Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

14127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14127 Antworten

Nur mal so zur Info: Ein offizieller OT Thread ist schon vorhanden.

Alle anderen Sachen sind längst abgeführstück und dutzendfach diskutiert worden! SuFu.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

nein.

Markus

P.S.: Sorry für einen weiteren "Sheriff" aber wofür bitte gibt es die Suchfunktion.

Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist, dass in einem Forum eine gewisse Nachhaltigkeit gewahrt wird um auch in (ferner) Zukunft für User eine Lösung für ihr auftretendes Problem bereithalten zu können.

Das ist schwierig bis unmöglich, wenn es einen 1000-Seiten Thread mit (im optimalen Falle) 1000 Lösungen für 1000 Fragen gibt...

Mir hat die Suchfunktion hier im Forum gerade am Anfang sehr oft und viel geholfen, daher bin ich ein Fan davon und vom Aufbau des Forums in seiner jetzigen Form.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:20

Dann such doch mal bitte nach der antwort auf meine frage hier;)

Ich bin schon ein paar tage und Beiträge lang bei MT dabei. Ich nutze immer die suche, bevor ich einen thread eröffne. Ohne Ausnahme. Aber für manche fragen ist ein solcher thread hier einfach enorm hilfreich - wenn auch nur für den Moment, da magst du recht haben.

Bei verwendung der richtigen suchbegriffe landet man aber auch in einem 100seiten-thread auf dem konkrete Beitrag. Insofern..

 

Aber wenn ihr das partoût nicht wollt, kann ich damit leben.

Deine Zeit in anderen Forenbreichen von MT sagt überhaupt nichts aus. In dieser Ecke des Volvoforums läuft vieles etwas anders...

Aber jeder wie er mag und kann. Deine Idee ist super und funktioniert prima - etwas mehr als 2 Stunden sind vergangen und noch hast du keine Antwort bekommen. :rolleyes:

OT ist dieses Thema auch schon und der OT Thread wird häufig genutzt um so kleine Fragen wie deine zu beantworten. Weiß ja nicht wie lange du untätig mit öligen Fingern vorm Rechner hockst bis jemand dir eine Antwort geben kann.

Antwort zu deiner Frage: Ach halt, steht in der SuFu.

Bleibt ruhig Leute.

Es war ein guter Grundgedanke dabei. Was ihr alle habt. Es muss nicht alles gleich kleingeschlagen werden.

Zu deiner Frage: ja, man hört sie sehr deutlich. ;)

LG, Tim

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 23:29

@blockmensch:

Hättest du das Spammen gelassen, wäre es evtl früher zu einer Antwort gekommen. Bleib einfach geschmeidig, stänkere woanders und gut. Danke.

Im OT-Thread konnte ich bisher nicht wirklich technische Fragen sehen, daher fand ich, dass solche Fragen dort (dem Titel entsprechend) eher deplatziert wären.

Und: generell nehmen Stammuser eines Unterforums immer an, es liefe in "ihrem" Forum anders. Dem ist aber selten so. Beweisstück A bist in diesem Fall leider du selbst;)

@850xx: Vielen Dank:)

Zitat:

@Edition82 schrieb am 7. Dezember 2014 um 18:17:57 Uhr:

....

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Moin,

"..die Waschdüse ...." .... anscheinend gibt es nur Eine ?! ;-) .. aber dann die Präzisierung "Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe " ....

Eben selbst mal in Erfahrung gebracht (allerdings ist Referenz: 95er 850 20V) --> (kFkA) --> JA !

Wenn die Pumpe surrt dan ist in der Regel der Kamerad hier das Ärgernis. Sitzt direkt an der Spritzdüse unter der Verkleidung der Heckklappe.

Oder Filter zugesetzt :)

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:20

Also hört man doch keine Pumpe, wenn man den Knopf für die Heckdüse betätigt?

Zitat:

@Edition82 schrieb am 9. Dezember 2014 um 14:20:04 Uhr:

Also hört man doch keine Pumpe, wenn man den Knopf für die Heckdüse betätigt?

Im Innenraum nicht! Da brauchst Du Hilfe, die Pumpen (2 an der Zahl) sitzen am Wasserbehälter vorn rechts. Wennse in Ordnung ist sollte vorn ein Surren zu hören sein!

Bei V70 sitzt die Pumpe für hinten oben auf dem Tank also neben den Einfüllstutzen von oben aus gesehen. Mit Fenster auf und Motorhaube offen sollte die schon zu hören sein. Wenn du drauf drückst auf dem Schalter am fährt der Wischerarm los?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:43

alles klar, danke leute:)

 

ja, der wischer reagiert und wischt (ich glaube 5x hintereinander).

 

ich werde es mal mit haube auf testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)