinen Namen erwähnen, dann geht das schon i.O. und tatsächlich haben sie mir im Fahrzeugschein die LWR auch ausgetragen.

Gruss Nick

das geht aber nur bei einem reimport fahrzeug und nicht bei einem normalen astra, da die bei der produktion des autos für den deutschen markt schon gültige vorschrift war.

ausnahmen stellen nur reimporte dar, was aber auch in den papieren steht

am 18. Juni 2009 um 12:14

ohne die beiträge gelesen zu haben

@ threadersteller

eigentlich bist du selbst entschuld

es ist bekannt das die dinger nicht erlaubt sind.

punkt aus

unwissenheit schützt nicht vor strafe

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

 

 

Ich hab meinen Vectra Turbo aus der Schweiz importiert, der hat auch keine LWR, da hat der nette TÜV-Mensch sie einfach ausgetragen und meinte ich soll an der Zulassungsstelle seinen Namen erwähnen, dann geht das schon i.O. und tatsächlich haben sie mir im Fahrzeugschein die LWR auch ausgetragen.

 

Gruss Nick

das geht aber nur bei einem reimport fahrzeug und nicht bei einem normalen astra, da die bei der produktion des autos für den deutschen markt schon gültige vorschrift war.

ausnahmen stellen nur reimporte dar, was aber auch in den papieren steht

Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt aber anstatt dem Beachtung zu schenken, wird rumbeleidigt! Echt schade!

am 18. Juni 2009 um 15:53

Ich hab nur nen Teil gelesen und musste feststellen,dass das ma wieder für ganz bestimmte Leute nen gefundenes Fressen war andere nieder zu machen und das dann auch immer gleich zu viert oder fünft.Find ich gut, spart euch doch einfach euer Kommentar,weil das hier irgendwie schon zur alltäglichkeit wird Leute nieder zu machen die Threads wie ,,Ich brauch ne ABE oder Hilfe bla bla usw zu beleidigen.Schreibt was,was auch hilft und nicht immer so einen Mist.

Zu dem Thema LWR kann ich noch sagen ,dass es ab einem bestimmten BJ. Pflicht ist eine zu haben.

Schon bedenklich in welchem ton hier gepostet wird :rolleyes:

@amibios: Ich sehe grad du kommst aus dem gleichen landkreis wie ich.

Wo warst du denn beim tüv ?

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

 

Wie darf ich das verstehen ? Ich bin also in deinen Augen ein Depp, oder wie ?

Denk dir dein Teil. Es ist vorsätzlich wer nicht zugelassene Teile verbaut und es weiss. Da sollten die Strafen ähnlich anderer europäischer Länder umgesetzt werden. Auto zu Straftat benutzt = PRESSE. Vorsätzlich nicht zulässige Teile verbauen etc. 3 Bruttomonatsgehälter weg. Das trifft dann alle etwa gleichschwer.

Da ich dich erstmal nicht als "Depp" einstufe, wirst du dich vor einem Prüftermin selbst belesen und den Prüfer dann anhand der rausgefundenen Daten befragen. Dazu gehört dann auch die "Rückrüstung" vorhandener Teile die zur Verkehrssicherheit betragen... Fraglich wäre für mich, was DU jetzt machst, wenn du dein Auto für den Urlaub/Treffen belädst? Fährst du dann tagsüber schnell 500m in eine Werkstatt und lässt das Licht wieder einstellen oder steht dein Licht generell 5m vors Auto? Weil du nur so in allen Beladungszuständen eine Blendfreiheit sicherstellen kannst. Gleichzeitig dürftest du aber auch nur noch 10km/h fahren, da du innerhalb des Lichtpegels zum stehen kommen musst... Vllt. erklärst du mir mal so die Logik die hinter deiner Theorie steckt...

(als Antwort braucht bei nem Caravan nicht kommen: "...der gefällt mir, ist ein 2 Sitzer und die Ladefläche wird NIE benutzt...".

Bis jetzt hab ich auch noch nicht den Schriebs lesen können, den du von der Prüfvereinigung angeblich hast. Damit wär zumind. erstmal der "vorsatz" weg...

Im übrigen ist das Level im Astra F Forum so wie seine User. Wer tief einsteigt wird auch nur auf dem Level antworten bekommen. Und tiefer einsteigen wie deine Person geht fast kaum noch. Da gibts nur noch 2-3 Themen die ähnlich kommen.

Die Frage nach dem Licht wurde ja schon beantwortet. Das beste Licht gibt der org. Scheinwerfer. Nicht gebraucht, sondern neu...

am 18. Juni 2009 um 17:27

Sorry papst aber deine Antworten sind zu 90% unter alle sau. Ist so da brauchste auch nix gegen sagen. Einfach sagen benutz die suche oder ihn ordentlich aufklären geht nicht oder ???

