Der lahmste CTR Deutschlands

Honda S 2000 AP1

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

^^^echt???? 😁

ich glaub ich sitz hier jetzt schon zu lang lol...

Du Schlingel !! 😉 Sonst nix zu tun?

Eigentlich schon. aber der CTR ist soweit am arsch und es ist unmöglich ihn im mom zu fahren...
DAFÜR habe ich aber eine Weitere Strebe eingebaut... Sagt schön CUSCO drauf 😉

Aber wenn ich zuhause bin hänge ich nur im netz rum... ich wohne weit auf dem Lande und meine guten kumpels wohnen mindestens 80km weit weg und ohne Auto geht das net...

arbeite dennoc hauch noch von 7uhr bis 17-17:30

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber die "Hilflosigkeit" der Autoren zeigt mal wieder deutlich, dass doch ein wenig Übung von Nöten ist, um mit einer Drehorgel richtig zu fahren.

ich errinner mich noch gut an meine Fahrstunden, wo mein Fahrlehrer mich immer drauf aufmerksam gemacht hat, dass wir in einem Diesel sind. Ich hab damals immer mal im EE8 von nem Kumpel geübt. Und dann irgendwie immer vergessen wieder umzudenken... 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

...
Aber wenn ich zuhause bin hänge ich nur im netz rum... ich wohne weit auf dem Lande und meine guten kumpels wohnen mindestens 80km weit weg und ohne Auto geht das net...

Das mit dem Landleben kenne ich, ist aber besser, am PC zu hocken, als Schafe oder Kühe poppen 😉

Was für eine Strebe hast Du noch eingebaut?

greetz

der alte Mann

Ähnliche Themen

hahahah..... ja ich bleibe lieber drinnen, es ist gutes Wetter und Gülle ist wohl nicht weit entfernt :P

Aber gleihc muss ich wieder arbeiten. Muss mit Kunden essen fahren. Ja das Azubi dasein als fließendsprechender englishsprecher, u.a.
mon.-sonn. am arbeiten
aber hey solange der CTR bleiben kann 😉

so eine 😉

http://www.honda-central.com/.../1Alex-CPillar-Dc5-large.jpg

Ist diese Strebe auf dem Federbein montiert? Genauso etwas wird auch als Domstrebe für vorne verkauft. Die bingt soviel wie eine Zylinderinnenbeleuchtung.
Da hättest du dir das Geld sparen können.

federbeinen nein.
bringen tut sie nicht viel, das ist mir klar, keine sorge, ist aber cool 😁
Ein Grund warum sie nicht 100% geht ist weil es über der befestigung für dne Anschnall geht. ist aber ziemlich cool 😁

mal ne frage an euch.
wie schnell sollte der ctr auf ebener fahrbahn mindestens gehen damit man von 200ps ausgehen kann? hab meinen erst seid knapp 3 wochen. hab gelesen das er nicht gleich bei 1000km schon auf die 235kmh kommt. stimmt das? wenn ja wieviel km muß ich runterfahren damit ich prüfen kann was drin steckt? hab ich selber noch nicht versucht ihn voll auszufahren. würd mich aber schon jucken wenn meiner nicht die angegebenen 200ps hätte.
danke
bye

unwahrscheinlich, dass er sie haben wird ... ehr drunter ??!

... 1000 Kilometer sind ja nun wirklich net gerade viel ... aber das dauert ... bis alles frei geblasen wurde ... bei ca. 10.000 sieht die V-TEC Welt schon ganz anders aus

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

unwahrscheinlich, dass er sie haben wird ... ehr drunter ??!
Wiso? muß ja nicht sein. bin mit nem alten ctr 2001 mal probegefahren hatte so 40000km runter und der ging so nach gefühl schlechter als meiner.
kann sein es liegt an der schwungscheibe kann sein ich bild es mir nur ein 🙂

... 1000 Kilometer sind ja nun wirklich net gerade viel ... aber das dauert ... bis alles frei geblasen wurde ... bei ca. 10.000 sieht die V-TEC Welt schon ganz anders aus

also sollte ich etwa bis 10000 km noch keine voreiligen schlüsse ziehen.

wie schnell geht ein ctr?

sind die 235kmh realistisch oder sogar locker zu schlagen?

bye

Ein Motor hat doch nicht bei 1000km seine Leistung. Ich kenns vom M3, da hatte unser zwischen 25k und 30k KM nochmals an Leistung gewonnen, ohne irgendwelches Tuning.
Tacho 260 müssten mit einem CTR ja zu machen sein, was das jetzt genau ist kann ich nicht sagen, da ich keine Abweichung kenne.

Na ja, Tacho 260 habe ich hier nun schon ein paar mal gelesen. Meinen CTR hatte ich jetzt bei max. 252 auf gerader Strecke mit sehr viel Anlauf. Laut GPS sind das dann schon 240 km/h. Ein stock CTR mit 260 bei identischem Tachovorlauf läuft dann ja schon fast 250 km/h. In diesem Geschwindigkeitsbereich braucht man für 10 km/h mehr aber bestimmt schon 25 - 30 PS! Also, da fehlt mir dann doch der rechte Glaube. 😉
Honda verspricht für den CTR 235 km/h und 0-100 km/h 6,6s (6,8s). OK, die Beschleunigung ist eher theoretischer Natur und 235 km/h packt meine Kiste. Dafür hab ich bezahlt und Honda hat seinen Teil erfüllt. Ob er nun schneller läuft ist mir ehrlich gesagt schnuppe, wann fahr ich schon mal Vmax???

Das schlägt in meinem Alter einfach zu sehr auf's Gehör!! 😁

Ach ja, mein erster Ausritt endete bei 225 km/h, beim zweiten Mal waren es dann schon 235 km/h, also keine Panik! 😎

naja panik hab ich nicht.
aber nach der story mit dem 180 ps ctr.
so an die 230 kmh tacho bin ich schon gefahren.
aber ich hab ja zeit. muß mich erst an das auto gewöhnen.
danke
cu

Also so zwischen 240 und 245 km/h nach Tacho sollte ein CTR mit 1.000 km auf der Uhr eigentlich schaffen. Später dann noch ein bißchen mehr so um die 250 km/h.

Alles darüber ist bei nem Stock CTR auf der Ebene nicht mehr zu schaffen, bzw halte ich für ein Gerücht!
Der Wagen ist mit 235 km/h angegeben, bei Tacho 250 und ungefähr 10 km/h Tacho-Differenz währen das schon 5 km/h mehr Top-Speed als angegeben.
Wie von Zebu schon angesprochen, bei den Geschwindigkeiten brauch man für echte 10 km/h mehr Top-Speed schon ne ganze Ecke mehr Leistung!

mein stock CTR hat es knapp an den Begrenzer geschafft! Tachoanzeige leicht über 260 ca.!
Es ist kein gerücht! Ich habe auch zeugen, weil wir da zu VIERT im Auto waren! Alleine hab ich es auch schon ab und an geschafft!

Deine Antwort