Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Radio raus, von hinten dann das Klimabedienteil nach vor herausschieben.
Lese Dir mal den verlinkten Thread durch.
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 17. Februar 2019 um 14:43:25 Uhr:
..... nee laut Bild sind die identisch....
Ich würde ft Albert anrufen, der sucht an Hand der Motor Nummer alles passende zusammen....Gruß der sachsenelch
Leider habe ich mit FT keine positiven Erfahrungen gemacht 😉. Daher bestelle ich wenn bei Skandix oder beim örtlichen teiledealer.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:19:37 Uhr:
Wie kann man mit FT Albert schlechte Erfahrungen machen... :0
Auch solche Leute gibt es. Möchte ich aber nicht weiter ausufern hier 😉.
Ähnliche Themen
... steht nicht geschrieben: " Wie man in den Wald hinein ruft .... so schallt er heraus" ? ;-)))
(p.s.: @chrissA4 ... verstehe ich auch nicht; hatte z.B. eine mehre hundert EUR Lieferung vorab meiner Zahlung schon erhalten - natürlich schnellstmögl. dann beglichen (nach alter Pferde-Händler Sitte 😎 )).
Die Action mit FT ist sicher 3-5 Jahre her, ich bin mir nicht mehr sicher wann es war.
Ich hatte eine Anfrage meine ich für ein Set aus Radlager, Bremsscheiben, Belägen, Spritzblechen etc. Gestellt (für einen Umbau von 4 auf 5 Loch) und habe dazu meine VIN mit in die Mail geschrieben.
Erstmal dauerte die Rückantwort fast 1 Woche, zweitens wurde in der email nach der Erstzulassung des KFZ's gefragt (hatte aber darauf hingewiesen das es ein Umbau werden soll)
Irgendwas war da noch, nachdem ich dem Spezialisten mitgeteilt habe, was die EZ mit meiner Bestellung zu tun haben soll ? Kam die darauffolgende Mail patzig zurück. Danach gab es weiter keinen Kontakt mehr.
Und seither bestelle ich meine Teile über eine ehemalige Volvowerkstatt oder halt direkt bei Skandix.
Moin Herde..
Hat jemand zufällig ein Foto eines V70I T5 Motors parat, wo man die Turbo Öl Rücklauf Leitung drauf erkennen kann..?
Wäre klasse..
Danke
Stephan
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 18. Februar 2019 um 08:20:41 Uhr:
Moin Herde..
Hat jemand zufällig ein Foto eines V70I T5 Motors parat, wo man die Turbo Öl Rücklauf Leitung drauf erkennen kann..?
Wäre klasse..
Danke
Stephan
Die Leitung ist genau unter dem Turbo und geht seitlich in den Motor rein, wirst du nur von unten sehen können.
Zitat:
@scutyde schrieb am 18. Februar 2019 um 09:10:08 Uhr:
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 18. Februar 2019 um 08:20:41 Uhr:
Moin Herde..
Wäre klasse..
Danke
StephanDie Leitung ist genau unter dem Turbo und geht seitlich in den Motor rein, wirst du nur von unten sehen können.
Danke Cristian.. Ich weiß.. Es geht darum jemandem zu zeigen, auf was er sich evtl. einstellen muss.. Wenn wir einen zweiten Anlauf unternehmen die Dichtung DICHT zu bekommen..
Vor einem halben Jahr erst gewechselt, nun wieder undicht und Öl unterm Elch..
Wahrscheinlich nicht völlig spannungsfrei eingebaut..
Moin, kann es sein, dass der Simmering so eine Schweinerei verursacht? Bild 4 ist von vorne, an der Lima vorbei. Handschuh wird angesaugt, Motor noch keine 500.000 gelaufen.
Grüße
Micha
Das ist ja noch garnichts. Bei mir war der simmering auf der anderen seite hinterm nockenwellensensor lose, da lief die suppe richtig unten ausm motorraum raus, war alles ölverschmiert im motorraum. Also ja, denke da könnte bei dir auch der simmering kaputt sein.