Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Teilenummer such Thread

Teilenummer such Thread

Volvo 850 LS/LW

Moin,

wie wäre es hier einen kleinen Thread aufzumachen für die Leute ohne VADIS etc. um nach Teilenummern zu fragen?

Ich habe dann auch gleich die erste Frage. ;)

Ich suche die Teilenummer für die untere Dichtung, O-Ring an den Einspritzdüsen, bei mir sind die Dichtungen braun.

Die Dichtung kann ich bei skandix nicht finden und wenn ich beim freundlichen bestelle, hätte ich gerne die Teilenummer um sicher zu gehen, dass ich das richtige bekommen.

Gruß

flo

Beste Antwort im Thema

...und dann gibts ja noch "Volvo-Wiki" Cris/scuty!

So schnell kann man manchmal gar nicht rumgooglen, wie der Mann sein Wissen parat hat!

Echt ma, ey!!!:cool::eek:

 

Gruss Jan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke mal, du suchst den Dichtring, den ich unten im Bild markiert habe?

Der hat die Teilenummer: 3528217

Gruß Julian

Das wäre von der Form her der blaue, der auch sichtbar ist wenn das Ventil eingebaut ist.

Ich meine den der noich weiter unten ist. Der ist auf dem Bild garnicht mit drauf.

Da findet man das meiste :)

http://www.volvopartswebstore.com/

...und dann gibts ja noch "Volvo-Wiki" Cris/scuty!

So schnell kann man manchmal gar nicht rumgooglen, wie der Mann sein Wissen parat hat!

Echt ma, ey!!!:cool::eek:

 

Gruss Jan

Die hatte ich gerad bestellt vor ner Woche, aber leider die Rechnung nicht mehr :( es gibt immer eine tüte mit 2 O-Ringen drin für ein injector, ein Ring für ganz unten, einer für das Rail. Konnte bei Volvo aber auch direkt in einer tüte 5 Ringe bestellen. Für den v701 habe ich die Nummer für den O-ringsatz für einen injectoren. Sollte ja der gleiche wie beim 850 sein. Nummer wäre da: VO30731083

Hatten deine denn unterschiedliche Farben?

Meine sind am Rail schwarz und unten in der Brücke braun.

Braun? Diese Ringe ( ganz unten und oben am injector ) sind schwarz und gleich aussehend, aber den oberen siehst du ja nur wenn du den injector ganz aus dem rail abziehst, macht man ja aber nicht, deswegen meinst du sicher den blauen Ring der direkt auf dem ansaugkrümmer gelegt wird, meine waren da auch braun, und neu sind sie blau :)

Ne, ne ich meine schon den kleinen Ring unten in der Ansaugbrücke und nicht den blauen großen.

Der kleine ist bei mir braun, meine Einspritzdüsen waren in der Brücke so festgebackt, dass die oben aus dem Rail zuerst rausgeflutscht sind als ich vor ein paar Wochen die Ölfalle gemacht habe, war eine schöne Spritsauerei.

Ich rufe morgen mal bei FT-Albert an und lasse ihn die richtigen raussuchen. Will jetzt alle neu machen, im Rail, die grpßen blauen und die kleinen unteren.

2 Einspritzdüsen waren heute etwas feucht von außen, also muss da wohl etwas undicht geworden sein als ich die Ölfalle gamcht habe und die Einspritzleiste aus der Brücke raus hatte.

Ja ich hatte eben nur die blauen Ringe und die unteren Ringe am injector erneuert weil ichs nur da anhatte, aber wenn du den injector oben auch abhattest wird das so wohl nicht mehr dicht ohne Neue Ringe, die sind bei Volvo sauteuer! 20 Euro für nur 5 O-Ringe, also nur komplett unten oder oben, echt heftig für kleine schwarze Gummiringe^^

Dann bin ich mal gespannt was FT Albert morgen für preise aufruft.

Die blauen gibt es bei skandix, 5 Stück für 13 € und die oberen auch zum selben Preis.

Wenn die uneteren die gleichen wie die oberen sind würde es ja doch passen.

Au man, 39 Euro für ein paar Dichtungen. Ist ja fast wie beim Motorrad. :D

Mal abwarten was das Telefonat morgen ergibt.

Vielleicht waren die unteren bei mir ja auch mal schwarz innerhalb von 20 Jahren kann sich die Farbe ja doch mal leicht ändern.

Danke und Gruß

Flo

Haha ich denke die haben sich verfärbt! Die Dichtungen sind dieselben, sonst würden ja nicht immer für eine düse 2 Ringe in einer Packung sein, und er sagte mir auch sind dieselben. :)

Wäre dann einmal der hier, der müßte dann ja oben und unten passen.

http://www.skandix.de/.../

und einmal der große blaue

http://www.skandix.de/.../

Hmm, soein flachen dichtring hatte er mir auch aufn Tisch gelegt, er hatte alle Dichtungen bestellt weil er nicht wusste was ich wollte, bzw hatte er kein durchblick.. und meine waren komplett rund, diese bei skandix sind ja wie plätchen.. Waren die Ringe denn bei dir oben genauso wie unten? Sprich rund? Naja FT Albert wird es dir schon raussuchen :)

Meine waren auch rund, dass hat mich ja so stutzig gemacht.

Wie du schon geschrieben hast, FT-Albert wirds schon richten. :)

Lieber ein bißchen mehr zahlen, falls er denn überhaupt teurer ist, als die falschen Sachen geliefert bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen