Der lahmste CTR Deutschlands

Honda S 2000 AP1

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

171 Antworten

Galanty hatte mir eine PN geschickt, wohl weil ich auch ein Mädel bin. Sie war ziemlich geschockt, dass viele so heftig reagiert haben und sie wird hier im Forum nicht mehr posten. Jedenfalls haben wir dann festgestellt, dass wir nicht weit auseinander wohnen und ich hatte ihr angeboten mit ihr mal mitzufahren, um zu sehen was falsch läuft. Das haben wir am WE auch gemacht. Ich kam mir vor wie eine Fahrlehrerin: „so und jetzt schön die Kupplung kommen lassen… noch’n bisschen Gas geben…“. Lol. Ich würde sagen, sie hat sich das falsche Auto gekauft. Ihr gefällt zwar wenn man in den Vtecbereich kommt, aber sie braucht dazu sehr lange. Im 1. – 3. Gang fährt sie nicht im Vtecbereich, nur im 4. Gang. Ich hatte allgemein das Gefühl, dass sie mit dem Auto überfordert ist. Ich bin sicher auch nicht die Weltklassefahrerin, aber wir sind dann mal im meinem gefahren und dabei bin ich richtig geheizt, um ihr zu zeigen was geht. Sowie es lauter wurde oder die Reifen quietschten war es ihr wirklich peinlich und auch zu heftig. Ihr war es unheimlich. Natürlich fahre ich nicht ständig so (das dachte sie), sondern ich wollte ihr nur zeigen, wie man den CTR fahren kann. Jedenfalls war es ein witziger Abend.

Hmm, ich finde es aber ziemlich merkwürdig das sie mit dem Corolla TS diese Probleme nicht hatte, denn die Maschine ist von der Charakteristik ja dem K20 relativ ähnlich!

Ich stell mir das grad mal so vor. 2 Mädels heizen im R durch die Gegend... 😁

Ich hab gestern früh auf dem Heimweg einen 2 "`er Golf gejagt. Hinterher festgestellt, dass da auch 2 Mädels drin waren... 😁

Zur eigentlichen Story. Ich denke mittlerweile auch, das der GTI (oder ein sonstiges Turbo-Wägelchen) für ihren Fahrstiel besser geeignet wär.

Schade das es nun so gekommen ist. Janina22, versuch doch bitte sie nochmal davon zu überzeugen, weiterhin hier zu posten. Die Reaktionen der meisten hier war doch auch irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, wo der CTR seine Leistung hat.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Janina22

Galanty hatte mir eine PN geschickt, wohl weil ich auch ein Mädel bin. Sie war ziemlich geschockt, dass viele so heftig reagiert haben und sie wird hier im Forum nicht mehr posten. Jedenfalls haben wir dann festgestellt, dass wir nicht weit auseinander wohnen und ich hatte ihr angeboten mit ihr mal mitzufahren, um zu sehen was falsch läuft. Das haben wir am WE auch gemacht. Ich kam mir vor wie eine Fahrlehrerin: „so und jetzt schön die Kupplung kommen lassen… noch’n bisschen Gas geben…“. Lol. Ich würde sagen, sie hat sich das falsche Auto gekauft. Ihr gefällt zwar wenn man in den Vtecbereich kommt, aber sie braucht dazu sehr lange. Im 1. – 3. Gang fährt sie nicht im Vtecbereich, nur im 4. Gang. Ich hatte allgemein das Gefühl, dass sie mit dem Auto überfordert ist. Ich bin sicher auch nicht die Weltklassefahrerin, aber wir sind dann mal im meinem gefahren und dabei bin ich richtig geheizt, um ihr zu zeigen was geht. Sowie es lauter wurde oder die Reifen quietschten war es ihr wirklich peinlich und auch zu heftig. Ihr war es unheimlich. Natürlich fahre ich nicht ständig so (das dachte sie), sondern ich wollte ihr nur zeigen, wie man den CTR fahren kann. Jedenfalls war es ein witziger Abend.

