Der Hammer! Zahlungsaufforderung

BMW 3er E46

Heute bekam ich Post von meinem🙂
Ich staunte nicht schlecht, was die von mir wollen, danach hab ich aber drüber lachen müssen, aber seht selbst:

Schreiben vom 🙂:

Sehr geehrter Herr ****

sie hatten im Mai/Juni für ihr Fahrzeug, BMW 325ci Coupe - FG-Nr. ***** bei
Herrn XY Reifen bestellt, die wir über die Firma *** bezogen haben.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Herr XY Ihnen eine Rechnung un-
ter Einkaufspreis gestellt hat. Herr XY war dazu nicht berechtigt. Wir haben uns
inzwischen von ihm getrennt und bitten Sie, die beigefügte Rechnung über 199,02€

bis spätestens 31.03.2008

eingehend bei uns, auszugleichen.

Sie werden gewiss verstehen, dass wir aus kaufmännischen Gründen auf berechtigte
Forderungen nicht verzichten können.

Mit freundlichen Grüßen

Morgen werde ich da mal vorbeischaun...

125 Antworten

Zitat:

Er hat mir noch gesagt, dass er sich mit seinem Anwalt über meinen Fall (quittierte Rechnung) unterhalten wird und wenn dieser nicht einlenken will, soll ich mir auch einen Anwalt nehmen.

HAHA, der ist ja lustig... 🙂

Sein Anwalt ist kein Staatsanwalt, sondern wird doch von denen bezahlt.
Also können die auch entscheiden ob ihr EIGENER Anwalt einlenkt! Sowas... xD

Du brauchst dir übrigens garnichts nehmen, erst recht keinen Anwalt.
Was kannst du dafür, dass deren ehemaliger Mitarbeiter krumme Dinger gedreht hat -> NIX!

Der Vertrag ist nach außen hin korrekt zu Stande gekommen und damit wirksam.
Wenn die ein internes Problem haben, dann ist und bleibt es nunmal denen ihrs und nicht deines.

MfG!

Edit:
SRY for DP, aber so war das Zitat eigentlich gemeint, bin nur leider auf CODE gekommen und kann den Beitrag nun leider nicht mehr editieren... Warum eigentlich?!?

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

...Er hat mir noch gesagt, dass er sich mit seinem Anwalt über meinen Fall (quittierte Rechnung) unterhalten wird und wenn dieser nicht einlenken will, soll ich mir auch einen Anwalt nehmen...

*brüll* der war echt gut!!! LOL

Ich denke mal, man will Dich hier gezielt verarschen.

wie frech ist dass denn. Wenn die ihre Bude nicht im Griff haben, sollen die Kunden bluten?
Ich würde mich als Kunde nach ein AH umschauen dem man vertrauen kann!

Seitens BGB/HGB biste absolut abgesichert....
Wie zu Beginn geschildert hast Du mit der Aussenvertretung nix am Hut, es sei den er hätte Dir das Zeugs beinahe geschenkt.
Was ich weitaus krasser finde, ist dass anscheinend versucht wird die Last auf die Kunden überzuwälzen als erstmal das Geld vom ehem. MA zu erlangen.

gruß

Zitat:

Ich fass es echt nicht. Herr XY war mir sofort sympathisch und ich kam sehr gut mit ihm aus. Es ist für mich unverständlich, wie ein so sympathischer, netter Mann so eine Shice fabrizieren kann. Ewig schade🙁

Naja, genau das macht einen guten (hier vermuteten) Betrüger aus.

Gruß

Frank (von der Bank)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Was ich weitaus krasser finde, ist dass anscheinend versucht wird die Last auf die Kunden überzuwälzen als erstmal das Geld vom ehem. MA zu erlangen.

gruß

Greif einem nackten Mann mal in die Tasche! Zitat 🙂

Trotzdem eine Frechheit zu versuchen, an das Geld der Kunden zu kommen, obwohl hier überhaupt kein Anspruch darauf besteht. So etwas kann sich ein seriöses Autohaus eigentlich nicht leisten...

Wie geil ist das denn? *megalol*😁
Naja,das du nichts zahlen sollst/brauchst,wurde ja schon gesagt.
Persönlich würde ich aber das Schreiben an die BMW Kundenbetreung schicken😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Persönlich würde ich aber das Schreiben an die BMW Kundenbetreung schicken😉

Das war eine Option, aber da kannte ich die genaueren Hintergründe noch nicht.

Auch wenn es einige nicht glauben wollen, ich stehe trotzdem noch zu meinem Händler, weil ich bis jetzt immer zufrieden war und ich sicher bin, dass diese Sache auch noch aus der Welt geschafft wird.

Ich kann es mir auch schwer vorstellen, dass Herr XY meinen Händler so beschissen hat (wie kann das so lange unentdeckt bleiben), aber irgendwie hat er es geschafft.

Der Schaden muss riesig sein, denn ein solcher Schritt (Zahlungsaufforderungen verschicken) muss gut überlegt sein.

Zitat:

Der Schaden muss riesig sein, denn ein solcher Schritt (Zahlungsaufforderungen verschicken) muss gut überlegt sein.

