Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Zitat:

Ich versteh nur nicht so ganz warum die minimalst weiter unten hängt als rechts, obwohl die bleche noch gut aussehen. Ich kam die schürze ja auch ein wenig nach oben bewegen. Komisch

Hi, hmm, sollte eigentlich d'raufhin deuten, dass die beiden kurzen waagrechten Schrauben das linke U-Blech nimmer so recht an die Flansche am linken Holmende pressen (Bild5) ? Wollen wir mal nicht hoffen, dass eben dieses Holmende "am Ende" ist🙁 (Bild1 = von Elchpfleger). Man muss sich halt mal d'runter legen und beim rauf-/runter-schieben diese Übergang dort beobachten ;-) .

Q
Y
X
+2

Im günstigsten Fall haben sich die Schrauben der Bleche Gelöst. Die Bleche haben ja größere Bohrungen zum Verschieben.

Kann mir jemand bei der Findung des Richtigen Zahnriemens helfen 😕😁

Unser GLE hat nämlich wohl eine AT-Maschine irgendwann bekommen.

Siehe Foto, die Motornummer passt nicht zum Auto 😉.

Messe mal die Breite des Riemens ob 21 oder 23 mm. Da liegt der Unterschied und daran kannst du festmachen was du kaufen musst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@scutyde schrieb am 17. Februar 2019 um 12:17:15 Uhr:

Messe mal die Breite des Riemens ob 21 oder 23 mm. Da liegt der Unterschied und daran kannst du festmachen was du kaufen musst.

Laut der Motornummer muss es einer mit 23mm sein. Die schmalen 21er hatten doch nur die vorfaceliftmodelle.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 15. Februar 2019 um 16:04:23 Uhr:

@lukas
Die Anlage habe ich unter Elch II.
Ich finde auch die macht nen Wertigen Eindruck.
Ich wollte aber ungern für Elch I ne neue Anlage kaufen, nur weil das Endrohr sch**e aussieht 🙂

Ja, hier mal etwas Detail, für evtl. andere Interessierte.

Die Längenpassgenauigkeit war O.K., das Fahrgeräusch auch soweit (dröhnt nicht), allerdings im Stand hab' ich irgendwie 'ne Resonanz-Katastrophe -

M
N
B
+5

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 17. Februar 2019 um 12:09:47 Uhr:

Kann mir jemand bei der Findung des Richtigen Zahnriemens helfen 😕😁

Unser GLE hat nämlich wohl eine AT-Maschine irgendwann bekommen.

Siehe Foto, die Motornummer passt nicht zum Auto 😉.

evtl. ist nur ein anderer Deckel drauf, die Motornummer immer hinten am Block nachsehen

..... nee laut Bild sind die identisch....
Ich würde ft Albert anrufen, der sucht an Hand der Motor Nummer alles passende zusammen....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 17. Februar 2019 um 13:22:09 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 15. Februar 2019 um 16:04:23 Uhr:

@lukas
Die Anlage habe ich unter Elch II.
Ich finde auch die macht nen Wertigen Eindruck.
Ich wollte aber ungern für Elch I ne neue Anlage kaufen, nur weil das Endrohr sch**e aussieht 🙂

Ja, hier mal etwas Detail, für evtl. andere Interessierte.
Die Längenpassgenauigkeit war O.K., das Fahrgeräusch auch soweit (dröhnt nicht), allerdings im Stand hab' ich irgendwie 'ne Resonanz-Katastrophe -

Kleiner Tipp von mir: in einem anderen Thread hat dich auch schon jemand darauf hingewiesen: so richtig schön sitzt die Anlage ja nicht, sieht man besonders an der Stoßstange (Position AGA zu Aussparung).
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Auspuffhalter von PP gemacht. Kostet keine 10€, ist schnell angebaut und damit kann die Position der AGA beliebig geändert werden. Das erfolgt dadurch, dass der Halter auf dem Rohr verschoben werden kann und so würde die AGA wieder 'hoch' kommen und sitzt besser in der Aussparung. Einziger 'Nachteil': die Gummihalter hängen nicht mehr senkrecht herunter sondern stehen nach hinten ab. 🙂
Soll kein Zwang sein, nur ein kleiner Hinweis. 🙂

LG, Tim

Edit: Link zum Halter: https://www.polar-parts.de/.../...mpfer_endschalldaempfer_i3_123_0.htm

Position
Halter

Zitat:

....LG, Tim
Edit: Link zum Halter: https://www.polar-parts.de/.../...mpfer_endschalldaempfer_i3_123_0.htm

Hi Tim, Danke für den Tipp, ist aber schon bekannt; bereits bei Elch1 schon vor Jahren angewand, da eben orig. Halter am Ende war. Also eine ad-hoc Rep mit dem Teil durchgeführt (einen 'Arm' der Beiden abgeflext, da im Weg).

Dunkel / kalt / hasse Maschinenbau 😁 / Abgase sollten nicht (wieder !) am Unterboden verwirbeln/stinken die nächsten Tage ... darum ging es - einfach erstmal drauf und endlich Ruhe (roadside repair mit 2 gr. Wagenhebern und 3 Unterstellböcken / +6 bis +2Grad (als dunkel).

Evtl. ist da noch 'was verspannt (hatte die alte linke Topf(!, nicht Rohr!)-Aufhängung noch nicht entfernt, bisher nur die Rechte ersetzt). Um dort an die linke Seite vernüftig zu kommen, hätte ich dann den ganzen Wagenheberaufwand umrödeln müssen - aber eben nicht mehr um diese Uhrzeit.

(p.s.: die Karre ist schwachsinnniger Weise auch noch mit einem Gewindefahrwerk tiefergelegt😠)

Xx
Xxx

Ich habe sie super ausgerichtet bekommen. die sitzt besser als die teure Anlage beim Elch I.

Gibt es die Drehschalter für die Heizung beim V70I auch mit Beleuchtung, oder muss man sich da selbst was basteln? Nachts ist doch etwas dunkel, nur der Knopf für Klimaanlage ist in dem Bereich beleuchtet ;-)

eigentlich schon...
https://www.motor-talk.de/.../...tung-klimaautomatik-t4206807.html?...

Img-0710

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:44:16 Uhr:

eigentlich schon...

Hmm ok... Das erklärt die ungewöhnliche Dunkelheit ;-)... Danke für den Link!

Zitat:

@aedificans schrieb am 17. Februar 2019 um 17:41:03 Uhr:

Gibt es die Drehschalter für die Heizung beim V70I auch mit Beleuchtung, oder muss man sich da selbst was basteln? Nachts ist doch etwas dunkel, nur der Knopf für Klimaanlage ist in dem Bereich beleuchtet ;-)

Das muss alles beleuchtet sein.

Wenn das nicht viel anders als beim 850 konstruiert ist, sollte der Lampentausch kein Problem sein.

Deine Antwort