Hallo,

freut mich das ihr doch noch einen witzigen Abend hattet....ich denke auch das sie das falsche Auto gekauft hat....ein Langhuber der unten rum schon kräftig zieht wäre das sicher besser.

bei meinem Frauchen ist es exakt genauso (siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

von den 122PS nutzt sie vielleicht 90PS maximal,aber auf die 122Ps ist sie immer ganz stolz...;-)

Grüße Andy

Ähnliche Themen

Es ist doch ziemlich schade, dass sie nicht mehr posten will... Aber verständlich ist es für mich auch irgendwie...

Dass die meisten Frauen nicht die volle Leistung nutzen stimmt leider auch, meine Mutter fährt einen CRX Del Sol mit 125 PS, die 130 kennt der gerade noch, mehr als 130 kennt das Auto nicht... Außer wenn ich dann mal fahre, aber da jag ich den dann auch nicht so wie meinen Civic... Meiner kennt seinen roten Bereich, der weiß, dass der existiert und dass er da auch noch fahren kann... Peinlich ist mir das auch nicht, den in den roten Bereich zu jagen... Klar, er brüllt dann ein wenig, aber was soll's, das Pfeifen übertönt es eh (Hat der EG3 extrem, das leichte Pfeifen beim Beschleunigen, wird auch immer lauter je höher die Drehzahl, ich lieb es einfach nur *g*)... Den CRX tret ich nicht so, der is es ja nicht gewohnt, will den ja nicht überfordern...

Die einzige Frau, die ich sonst noch kenne, die die vollen PS nutzt ist meine Oma... Die fährt nen Focus und es kotzt sie an, weil der immer so lange braucht, bis er mal auf 180 ist LööööL

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Hmm, ich finde es aber ziemlich merkwürdig das sie mit dem Corolla TS diese Probleme nicht hatte, denn die Maschine ist von der Charakteristik ja dem K20 relativ ähnlich!

Das hat mich auch gewundert, weil ein Arbeitskollege auch nen Corolla TS hat und das Ding geht ähnlich ab wie ein CTR. Ich vermute mal, dass sie mit dem Corolla dessen Potential nie ausgefahren ist. Sie guckt immer starr auf den Drehzahlmesser und fährt an im 1. Gang 3000, schalten, 2. Gang 3000 schalten, 3. Gang 4000! schalten, 4. Gang 6500, schalten. Ich musste dann immer sagen, warte, warte, noch nicht, immer noch nicht. Jetzt. Und dann hat sie meistens doch voher geschaltet.

Zitat:

Sie war ziemlich geschockt, dass viele so heftig reagiert haben und sie wird hier im Forum nicht mehr posten.

Tja, die meisten haben halt gedacht, dass sie ein Kerl ist. So sehen dann die Anworten ohne Frauenbonus aus 😉.

Schade, ich hatte es damals so verstanden, dass sie eine Heizermaus ist und etwas schnelles fahren wollte. Wenn ihr Drehzahlen dann doch keinen Spaß machen, passt der CTR natürlich doch nicht so.

:-) - Mein Senf - :-)

Ich hab ne Kollegin die ich ab und zu in den Ausgang mitnehme. Wenn ich im ATR über 4000 rpm dreh, sind ihre Hände fest im Schalensitz vestgekrallt und ich hör nur ein ganz leises "nicht so schnell, nicht so schnell..." (Der Gang spielt da keine Rolle).

Ihr würde ich auch keinen Type R empfehlen. Eher nen normalen Accord Type S oder Civic Sport.
Normalerweise fährt sie nen Opel Corsa 1.1l

Aber so sind halt die Geschmäcker.

Meine Freundin wiederum kann es kaum erwarten bis meine Karre über den 6000 rpm ist, die hat nen rissen Spass am Vtec... ihr liebstes Auto ist darum auch der Integra. Und da bin ich mir auch sicher das es genau die richtige Karre für sie wäre.