 

Das würde normal der richtige weg sein. Oder einfach nix zu schreiben.

Ich selbst hatte die Sonar AE auch drin im Cab. weil ich cool sein wollte. Jetzt würde ich mir den Mist auch nie Kaufen. Aber muss doch jeder selber wissen wie er was macht. Den ärger hat er und nicht du.

 

Im Callibereich wieder langeweile??? :p

Sry, aber wer Mist baut, muss mit sowas rechnen...

Um mal wieder auf die Frage des Themenstarters zu kommen: Auch die FK-Scheinwerfer haben beim Kauf nur eine manuelle LWR. Diese lässt sich zwar leicht herausnehmen und durch den elektr. Stellmotor des Serienscheinwerfers ersetzen. Aber in rund 90 % der mir bekannten Fälle, sind die Plastikstössel zu kurz, die am Reflektor eingeclipst werden müssen. Es gab bei A.T.U. früher einen Adaptersatz für ein paar Kröten, mit dem man die Stellmotoren verbauen konnte. Ich selbst habe diese Dinger drin und es funzt prima. Leider sind die Adapter schon seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar. Ich habe einmal intensiv nachgeforscht und erfahren, dass die Adapter bei Hella hergestellt wurden. Sie waren aber dort nie im offiziellen Verkaufsprogramm. Wahrscheinlich wurden sie speziell für Unger hergestellt und auch auschl. dort vertrieben. Da die Nachfrage anscheinend zu gering war, wurden die Teile leider nicht mehr hergestellt. Also ist es auch sinnlos, sich FK´s zu kaufen, wenn man die Stössel nicht anpassen kann. Ohne diese ganze Prozedur kommste auch mit FK nicht über´n TÜV.

Und ja - das Licht ist tatsächlich schlechter, als beim Serienscheini. Aber wer nachts nur selten fährt, wie ich ... !

So - ich hoffe dieser Post hat weitergeholfen - ich stelle mal noch ein Bild der Adapter ein, damit ihr sehen könnt, wie die aussahen. Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere selber sowas zusammenstricken !

Lwr-adaptersatz
am 18. Juni 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Im Callibereich wieder langeweile??? :p

Sry, aber wer Mist baut, muss mit sowas rechnen...

nein muss man nicht. Das hier ist ein Öffentliches Forum wo jeder rein gucken kann. Da muss man sich ein wenig zurück halten. Wir sind hier alle nur Hobby schrauber. Das man nicht alles wissen kann ist auch ganz normal. Auch wenn es hier gerade um die Drecks AE geht. Ist das kein Grund jemanden Persönlich zu beleidigen oder ihn so doof anzumachen

@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen :o

Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.

Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.

Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Um mal wieder auf die Frage des Themenstarters zu kommen: Auch die FK-Scheinwerfer haben beim Kauf nur eine manuelle LWR. Diese lässt sich zwar leicht herausnehmen und durch den elektr. Stellmotor des Serienscheinwerfers ersetzen. Aber in rund 90 % der mir bekannten Fälle, sind die Plastikstössel zu kurz, die am Reflektor eingeclipst werden müssen. Es gab bei A.T.U. früher einen Adaptersatz für ein paar Kröten, mit dem man die Stellmotoren verbauen konnte. Ich selbst habe diese Dinger drin und es funzt prima. Leider sind die Adapter schon seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar. Ich habe einmal intensiv nachgeforscht und erfahren, dass die Adapter bei Hella hergestellt wurden. Sie waren aber dort nie im offiziellen Verkaufsprogramm. Wahrscheinlich wurden sie speziell für Unger hergestellt und auch auschl. dort vertrieben. Da die Nachfrage anscheinend zu gering war, wurden die Teile leider nicht mehr hergestellt. Also ist es auch sinnlos, sich FK´s zu kaufen, wenn man die Stössel nicht anpassen kann. Ohne diese ganze Prozedur kommste auch mit FK nicht über´n TÜV.

Und ja - das Licht ist tatsächlich schlechter, als beim Serienscheini. Aber wer nachts nur selten fährt, wie ich ... !

So - ich hoffe dieser Post hat weitergeholfen - ich stelle mal noch ein Bild der Adapter ein, damit ihr sehen könnt, wie die aussahen. Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere selber sowas zusammenstricken !

da kann ich nur noch hinzufügen es gibt hier im netz eine anleitung zum selbst bau der verlängerungen für die stellmotoren

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da kann ich nur noch hinzufügen es gibt hier im netz eine anleitung zum selbst bau der verlängerungen für die stellmotoren

Verlink die doch mal, würden sich bestimmt einige freuen!

am 18. Juni 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen :o

Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.

Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.

Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen