Der lahmste CTR Deutschlands
Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!
171 Antworten
Ist das nicht das Mädel, die hier damals gefragt hat, ob sie sich nen CTR kaufen soll?
Die, die vorher nen Corolla TS hatte.
Jetzt helft ihr schon, habt ihr ja die Kiste angedreht 😉.
Re: Der lahmste CTR Deutschlands
Zitat:
Original geschrieben von Galanty
Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!
GANZ WICHTIG:
bei GRÜN losfahren😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Ist das nicht das Mädel, die hier damals gefragt hat, ob sie sich nen CTR kaufen soll?
Die, die vorher nen Corolla TS hatte.
Jetzt helft ihr schon, habt ihr ja die Kiste angedreht 😉.
Ist doch schon alles gesagt worden, oder?
1. Standgas bei ca. 4.000 Touren und mit Gefühl (nicht so lahm das es zu stinken anfängt) einkuppeln.
2. JEDEN Gang (auch den 1. Gang, solange man Traktion hat) mit Vollgas bis kurz vor den roten Bereich ziehen, dann schalten...
Gut, für nen Polo oder Smart ist "Punkt 1" übertrieben, aber gut... 😁
@Galanty:
Von "verblasen" kann da ja keine Rede sein. Du bist - wie beschrieben - mit normalen Drehzahlen losgefahren. Also, wo ist das Problem? Verblasen hat man dich erst, wenn Du alles (also die volle Drehzahl in allen Gängen) rausgeholt hast, und dein "Kontrahent" trotzdem vorbei zieht.
Aber ich denke, Du weisst schon selber ganz gut, auf was dein Beitrag abzielt, und bei über 60 Antworten innerhalb von 8 Stunden warst Du scheinbar auch sehr erfolgreich 🙂
An deiner Stelle würde ich mit Oropax fahren, dann hört sich dein Wagen auch nicht so "peinlich" an...
PS: ich persönlich finde solche Ampelrennen bescheuert. Ich fahre nur auf einsamen Landstrassen schnell; im Bayrischen Wald gibts genug davon 😉
Naja, zumindest kann bei "3000RPM-Strassenrennen" nix passieren 🙂 🙂
Ähnliche Themen
Also - der 180 PS CTR ist NICHT normal, mir wurde am Telefon gesagt dass Honda auf ALLE Fälle einschreiten würde, die würden den CTR auf den Prüfstand packen und wenn er dort auch nur 181 PS hat wird was unternommen.
Hat mir ein Herr X aus Offenbach (hab den Namen vergessen) persönlich am Telefon zugesagt nachdem ich nen bösen Brief geschrieben habe wegen der Leistungsstreuung des CTR.
Lass Dich von Deinem Händler nich verarschen, schreib nen gesalzenen Brief an Honda und dann WIRD was passieren - da bin ich mir sicher.
Wegen den Ampelduellen - also WENN ich mir nen CTR hole und mich an der Ampel diverse Fahrer wegen der extrovertierten Optik meines CTRs rausfordern nehm ich die Herausforderung gern an, ja, in mir steckt nunmal immer noch der kleine Junge.
Und wenn ich bei diesen Duellen bei 3000 geschalten hätte hätt ich auch nur noch den Auspuff gesehen!!!
Wenn der Motor warm ist (mindestens 10 bis 15 Kilometer) dann kann man natürlich auch den ersten Gang bis zum Begrenzer ziehen - denn wie schon gesagt erst ab 6000 kommt beim CTR der Kick.
Wer früher schaltet bringt sich doch selbst um das Beste an der Karre....
Bei 3000 bis 4000 Touren halten, flott einkuppeln (nicht schnalzen lassen sonst verraucht der Vortrieb) und dann kurz vorm Begrenzer schalten...dasselbe beim zweiten Gang und dann bist Du innerorts eh schon im Fahrverbotsbereich und solltest bis dahin eigentlich die meisten Duelle für dich entschieden haben.
Geh das ruhig mal auf nem Parkplatz üben. Aber pass auf die Kupplung auf, nicht zu langsam einkuppeln, sonst brauchst Du bald ne neue.
Jetzt war ich aber froh daß mal jemand erwähnt hat daß man den Wagen warmfahren sollte bevor man ALLES!!!! gibt. 😁
Hi Galanty,
das mit den 3.000 Touren im 1. Gang ist nicht wirklich der Bringer, hast Du aber ja schon mehrmals gehört/gelesen. 🙂
Also ich persönlich finde Ampelsprints ja auch net sooo prickelnd, aber das ist Geschmackssache.
Wie lange fährst Du jetzt Deinen CTR schon?
Wieviel Kilometer hast Du runterschrubbt?
Nur so interessehlaber, weil ich habe mir ein wenig Zeit gelassen, um solche Dinge mal anzutesten...
Wie's richtig geht, ist ja uach schon öfter hier beschrieben worden.
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
ich würde mal bei honda direkt anrufen! Weil die so vielbesprochene Leistungsstreuung nach unten kann ich kaum glauben! und 180PS wären schlichtweg betrug!
Dann ruft doch alle mal an! Oder geht doch auf eure super-Schumi-prüfstände oder in den windkanal und kommt glorreich zurück, wenn nicht lasst noch Perry Mason einspringen wenn keine motorsportgefühle aufkommen!
Ich geb meine asche anderswo aus!
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Dann ruft doch alle mal an! Oder geht doch auf eure super-Schumi-prüfstände oder in den windkanal und kommt glorreich zurück, wenn nicht lasst noch Perry Mason einspringen wenn keine motorsportgefühle aufkommen!
Ich geb meine asche anderswo aus!
Wenn mein CTR auf der AB nur 220 bringen würde würd ich die 60 oder 80 Euro für nen Test auf dem Prüfstand gern ausgeben.
Und wenn dann nur 180 PS rauskommen so wie bei unserem Kollegen würd ich Honda aufs Dach steigen.
Und falls sich dann gar nix tut würd ich mal freundlich mit der Rechtschutzpolice winken.
Ist ja OK dass es Dir wurscht ist ob Du mit 180 oder 200 PS durch die Gegend fährst.
Mich aber würd das nerven und ich würd auf Wandlung, Rücknahme oder nem neuen Motor bestehen.
Eben jeder so wie er will :-)
Zitat:
Original geschrieben von getri
Wäre toll wenn sich der Autor mal melden würde.
Ich denke, dass wird wohl noch passieren, es soll ja Leute geben, die noch andere Dinge zu tun haben, als sich ständig im Forum rumzutreiben 🙂