Ich kann dazu nur noch sagen Probefahren, Probefahren und wieder Probefahren...

Aber hier einfach nicht mehr zu schreiben find ich ein wenig krass... wir sind doch auch nur Menschen.

Zitat:

Das hat mich auch gewundert, weil ein Arbeitskollege auch nen Corolla TS hat und das Ding geht ähnlich ab wie ein CTR. Ich vermute mal, dass sie mit dem Corolla dessen Potential nie ausgefahren ist. Sie guckt immer starr auf den Drehzahlmesser und fährt an im 1. Gang 3000, schalten, 2. Gang 3000 schalten, 3. Gang 4000! schalten, 4. Gang 6500, schalten. Ich musste dann immer sagen, warte, warte, noch nicht, immer noch nicht. Jetzt. Und dann hat sie meistens doch voher geschaltet.

der ts ist noch "träger" wie der CTR! da sitzt drin und lechst der 6000 endgegen und dann???nichts.....leider....

@ MAtthias: da musste ich kurz lachen LOOL---

das jmd. das nicht vorher klar ist... das sie nicht wieder posten will ist IMO sehr unverständlich den ich wurde geflamed und beschifft wie eine alte Bockwurst als ich 16 war und den CTR hatte... Musste mit mehr Vorurteilen kämpfen als die frauen (lool). Alle meinten kannst net fahren und hast keine Ahnung von Autos, du bist ein Kind, Blöder Ami, reicher penner, blöder angeber, wichtigtuer, prollo, etc.......
zudem kann ich nur sagen das meisten stimmt nicht.... das einzige war ich war noch ein Kind (und bin es immernoch 😁)
Wenn man damit nicht umgehen kann wie soll man den überhaupt weiterkommen. Dies hier ist nur ein Forum, ich habe bisher hier nur Othello und CTR Thorsten mal getroffen... und kann sagen das ALLE HIER IM FORUM SEHR NETT sind. bzw. die CTR Fahrer allgemein und dies ist sehr enrst gemeint...

ich empfehle für sie eine golf TDi oder holt sich diesen Kerl ab und der zeigt ihr die technik 😉 http://www.jhpusa.com/.../product_info.php?...

und diese Kritik war erlaubt... wir waren alle mal Ricer, es kann keiner sagen er war es nicht...

Also wenn das Mädel so sensibel ist kann man auch nix machen.

Denn mal ehrlich - jeder und auch jede der/die sich einen CTR holt kauft die Karre wohl hauptsächlich aus dem Grund um auf der Vtec-Welle zu reiten. Und die gibts nunmal erst ab 6000.

Also ich würd ihr raten entweder den CTR zu verkaufen und zwar so schnell wie möglich oder halt einfach langsam an die Möglichkeiten rantasten.

Mir halt nur ein bissi unverständlich warum man sich dann aufregt wenn einem die Polos und Stilos um die Ohren fahren wenn man seinen CTR nicht dreht.
Denn unterhalb von 6000 fährt er sich halt nur wie ein 140 PS Auto und wenn man schon bei 3000 schaltet (was man ja auch tun sollte aber eben nur solange der Motor kalt ist) geht es so gut wie gar nicht vorwärts.

Hi,

das Galanty nicht mehr posten will finde ich ein wenig heftig, ist aber Ihre Sache.
An Ihrer Stelle würde ich mir das nochmal überlegen, einige Reaktionen hier sind glaube ganz gut zu verstehen, weil die allermeisten hier ihr Gerät einigermaßen beherrschen und den CTR auch im oberen Drehzahlbereich nutzen.
Außerdem ist die Charakteristik des CTR auf Drehzahl ausgelegt, dass sollte jedem klar sein, bevor er so ein Teil kauft.

Und der Umgangston im Type-R Forum ist doch eigentlich fast immer ganz nett 😉

Ich hatte allerdings auch gedacht, dass Sie sich das Teil zum heizen kauft...