Das stimmt. Aber das AH scheint wirklich kaum was im Griff zu haben. Wenn Du eine Quittung hast, dann haben die auch eine. Falls Du überwiesen hast, sollte das auch in deren Kontoauszügen zu sehen sein. Das Kunden, die keine Quittung erhalten haben, jetzt wirklich Probleme kriegen ist nachvollziehbar und IMHO deren Problem. Ich bezahle nichts ohne Quittung. Keine Quittung keine Ansprüche.

Aber daß die anscheinend per se allen Kunden, die im letzen Jahr was gekauft haben, eine Zahlungsaufforderung zuschicken, ist schon ein starkes Stück, um nicht zu sagen einfach nur saudreist.

Erst lassen sie sich von einem Mitarbeiter anscheinend im größeren Stil betrügen und nun versuchen sie zusätzlich noch Kunden loszuwerden, indem sie ihnen Zahlungsaufforderungen zuschicken, ohne vorher selbst die Bücher zu prüfen.

Tststs...🙄

Naja, hauptsache für Dich geht´s gut aus.

Gruß,
Thilo

Ich würde in den Saftladen kein Fuß mehr setzen. Die wollen DICH anscheinend gar nicht als Kunden haben.

Du bezahlst für Ware und der Verkäufer macht einen Fehler und DU bist der Dumme der ne Zahlungsaufforderung bekommt. Vom 'petzen' an BMW halte ich grundsätzlich nichts aber in dem Fall wäre das auf jeden Fall was wert.

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Wenn Du eine Quittung hast, dann haben die auch eine. Falls Du überwiesen hast, sollte das auch in deren Kontoauszügen zu sehen sein.
Aber daß die anscheinend per se allen Kunden, die im letzen Jahr was gekauft haben, eine Zahlungsaufforderung zuschicken, ist schon ein starkes Stück, um nicht zu sagen einfach nur saudreist.

Gruß,
Thilo

Die haben keine Quittung, weil ich von Herrn XY eine Unterschrift auf meiner Rechnung hab mit dem Zusatz "Betrag bar erhalten".

Es bekommen auch nicht alle Kunden eine Rechnung, sondern nur die, bei denen Auffälligkeiten in der Buchhaltung auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Vom 'petzen' an BMW halte ich grundsätzlich nichts aber in dem Fall wäre das auf jeden Fall was wert.

Ich glaube, dass die schon genug Probleme haben. Druck von München hilft da auch nicht weiter, oder glaubst du, dass die eine Finanzspritze geben?

Wie schon erwähnt, hab ich das schon in Erwägung gezogen, aber nach dem Gespräch heute schaut die Welt schon wieder anders aus.

Zitat:

Vom 'petzen' an BMW halte ich grundsätzlich nichts aber in dem Fall wäre das auf jeden Fall was wert.

Zitat:

Ich glaube, dass die schon genug Probleme haben. Druck von München hilft da auch nicht weiter, oder glaubst du, dass die eine Finanzspritze geben?
Wie schon erwähnt, hab ich das schon in Erwägung gezogen, aber nach dem Gespräch heute schaut die Welt schon wieder anders aus.

Das eigentliche Problem geht dich als Kunden ja nichts an und du kannst auch nichts dafür. Ob die ihr Geld kriegen oder nicht kann dir egal sein wenn du deine Ware normal bezahlt hast.

Es geht nicht darum dass sie das Geld aus München kriegen sollen, sondern dass den mal jemand sagt dass man so Kunden nicht behandelt.

Würde ich meine Kunden so behandeln könnte ich zu machen. Ist meine Meinung 🙂

Alles Wind im Wasserglas.
Im Härtefall sagst Du:''Bin hingefallen. Portemonnaie kaputt.''
Du bist eine natürliche Person,keine juristische. Was wollen die Leute?
Horst Schlämmer:''Hört auf'!Macht' Euch verrückt!''
In diesem Sinn!

Zitat:

...
Er hat mir noch gesagt, dass er sich mit seinem Anwalt über meinen Fall (quittierte Rechnung) unterhalten wird und wenn dieser nicht einlenken will, soll ich mir auch einen Anwalt nehmen....

Und da reagierst Du noch freundlich? Das ist so als ob mein 🙂 mir sagen würde: "Ach, sie haben ja Recht, aber unser Anwalt versucht trotzdem mal das Geld von Ihnen zu bekommen." ... Sonst ist bei Deinem 🙂 noch allles klar im Großhirn? Verstehe nicht, warum Du nach dieser Zweitreaktion überhaupt noch Kunde dort bleibst? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

...
Er hat mir noch gesagt, dass er sich mit seinem Anwalt über meinen Fall (quittierte Rechnung) unterhalten wird und wenn dieser nicht einlenken will, soll ich mir auch einen Anwalt nehmen....
Und da reagierst Du noch freundlich? Das ist so als ob mein 🙂 mir sagen würde: "Ach, sie haben ja Recht, aber unser Anwalt versucht trotzdem mal das Geld von Ihnen zu bekommen." ... Sonst ist bei Deinem 🙂 noch allles klar im Großhirn? Verstehe nicht, warum Du nach dieser Zweitreaktion überhaupt noch Kunde dort bleibst? 🙄

ich lach mich schlapp, was lässt du dir da für einen sch*** erzählen, der Händler will dich über seinen Anwalt abzocken und du sagst noch er kann nichts dafür...

der Händler beauftragt den Anwalt, hallo aufwachen...

Deine Antwort