Egal, es ist in jedem Falle schade um jeden User, der sich aufgrund einiger heftiger Antworten aus dem Forum zurückzieht.

Schade finde ich nur, dass die anderen User, die "ganz normale" Antworten, Tipps oder ähnliches gepostet haben, keine Reaktion Ihrerseits erhalten...

greetz

der alte Mann

naja... hört sich ja schon so an als ob hier alle nur am heizen sind 🙂

also ich hab kein Problem damit wenn sie den CTR als Alltags-Schaukel fährt... wenn sie damit glücklich ist, ist es doch das richtige Auto für sie.. warum nicht.

NUR... wenn ich mich nicht "traue" oder "unsicher" bin und das unterstelle ich ihr hier mal, dann brauch ich nicht nach "Ampelrennen" zu schauen.... dann biste im falschen Film, das hat mit dem Auto nicht unbedingt was zu tun.

ruhig blut... is zwar irgendwo schade.. aber fahr den Wagen so wie du für richtig hälst, wenn du damit glücklich bist, ist doch alles in Ordung... ruhig Blut

AlexX!!

Also Jungs, eine gewisse Arroganz kann man euch nicht absprechen - den meisten jedenfalls.
Nur weil man sein wägelchen nicht unbedingt ständig in den Begrenzer jagen will - und das bei nem CTR gegenüber Smart und Polo 1.4 sicher auch net nötig hat - muss man sich hier also sowas anhören. Aber das nur nebenbei.
Warum sollte denn jemand, der sportliche, kompakte Autos mag, keinen CTR fahren?
Nur weil er es nicht mag, ständig in den Bereich über 6000 Touren zu drehen? Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar macht der ctr in dem Bereich am meisten Spass, aber man bewegt sich da auch relativ schnell ausserhalb aller Verkehrsregeln - und das ist halt nicht jedermanns Sache. Aber trotz einer solchen Einstellung kann man doch euer - zugegeben hübsches - Wägelchen fahren. Oder überseh ich da was?

*edit* Ich wollte hier niemanden beleidigen o.ä.. Und ausserdem hab ich ja auch "gewisse Arroganz" geschrieben und meinte damit das man hier teilweise ein wenig von oben herab behandelt wird - mein Eindruck.
Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, pm an mich dann klären wir das.
mfg

@daniel-ni

es geht sich ja hier auch nich um 'ständig in den begrenzer jagen'...
sie hat hier ihr leid ausgesprochen weil sie von polos etc. nass gemacht wurde...und warum war das so?! weil sie nur bis max. 4000rpm gedreht hat....und warum macht sie das?! weil sie es nich mag den wagen so zu prügeln....
is ja auch ok aber dann sollte man sich auch nich beschweren dass die karre nich zieht! weil unterhalb der 6000 geht halt nich viel beim ctr!...
wenn man so wie sie nich so auf drehen steht dann wäre ein CDTI die beste wahl gewesen...da hat man untenrum schon/nur satt power und das wär doch dann genau richtig gewesen! dann noch ne schöne verspoilerung ala type r und vielleicht noch chippen für 15-20ps mehr und schon wär es das ideale alltagsgefährt mit untenrum schön druck gewesen...und das optisch fast gleich mit nem CTR

...also warum viel mehr geld für nen type r ausgeben wenn man die stärken des autos nich ausnutzt? das is doch fast genauso wenn ich mir ein fahrrad mit 27 gängen für viel geld kaufe aber nur höchstens im 12ten gang fahre......da hätts dann doch auch ein äusserlich gleiches fahrrad mit nur 12 gängen getan.....es wär derselbe effekt gewesen aber halt für viel weniger geld!

und was is an dieser meinung arrogant?
versteh ich nich...
das is weder arrogant, angreifend, provozierend oder beleidigend...
wir werfen hier doch niemandem was vor!

also wo is das problem???

greetz CRX-FAN

Deine Antwort